Mit Kindern zum Gardasee?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Bernhard » 21.11.2013 - 22:35:16

Ich bitte um Eure Tipps und Erfahrungen.
Unsere Kinder wollten den elterlichen ständigen Drang in den Norden brechen und forderten eine Kurskorrektur. Der 14 jährige will wandern, der 11 jährige aufs Wasser. Ich schlug den Gardasee vor und die Jungs waren zufrieden.

Meine Mail an einen Campingplatz am Norden des Sees (Camping Maroadi) mit Surfschule für Kids wurde vom Automaten mit "Kein Platz verfügbar" beantwortet.
Bin ich zu spät und es sind wirklich alle Plätze schon in der Hochsaison belegt?
Oder haben einige Plätze noch nicht die Reservierung freigeschaltet? (Auf einem Platz fand ich die Preisliste von 2010:( )
Oder werden die Plätze für diejenigen freigehalten, die den Platz sofort in Kombi mit der Surfschule buchen?
Habt Ihr dazu Erfahrung?

Kennt Ihr sonst einen familienfreundlichen Platz am Gardasee, von dem man genauso gut auf die Berge wandern wie ins Wasser gelangen kann? Herzlichen Dank für Eure Tipps.

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Gimmund » 21.11.2013 - 22:52:00

Bernhard hat geschrieben:... Bin ich zu spät und es sind wirklich alle Plätze schon in der Hochsaison belegt? ...

Hi Bernhard,
ich weiß nicht wie es am Gardasee aussieht, aber aus dem Wowa-Forum weiß ich, dass z.Bsp. an der Oberen Adria , nur ein bestimmtes Kontingent an CP-Stell-Plätzen reservierbar ist.
Der allgemeine Tipp ist: immer wieder mal versuchen, wenn im Januar schon die ersten Stornierungen reinkommen.

Klar, meine Antwort ist unbefriedigend, aber besseres kann ich nicht bieten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Womo-Bernie » 22.11.2013 - 10:30:17

Servus Bernhard,
ich denke mal, dass z. Zt. am Lago eh alles dicht ist und kein Mensch Reservierungen annehmen kann.
Meine Erfahrungen: CP Martora Reservierung für die Hauptsaison auch noch an Pfingsten möglich, CP Tonnini auch kein Problem,
ich denke, Du hast noch ausreichend Zeit irgendwo im nächsten Jahr einen Platz zu ergattern...

Ciao

Bernie
Benutzeravatar
Womo-Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.11.2005 - 13:12:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon VY73 » 22.11.2013 - 11:00:21

Um den See gibt es sooooooo viele Plätze, da gibt es auch noch was zu buchen. Anruf und/oder E-Mail klärt vieles.

Der Norden ist die Surferecke - als Nicht-Sport-Surfer würde ich den südlichen Teil des Sees immer bevorzugen. Ruhig auch andere Seen wie Idro oder Iseo in Betracht ziehen.

vy73
Zuletzt geändert von VY73 am 22.11.2013 - 12:36:46, insgesamt 2-mal geändert.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon dooley » 22.11.2013 - 11:26:13

Stimme VY73 zu, es gibt da im Norden des Gardasees doch soo viele Plätze. Ich würd einfach mal alle anmailen und warten was passiert.
Direkt neben Maroadi ist doch auch ein schöner Platz (Arco) auf dem waren wir früher mal. Ansonsten ist der ehemalige Camping Transit zum großen Wohnmobil Stellplatz umgewandelt worden. Liegt doch auch direkt am Lago. Wir waren dort, hat uns recht gut gefallen, sehr freundlich und aufgeräumt. Sanitär sehr klein, .... Naja .... Zur Not geht's :wink:
Habe leider keine aussagekräftigen Bilder zur Hand :oops:
Für das was ihr vorhabt lb. Bernhard, ist die Ecke m.E. perfekt. Ideales Surfrevier, wir sahen viele Biker vorbeifahren, wandern u. Irgendwo dichtbei soll da auch ein Kletterstieg sein.
Hoffentlich klappt es!

LG dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Howie S » 22.11.2013 - 14:08:58

Moin Moin,
waren schon mehrfach mit unseren Kindern (10- 16) am Gardasee, allerdings jeweils im Frühjahr. War immer wieder schön und nur zu empfehlen. Für die Zeit hätte ich auch auf jeden Fall den Südosten empfohlen.
Bademöglichkeiten, Bootfahren, Wandern am nahen Monte Baldo, und sehr, sehr schöne Orte( alle per Rad über den Uferweg zu erreichen) bieten viel Abwechslung. Der Norden war um diese Zeit sehr frisch und windig , sicherlich jedoch für Surfer zu empfehlen.
Ich denke auch, dass es bei der Vielzahl der C-Plätze sicherlich auch in der Hochsaison ein Plätzchen geben sollte. Allerdings haben uns einige Gardasee-Fahrer von der Hauptsaison abgeraten, da es dann angeblich zu voll sei. Eigene Erfahrungen habe ich für diese Zeit jedoch nicht.

Gruß aus Ostfriesland
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon lira » 22.11.2013 - 15:05:43

In diesem Jahr war es während der absoluten Hauptreisezeit (Woche mit dem 15.8., Ferragosto = höchster Feiertag in Italien) erstaunlich "ruhig".
Kein Campingplatz war bis zum letzten Platz ausgebucht, ganz im Gegenteil, man konnte gar Wunschplätze aussuchen. Das kenne ich aus früheren Jahren schon noch anders....
(Mir würde auch die Ecke von Garda über Bardolino bis Lazise oder Peschiera eher zusagen.....)
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Bernhard » 23.11.2013 - 00:11:49

Hier schon mal einen herzlichen Dank für die ermutigenden Infos. Na das wird ann noch irgendwo klappen!

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Bernhard » 18.12.2013 - 19:53:43

Wir haben uns für eine Woche auf dem Campingplatz Lido einquartiert. Pego hatte hier darüber berichtet. Die ordentlichen Parzellen und die neue Rutschenanlage für die Kinder haben mir den Eindruck vermittelt, dass hier alle irgendwie chillen können. Danach geht es 1 Woche rauf an den Ledro See. Wandern vor der Haustür und eine Surfschule am Platz sollten auch hier für alle etwas bieten. Wir haben je 4 Tage Anfahrtszeit und Rückfahrzeit. So habe ich auch mein persönliches Womo-Feeling.

Herzlichen Dank für Eure Tips.

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon mobilo » 31.03.2014 - 17:08:50

Also den Campingplatz Lido in Bibione kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren damals (vor 20 Jahren) selbst mit unseren Kids dort und haben wirklich sehr gute Erinnerungen. Dieses Jahr werden wir vielleicht auch mal mit unserem Enkelkind vorbeifahren, dann hoffentlich auch im neuen Wohnmobil. Also zum Campingplatz Lido kann ich noch sagen, dass er wohl vor allem mit Kindern toll ist, die sich selbst beschäftigen können. Ich kann mich erinnern, dass unsere beiden im alter von zehn und zwölf Jahren immer ziemlich schnell Anschluss gefunden haben und dann ohnehin den ganzen Tag alleine unterwegs gewesen sind. Ähnliches hat mir auch mein Schwager von vor drei Jahren berichtet. Also wir werden mit unserem Enkel dann sicher auch mal wieder kommen wenn er größer ist, für diese Saison habe ich ihn schon mal etwas Holzspielzeug bei *** besorgt, damit er sich mit uns vor dem WoMo aufhalten kann und trotzdem seinen Spaß hat.

--
Werbelink entfernt. Moderator EuraGerhard.
mobilo
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014 - 09:33:03

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon hanspeda » 04.04.2014 - 08:40:35

Hallo,

der Gardasee ist wirklich zu empfehlen. Da ist für jeden was dabei. Im Norden sind eher die aktiven, d.h. Biker, Wanderer etc.. Den Süden nenne ich immer die Genussregion vom Lago. Schließt aber natürlich das andere nicht aus. Für die Kinder vielleicht interessant. Im Osten des Gardasee befindet sich das Gardaland, Italiens größter Abenteuerpark. Macht Spass für Groß und Klein. Geht aber nicht an einen Feiertag hin oder in Hochsaison. Die Schlangen sind da extrem

[...]

Wünsch euch viel Spass

--
Werbung entfernt. Moderator EuraGerhard
hanspeda
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2014 - 17:01:48

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Klausi1971 » 04.07.2014 - 00:11:42

Wir waren mit unseren Kindern mal am Gardasee, wir haben allerdings eine sehr ruhige Ecke genommen, den Platz kenne ich aber gerade nicht. Das geht eigentlich mit den Kindern, man muss sich eben mehr ablenken können.
Benutzeravatar
Klausi1971
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2014 - 22:17:50

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon jfw112 » 16.11.2014 - 10:47:56

Hallole
unsere Empfehlung ist Lazise! aber falls Ihr in der Hauptsaison hin wollt mit Kids dann bald buchen!

Gruß
JFW
jfw112
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2014 - 12:14:42
Wohnort: Zollernalbkreis

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon kikk » 02.04.2015 - 08:54:47

Im Sommer ist am Gardasee der Horror los :)
aber total schön, Campingplätze gibt es en masse und ich habe immer wieder einen gefunden!
kikk
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2015 - 08:51:47

Re: Mit Kindern zum Gardasee?

Beitragvon Louis Corbett » 13.08.2015 - 07:26:21

Also bis jetzt hab ich am Gardasee auch immer was gefunden. Aber wie gesagt, in der Hochsaison sollte man, wenn man sich auf die Straße begibt, Zeit mitbringen. Für Kids dürfte die Region um Lazise interessant sein, mit Movie-Park, Aqua-Park und dem Gardaland...
Louis Corbett
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2014 - 11:17:17


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron