3 Wochen Amerika

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

3 Wochen Amerika

Beitragvon bambi » 30.11.2015 - 10:00:29

Hallo liebe User,

im Sommer 2016 fliege ich mit meiner Familie 3 Wochen nach Amerika. Die ersten 3 tage verbringen wir in San Francisco. Dort werden wir uns dann auch ein Wohnmobil ausleihen. Hier ist nun die Fragen da wir leider noch nie so lange mit unseren beiden Kindern 4, und 6 Jahre alt weg waren. Auf was muss man alles achten wenn man ein Wohnmobil ausleiht, da wir mehrere Nationalparks besuchen wollen. Hat jemand schon mal so eine Reise gemacht und hat ein paar Tipps?
bambi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2015 - 09:52:02
Wohnort: Stuttgart

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon Uli_bw » 30.11.2015 - 10:13:19

Ja haben wir schon 2x gemacht...

Geh einfach ins "die freiheit ruft" Forum, da ist alles drin was Du brauchst.

Ihr werdet merken, dass dort vieles anders ist, aber man dort fast alles so machen kann wie in EU auch...

Viel Spaß

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon bambi » 30.11.2015 - 15:40:06

Danke für deine Antwort ich werde da mal vorbeischauen.
bambi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2015 - 09:52:02
Wohnort: Stuttgart

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon Falke-e » 30.11.2015 - 19:53:44

Ich gebe nach 5 mal USA Reisen( ist schon ein bischen her )

Auch mit 2 Kinder aber ein bischen älter.

nach unseren erfahrungen. Niemt euch nicht so viel vor.
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon bambi » 01.12.2015 - 09:23:20

Ja das haben uns auch schon freunde gesagt das wenn man sich zu viel vor nimmt etwas in Zeitdruck gerät.
bambi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2015 - 09:52:02
Wohnort: Stuttgart

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon Uli_bw » 01.12.2015 - 10:19:49

der Weg ist das Ziel...
http://www.womo-welt.de/diefreiheitruft ... highlight=
Zeit einplanen, es wird bald dunkel!

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon bambi » 01.12.2015 - 12:56:07

Danke nochmal Uli_bw hab den Reise Blog gestern schon von dir gefunden und werde denn mir auch durchlesen. :)
bambi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2015 - 09:52:02
Wohnort: Stuttgart

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon melinatina » 27.11.2020 - 16:58:10

Hallo :) Mich würde voll interessieren, wie eure Reise letztendlich war. Ich habe gesehen, dass du den Beitrag vor einigen Jahren gepostet hast. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, hast du Tipps für uns? Wie war es allgemein dort? :)
melinatina
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2020 - 15:04:16

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon kai_et_sabine » 27.11.2020 - 21:10:34

Super - hast zwar uns nicht gefragt, aber wir waren schon ein paar mal drüben.

https://www.womo-abenteuer.de ist dafür eine gute Plattform.

https://www.myscenicdrives.com/ ist ein on-line Routenplaner + "Scenic Drive" Liste für die USA.

Wir haben versucht möglichst wenig fest zu planen und uns immer ein paar Tage Reserve zu lassen - wenn es dann wo schön ist, dann muß man noch nicht weiter.

Die Strecken in den USA sind nicht zu verachten. Einfach mal von Miles auf km umstellen ;-)

Bei Planungen haben wir dann geplant mit sprint (den Tag über fahren), dann (mind) 2 Nächte am selben Ort oder sehr nah beieinander.

Allerdings waren wir fahrend unterwegs, wenn es für eine Woche oder so ist, waren wir in Hotels oder Lodges und vor Ort mit Auto unterwegs. Häufig auch kombiniert, z.Bs. 1 Woche Niagara falls (Auto), dann 4 Wochen Wohnmobil, dann 1 Woche San-Francisco (Auto).

gruss kai & sabine
kai_et_sabine
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 - 15:34:44

Re: 3 Wochen Amerika

Beitragvon roadstar20 » 08.12.2020 - 00:09:41

kai_et_sabine hat geschrieben:
Wir haben versucht möglichst wenig fest zu planen und uns immer ein paar Tage Reserve zu lassen - wenn es dann wo schön ist, dann muß man noch nicht weiter.

gruss kai & sabine


Die beste Art der Planung wie ich finde :)
Beste Grüße, Laura
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.
Benutzeravatar
roadstar20
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2020 - 23:48:07


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder