Camping im Winter

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Camping im Winter

Beitragvon Frank_2 » 04.11.2004 - 18:55:01

Hallo,

wir suchen für den Winter einen schönen Campingplatz für ein langes Wochenende, irgendwo, grob zwischen HH und Ruhrgebiet, z.b Harz, Heide etc. :?:
Der Platz sollte mit Schwimmbad etc. ausgestattet sein, oder eins in der Nähe haben, damit man nicht den ganzen Tag im WOMO oder Freien (Wetter) verbringen muss, sonst werden die Kids schnell nöhlig, wenn sie sich nur im WOMO auf 3m² aufhalten müssen :? . Eine schöne Stadt wäre auch toll, wegen Weihnachtsmarkt. Auch eine Kneipe auf/am Platz in "Babyfonentfernung" wäre sinnvoll, damit die Eltern auch Abends Ihren Spass haben, wenn die Kurzen schlafen :D :wink: .
Südseecamp ist uns bekannt, gibts noch Alternativen???

Und jetzt kommt mir nicht mit Centerpark :wink: :wink: :wink:

Gruß Frank, Ina und Lene
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Kerli » 04.11.2004 - 19:22:08

Hallo Frank,

wie wäre es mit St. Andreasberg im Harz ?

Womo-Stellplatz mit Panorama-Hallenbad !

Guckst du hier:

http://www.sankt-andreasberg.de/de/index.shtml

Auf der Seite auf "Unterkünfte" klicken.......


Das wäre auch ein schönes Stellplätzchen für uns Friesen !
:D


Mit lieben Gruß vom Jadebusen auch an deine Mädels

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Beduin » 04.11.2004 - 20:26:52

Den wollte ich auch empfehlen. Da waren wir vor 2 Jahren, war wirklich super, aber rappel voll.
wenn du recht weit links einen platz bekommst klappts auch mit dem Babyphon.
Viel Spass
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon Kerli » 05.11.2004 - 23:20:31

Hallo Frank,

und hier ist noch ein schönes Stellplätzchen mitten im Harz:

http://www.campingplatz-kreuzeck.de/index.htm

Es ist zwar ein Campingplatz, aber die Ausstattung entspricht absolut deinen Vorstellungen, wie z.B. Kneipe, Cafe, SB-Shop, Aufenthaltsraum für Camper, kleines Hallenbad, Sauna, Solarium usw.......und das alles direkt auf dem Platzgelände !!!

Der CP liegt in ca. 600 m Höhe direkt an einem See am Fuße des Bocksbergs bei Hahnenklee.

Vor einigen Jahren waren wir hier auch schon einmal für 2 lange Wochenenden gewesen, damals allerdings noch per Motorrad und mitten im Sommer.

Mit lieben Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee ) nach Paderborn

Kerli und Lia
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon matze_ulzburg » 17.11.2004 - 20:49:31

ahoi franke :lol: ,ich denke wir nehmen den sp in st.andreasberg am hallenbad,im dez.wird es ja nichts mehr ,daher denke ich in jan.,dad wir dann eine abrodeln....
hau rein,lg matze :twisted:
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
Benutzeravatar
matze_ulzburg
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2004 - 21:19:36
Wohnort: henstedt-ulzburg

Beitragvon Wildcamper2002 » 15.12.2004 - 02:12:47

Hallo, an Alle!!!

Ein schöner, billiger Stellplatz befindet sich am Fedderwardersiel!!!

Gerade im Winter ist dieser Platz nicht überlaufen.
Stellplatz fast am Wasser!
Hafen für Erkundungsreisen der Kinder.
Der Stellplatz ist groß.
Strom und Entsorgung bekommt Ihr bei Hr. Henken (am Museum rechts, der einzige Lebensmittelladen).Strom pro Tag 1?.
Bei schönem Wetter Blick bis zum Kolumbuskai!!!
Habe vor 3Jahren die Weihnachtszeit bis Silvester dort verbracht.
War wahnsinnig schön.

Natürlich hatte ich hohen Gasverbrauch, weil das Heck immer im kalten Wind stand.
Damals hatte ich noch einen 84er Karmann LT/H.

Für den Wasserspass sorgt das Erlebnissbad in Tossens. Nicht zu teuer und sehr viele Rutschen.
Habe für mehrere Stunden meine Kinder kaum gesehen!!!
Dort kann ein Wildcamper auch auf dem Deich mit dem Heck am Eiswind stehen.
Im Sommer ist dort Campingplatz!!!
Für Wildcamper bietet sich auch der Parkplatz der Wohnanlage gegenüber des Bades als Übernachtungsmöglichkeit an......
natürlich kann man auch in ca. 15Min wieder zum Fedderwardersiel fahren.

Mit Gruß an das ganze Forum,
Wildcamper2002
Benutzeravatar
Wildcamper2002
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2004 - 02:02:02
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron