Radfahren mit Kindern

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Radfahren mit Kindern

Beitragvon Unique » 11.04.2005 - 10:13:28

Ich habe von einem tollen Radweg gehört, der auch für Kinder geeignet sein soll. Es ist der Maare-Moselradweg (http://www.maare-moselradweg.de) und geht von Berkastel bis Daun. Laut Beschreibung wurde er auf einer ehemaligen Bahnstrecke gebaut und ist mit 2 % Gefälle versehen. Es verkehr von einigen Stellen ein Pendelbus der auch die Räder mitnehmen kann wenn man genug gefahren ist.
Ist schon mal jemand die Tour gefahren und kennt ein paar nette Stellplätze.?

Unique
Unique
 

Beitragvon BardicMa » 04.08.2006 - 23:12:13

Hallo Unique,

wir sind den letztes Jahr von Daun nach Wittlich geradelt. Läst sich gut an einem Tag machen, und macht viel Spaß. Es gibt Radlerbusse, die sind aber auch recht voll besetzt.

Wir haben auf einem Campingplatz in Manderscheid übernachtet, das liegt so in der Mitte.

Unbedingt von Daun nach Wittlich radeln, dann gehts bergab....

Gruss MArcus
BardicMa
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2006 - 19:18:00


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder