Urlaub auf Kreta

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Urlaub auf Kreta

Beitragvon MaRen » 12.06.2015 - 15:24:35

Wir wollen dieses Jahr im Sommer eine Woche unseres Kretaurlaubs im Wohnmobil verbringen.
Hat jemand hierzu Tipps ?
Wir haben die Auskunft, dass es auf Kreta (zwar nicht erlaubt) aber geduldet ist, auch "wild" zu übernachten oder dass man bei Restaurants (in denen man gegessen hat, entsprechend Platz natürlich vorausgesetzt) fragen kann, ob man nachts dort mit dem Wohnmobil stehen kann. Ist das richtig ? Hat jemand hier Erfahrung ?
Kennt jemand von Euch ggf. einen Campingplatz, den er empfehlen kann.
Unser jüngster Sohn, der mitfährt, ist 11.
MaRen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2015 - 15:11:08

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon gerwulf » 14.06.2015 - 15:25:27

Hallo MaRen,

ich kann dir zu Kreta mit dem Wohnmobil keine Hinweise geben, da ich Kreta stets mit dem Flugzeug besucht habe.

Ihr habt hoffentlich eine prima Klimaanlage, denn Kreta ist die heißeste Ecke im Mittelmeer.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon claudia » 14.06.2015 - 22:40:07

Hallo MaRen,

wir haben Kreta schon mit dem Womo bereist, allerdings nur in der Nebensaison (Mai/Juni und September/Oktober)
Wann genau wollt ihr nach Kreta?
So wie ich das verstehe ohne eigenes Mobil, also gemietet, oder?
In der Hauptsaison (Juli August) würde ich nicht auf Kreta mit dem Womo Urlaub machen wollen. Denn wie gerwulf schon schrieb, dann kann es richtig heiß werden im Womo. Das ist ohne Standklima kein Spaß. Es wird wohl schwierig ein Mietmobil mit Standklima zu bekommen.
Auch Freistehen ist zu Hauptsaison selbst auf Kreta nicht gern gesehen und man muss mit Probleme rechnen, wenn man z.B. die Parkplätze für die Mietwagen- und Bustouristen blockiert. Und für die Standklima brauchst du natürlich Landstrom.
Ich möchte euch den Trip nicht ausreden, aber in Hauptsaison könnte ich mir es einfach nicht vorstellen.

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon lira » 15.06.2015 - 01:36:44

Mich würde die praktische Seite interessieren - es ist ja doch einigermaßen umständlich, mit dem Wohnmobil dahin zu gelangen. Und das dann für eine einzige Woche?
Pah - das muss man mögen 8)
Wenns zustande kommt - herrliche Reise!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon claudia » 28.06.2015 - 16:49:58

Hallo MaRen,

wie steht's den nun mit euren Planungen? Schade, dass wir nichts mehr hören.
Ich möchte nochmal auf eure Fragen eingehen. Freistehen geht natürlich und an Tavernen und Kantinas werdet ihr auch in der Hochsaison stehen können, wenn ihr vorher da gefragt und gespeist habt.
Wir haben bisher nicht eine einzigen CP auf Kreta besucht. Gut, wir haben gr. Freunde, bei denen konnten wir ein paar Tage stehen und ver- und entsorgen.

Habt ihr schon einen Vermieter auf Kreta gefunden?

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon MaRen » 05.07.2015 - 19:12:29

Hallo Claudia,
danke für deine schnelle Antwort und die Nachfrage...hier war es unglaublich stressig, so dass ich nicht zu weiteren Planungen gekommen bin. Wir haben einen Camper auf Kreta gemietet - auf die Idee von lira, für eine Woche Kreta von Deutschland aus mit Camper anzureisen, wäre ich gar nicht gekommen, dass es heiß ist, wissen wir von unserem letzten Kreta-Urlaub....vorher haben wir 2 Wochen zum "Eingewöhnen" auf Kreta. Suchen wir uns also Tavernen und sonstige Plätze....wie ihr ja sagt, werden im Juli nicht viele Camper unterwegs sein....
Trotzdem danke, Claudia, für die ernsthafte Antwort.
Maren
MaRen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2015 - 15:11:08

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon Zelttante67 » 14.10.2015 - 15:45:06

Hallo,
kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie du den Anbieter für den Camper gefunden hast?
Angaben im Internet gibt es ja, aber ich war leider noch nie persönlich in Kreta und weiß nicht recht wem und welchen Angaben ich trauen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub!
Zelttante67
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2015 - 16:46:29

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon peter_silie » 22.01.2016 - 11:26:11

Und wie war's? Hat alles gut geklappt? :-)

LG
Benutzeravatar
peter_silie
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2016 - 10:57:17

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon Chief_U » 22.01.2016 - 13:29:11

Maren war seit Juli nicht mehr aktiv!
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Urlaub auf Kreta

Beitragvon peter_silie » 25.01.2016 - 16:12:11

Achso, sorry, habe ich nicht nachgeguckt! ;)
Benutzeravatar
peter_silie
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2016 - 10:57:17


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder