Kinderschuhe - nass, schmutzig, wohin damit?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Kinderschuhe - nass, schmutzig, wohin damit?

Beitragvon 4art » 06.09.2005 - 21:29:51

Hallo

Wir haben ja nächstes Jahr vor, längere Zeit mit unseren drei kleinen Kids (17 Monate, 5 und 7) in den Norden zu verreisen. Wir sind uns bereits über bestimmte Sachen in Bezug auf Nässe und Regen am Gedanken machen.

Folgendes: Wie verfährt die Womo-Gemeinde mit tropfnassen Schuhen? Wo werden die im Womo gelagert? Im Staukasten (haben keine Heckgarage) eher nicht, da dieser unter dem Bett liegt... Alternativen? Auf zweite Gasflasche verzichten und dort lagern?

Danke für Tipps
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon luedtkes » 06.09.2005 - 22:30:41

Hi,

unsere 3 "Kleinen" haben unterwegs des Öfteren im Urlaub nasses Schuhwerk.
Aber das ist kein Problem, da bei uns immer wenigstens die Warmwasserbereitung läuft,
stellen wir die Schuhe einfach in den Schrank mit der Truma.
Zu 98% Prozent sind die Schorken, dank Abwärme, über Nacht trocken.

Gruß
Carsten

PS Wann wollt Ihr in den Norden? Es gibt dort eigentlich keine Regenzeit :wink: :lol:
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon 4art » 07.09.2005 - 08:21:16

Regenzeit, weil's immer regnet :shock:

Nein: Mit Norden meinte ich eigentlich eine Irland/Wales/Highlands-Tour, die wir nächstes Jahr vorhaben. Und bekanntlich ist die Gegend nicht als die Regenärmste in Europa bekannt!

Im "Wärmeschrank" haben wir bereits vorgesehen, die nassen Klamotten zu trocknen. Nun gibt's für die Schuhe halte ein Problem... Alternativen?
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Beduin » 07.09.2005 - 16:41:34

Hallo

so eine niedrige Plastikwanne vor die Heizung stellen, gibts extra welche für Schuhe zu kaufen, sind so 2-3 cm hoch.
Habe mit meinem extra Duschraum immer so gehadert, aber zum Klamotten trocknen eignet der sich hervorragen.
Auch als wir WC und Dusche noch zusammen hatten habe wir darin die nassen Skisachen von bis zu 6 Personen getrocknet.

Wenn es nicht so kalt war,die Schuhe einfach unters Auto stellen, wenn man steht natürlich nur :)

Oder vorne ins Führerhaus, das ist auch leichter zu reinigen und sie und der Dreck sind nicht so im Weg.

Beim alten war mein Traum immer, in die Sitzbank eine Türe bzw Klappe rein machen, so das sie darin trocknen konnten.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon Inga » 10.11.2005 - 19:17:52

Wir haben eine Stange in der Dusche, in der die nassen Sachen zum Trocknen aufgehängt werden.
Das Schuhwerk stellen wir in eine Curverbox unter das Stockbett, dort laufen auch Heizungsschläuche lang. Die Schuhe sind aus Gore- Tex und trocknen schnell. Vorsicht, wenn Ihr die Schuhe direkt vor die Heizung stellt, dann können geklebte Nähte sich lösen!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Beitragvon Uli_bw » 11.11.2005 - 10:35:01

macht eine Schlauchverlängerung an einen Ausströmer, vorne eine Abdichtung drauf, 4 Bhrungen rein und 4 16er Schläuche anschliessen. Dann die Dinger in die Schuhe stecken. Mach ich mit unseren Skistiefeln auch so. Schön warm und vor allem trocken.
Dann könnt ihr die Schuhe auch ins Fahrerhaus stellen.
Bei Bedarf schick ich euch ein Photo.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder