Fenstersicherung

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Fenstersicherung

Beitragvon Aveline » 04.05.2014 - 11:15:45

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein Wohnmobil, Weinsberg Orbiter 691 Q

Unsere Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt und für gewöhnlich schläft sie hinten im Wohnmobil, wo wir eine Holzplatte montiert haben, die man hoch schieben kann, damit sie nicht rausfällt. Bisher hat auch alles super geklappt.

Im Sommer wollen wir nach Kroatien. Über Nacht müssen wir doch irgendwie die Fenster aufmachen, da es sonst viel zu warm ist. Meine Frage ist nun, wie habt Ihr das Problem gelöst?

Im Alkoven ist zwar eine Mittelstange bei den Fenstern, wäre mir aber nicht sicher genug.

Vielen Dank im voraus schonmal,

liebe Grüße
Aveline
Aveline
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2014 - 13:13:34

Re: Fenstersicherung

Beitragvon Hajot » 04.05.2014 - 16:35:24

Hallo Aveline,

ich habe da zwar keine Erfahrungen (unsere Kinder - sollten sie noch einmal mitfahren - würden nicht durch das Fenster passen :wink: ) würde Dir aber folgendes empfehlen:
Wir haben einen Kanus mit den entsprechenden Sicherungen (Metallleiste) in den Alkovenfenstern. Ich würde dann eben zwei oder mehr Metallleisten quer anbringen, zusätzliche würde ich eine Sicherung für das Fliegenrollo konstruieren (z.B. Hebel der sich um den Griff legt und an der Wand befestigt ist - eventuell mit Drucksicherung), damit dieses nicht unbeabsichtigt geöffnet werden kann. Das müsste dann eigentlich reichen. Wichtig ist einerseits der Schutz, andererseits aber die Möglichkeit, das Fenster ohne großen Umbau auch schnell schließen zu können.

Gruß
Hans- Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Fenstersicherung

Beitragvon Klausi1971 » 04.07.2014 - 09:57:26

Hajos Tip finde ich spitze, Metallleisten müssten reichen
Benutzeravatar
Klausi1971
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2014 - 22:17:50


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder