Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Beitragvon jfw112 » 02.11.2014 - 09:59:24

Hallole,
wir suchen Tips für CP und Stellplätze wo Kinder und Hunde willkommen sind in ganz Europa.
-vielleicht können Papas und Mamas hier die schönen Plätze eintragen und ne kurze Info dazu! das wäre toll!!
jfw112
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2014 - 12:14:42
Wohnort: Zollernalbkreis

Re: Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Beitragvon Allhie » 02.11.2014 - 13:03:21

Hallo jfw112,

wir fahren seit 12 Jahren mit Kind und Hund durch die Lande. Da wir keine CP anfahren kann ich nur zu den Stellplätzen was sagen.
Wir schauen uns meist im Vorfeld der Reise die möglichen Stellplätze auf der Route an (SP-Führer, Internet,..) .Wichtig ist uns dabei, dass Hunde erlaubt sind (zum Glück bei 90%) und wir jeden zweiten Tag am Strom hängen können(TV-Nutzung,falls es regnet :wink: ).
Der Platz ist bei der Kindertauglichkeit meist nebensächlich, wichtiger sind die kindertauglichen Ziele in der näheren Umgebung.

Da du aber spezieller suchst, hier 2 Tips von mir:
1. Wohnmobil Park Neuklostersee: Im Sommer für Hund und Kids super. Ruhiger Stellplatz, schönes spazieren am See entlang und ein schöner kostenfreier Badeplatz am See fußläufig erreichbar. Sehr erholsam (auch mal für mehrere Tage)
2. Stellplatz am Serengeti-Park Hodenhagen: In Verbindung mit dem Besuch des Parks am nächsten Tag kann man bei Anreise am Vortag ab 16:00 Uhr den Freizeitbereich des Parks schon am Vortag nutzen . Außerdem ist der Stellplatz im Bereich der "Safari zu Fuß" und macht so schon bei der Übernachtung Lust auf den Park am nächsten Tag.

Weiter Tips hängen natürlich vom Alter der Kids ab.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Beitragvon dooley » 02.11.2014 - 13:34:45

Langwedel am Brahmsee.
Der Tierpark "Arche Warder" für bedrohte Haustierrassen daneben,
Streichelecke vorhanden. Es gibt Tiere hautnah, die das Kind aus der Stadt oft kaum zu Gesicht bekommt.

Badestelle am Brahmsee, viel Natur, schöne fahrradstrecken.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Beitragvon claudia » 02.11.2014 - 23:24:04

Na ja, vor zehn Jahren, als unsere Tochter noch 2 war hatten wir andere Ansprüche als heute. Soll heißen, was damals super war kannst du heute total vergessen.

Damals Sandkiste, später Abenteuerspielplatz und heute wenn möglich mit Reiterhof am Platz oder wenigstens nebenan. :wink:

Hier mal ein paar CP's der letzten 15 Jahre, die uns gut gefallen haben:
Deutschland:
Camping Hopfensee: http://www.camping-hopfensee.de/
nicht billig aber viel Angebot
Österreich:
Camping Ollachgut: http://www.olachgut.at/front_content.php
Mit Reiterhof
Italien / Südtirol:
Caravanpark Sexten: http://www.caravanparksexten.it/de/
Badlerhof: http://www.camping-badlerhof.it/
Für Venedigbesuche und Übernachtung vor der Fähre nach Hellas: http://www.veneziavillage.it/de/il-camping/
Kroatien:
Für Besuche der plitvicer Seen: http://www.np-plitvicka-jezera.hr/
Auf Rab in der Nebensaison OK: http://www.rab-camping.com/deu/campingplatz-san-marino
Griechenland:
Camping Elena: http://www.campingelena.gr/
In der Nähe von Kastro: http://www.fourniabeach.gr/

Bei Stellplätzen ist das so eine Sache. Was dieses Jahr noch super war kannste unter Umständen nächstes Jahr nicht mehr gebrauchen. Gerade in Griechenland haben wir eine Reihe super schöner wilder Stellplätze besucht, die ein paar Jahre später von Hotels oder Apartments zugebaut waren und damit nicht mehr in Frage kommen. Teilweise sind diese auch in den Schulz-Büchern noch zu finden.
Typisches Beispiel: Kathisma-Beach auf Lefkas. 2001 gab's gerade mal zwei Tavernen am Anfang und am Ende der Bucht. Dazwischen hinterm Strand ein kleiner Weinberg. Heute ist hinter dem Strandweg alles mit Apartments und Bars zugebaut.


Es gab in den letzten 20 Jahren sicherlich noch viele weitere schöne CP's und Stellplätze. Mir fallen aber gerade nicht mehr ein.

Liebe Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Beitragvon jfw112 » 07.11.2014 - 23:49:06

Ja Super herzlichen Dank für die Tips!!!
jfw112
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2014 - 12:14:42
Wohnort: Zollernalbkreis

Re: Tips für CP und SP mit Kids und Hund

Beitragvon Großfamilie » 31.03.2015 - 09:47:26

Hallo,
wir können das Südseecamp in der Lüneburger Heide empfehlen. Für uns einer der tollsten CP für Kinder und auch für Hunde. Weiß nicht wie man einen Link anhängt, aber wenn ihr es googlet findet ihr es auch so.
LG,
Silvia
Großfamilie
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.09.2014 - 19:35:36


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder