Ziel: Mosel

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Ziel: Mosel

Beitragvon lucinchen » 13.04.2014 - 15:26:58

Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen schon lange in Richtung Mosel/Luxemburg oder auch weiter. Diesen Sommer solls dann soweit sein.
Ein paar Dinge, wie Limes/Römer sind für uns schon klar. Habt ihr Ideen was da besonders Womo- und besonders Kinderfreundlich ist?
Gerne auch andere Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten, Museen, die sich für Womo-Kinder besonders eignen. (Kultur zum Anfassen ist so unser bevorzugtes Futter!)
Was mir mangels Erfahrung vollkommen fehlt ist wo wir gute Stellplätze/Übernachtungsmöglichkeiten/Campingplätze finden, die unseren Kindern (7und9) besonders gefallen.

So, jetzt guck ich auch mal welche Bücher für unsere Tour in Frage kommen :-)

Liebe Grüße
lucinchen
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Ziel: Mosel

Beitragvon Dirma » 11.07.2014 - 21:58:29

Hallo Lucinchen,
bin heute neu in diesen Forum,
wenn es nicht zu spät ist empfehle ich Dir den Campingplatz in Bernkastel-Kus . Der liegt ruhig gelegen . Und Du Hast von dort aus viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.
Z.B.: in Drohn Neumagen eine nachbebaute Römerschiff, Trier ist auch nicht weit entfernt und vieles mehr Schau mal nach.
Schönen Abend noch
Dirma
Dirma
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2014 - 21:07:06

Re: Ziel: Mosel

Beitragvon Weltenbummler 14 » 12.07.2014 - 21:50:56

Hallo lucinchen
es gibt an der Mosel zwischen Koblenz und Trier eigentlich keinen Ort der nicht einen SP hat. Fast immer am Wasser. Etwas zu sehen und zu erleben gibt es auch in jedem Ort.
Viele Schlösser und Burgen, Sommer u. Weinfeste mit Kinderbelustigungen. Wanderungen in die Weinberge. Fahrten mit den Ausflugsdampfer die Mosel rauf und runter. Man kann gar nicht alles aufzählen. Die Mosel ist auf Grund der vielen schönen SPs ein Paradies für Wohnmobilfahrer, leider aber auch oft sehr voll. Aufflüge in die Nebentäler sind da eine Alternative.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder