uzf

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Beitragvon DieterG » 01.02.2006 - 15:52:27

Hallo,

ich finde das Angebot als solches nicht uninteressant - es kommt allerdings für mich (und meine Familie) nicht in Frage, da unser Womo-Urlaub bzgl. Land und "Freizeitvergnügen" anders abläuft als das Gesuchte.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon Nasenbär » 02.02.2006 - 02:00:05

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Zielgruppe gibt.

Wer mit Kindern 2 Wochen auf ein und denselben CP fährt und bleibt, hat wohl einen Wohnwagen, denn das Womo ist dafür weniger geeignet. Im Wowa ist mehr Platz, im Vorzelt auch, Einkaufen usw. geht mit dem PKW besser, Ausflüge zu Freizeitparks und anderen Kinderbelustigungen sind im PKW besser zu bewältigen. Also warum umständlich mit Womo, wenns einfacher mit Wowa und PKW geht.

Sinn und Zweck des Womos ist doch, mobil zu sein, zu reisen, jeden Tag was Neues sehen und bleiben, wo es gefällt. Aus diesem Grund schafft man sich allgemein ein Womo an. Also bestimmt nicht 2 Wochen auf dem gleichen Campingplatz, oder nur im Ausnahmefall, aber niemals fest geplant und reserviert. Also eine ganz andere Art zu urlauben.

Zwei Paar Schuhe, Äpfel und Birnen.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Palmstroem » 02.02.2006 - 07:50:55

2 Wochen Campingplatz und Wohnmobil - das ist ja schon fast ein Widerspruch per se.
Die gute Frau sollte sich eher bei einem Camping- oder Wohnwagenforum melden, da würde sie wohl auf mehr positive Resonanz treffen.
Schade, dass offenbar wieder einmal die gängigen (negativen?) Camping-Klischees bedient werden sollen, dabei könnte eine gute Reportage über Wohnmobilreisen tatsächlich interessant sein, das gibt's ja viel zu selten.
Naja, was soll's..
Jürg
my motorhome is my castle
Benutzeravatar
Palmstroem
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 06.11.2005 - 10:57:11
Wohnort: Basel

Beitragvon Uli_bw » 02.02.2006 - 10:06:25

2 Wochen auf einem CP - das findet sich am ehesten bei Vermietern...
Eine Woche zum ausruhen nach einer etwas anstrengenderen Woche ist ok.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon feldhamster » 02.02.2006 - 13:57:44

Es ist immer wieder das Gleiche:

Ein Aufruf in Spezialforen (wo bleibt im übrigen die ansonsten gestrenge Haltung der Mods - zumal es sich hier eindeutig um einen Eintrag mit kommerziellem Hintergrund handelt :!: :!: );

dann eine tage- und seitenlange Diskussion - aber ne klare, bzw. klärende Stellungnahme des Verfassers bleibt aus.

In anderen Foren ist man da wesentlich konsequenter mit derartigen "Anträgen" die werden von der Forengemeinde als das erkannt, was sie auch sind: Ein Versuch, entprechend gestrickte, naive Mitmenschen zur Produktion einer Doku-Soap zu gewinnen.

Man kann ja hier ein Beispiel dafür erkennen, was die Dame unter anderem produziert hat: http://www.sueddeutsche-tv.de/index.php?idart=185

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft dann meist ein himmelweiter Unterschied und das trägt maßgeblich zur Enttäuschung der Betroffenen bei, die sich dann im Nachhinein ganz simpel gesagt als "mißbraucht" fühlen.

Inzwischen hat die Einschaltquotenmentalität und Profitorientierung der freien TV-Programme auch maßgeblich auf die öfftl. - rechtlichen übergegriffen. Auch hier regiert inzwischen die Einschaltquote als Vater aller Dinge.

Im Ergebnis überwiegt die Dokusoap zulasten seriös produzierter Reportagen. Das liegt sicherlich nicht unbedingt in der Person des Journalisten sondern vielmehr in den vorgenannten Vorgaben der Sendeanstalten begründet. Im Ergebnis jedoch kommt es aufs selbe raus.

Ich frage mich: Warum schaltet man in einem solchen Falle nicht eine Anzeige in der Fachpresse mit einer transparenten Beschreibung der Bedingungen und Hintergründe; anstatt in privaten Foren durch die Hintertüre zu marschieren :?: :roll: :?:
Die paar Teuronen für die Schaltung einer solchen Anzeige können bei der finanziellen Ausstattung unserer Sendeanstalten wohl nicht der Grund sein..............................
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Christine » 02.02.2006 - 14:16:00

Hallo!

Habe mich bei dem Thema bewußt zurückgehalten:

Wißt Ihr, wie oft ich auf Messen von sogenannten Filmemachern darauf angesprochen worden bin, ob wir Interesse an Werbung haben?

Herausgekommen ist dann immer, dass es sich um eine kleine, vollkommen unbekannte Filmgesellschaft handelte, die von uns nur kostenlos einen WW oder Womo haben wollte!

Für mich ist dies, ebenso wie o.g. Aufruf, unseriös, da gibt es wohl andere Mittel ......

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon georg » 02.02.2006 - 20:12:22

Womokiste hat geschrieben:Hallo miteinander,
sorry, aber jetzt wollte ich doch ein paar Sätze loswerden auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger im Forum auf mich ziehe.

Ich wundere mich, warum einige die Anfrage gleich als Generalangriff auf die "Womo-Fahrer-Ehre" sehen und die meisten Postings von Forumsmitgliedern kommen, die nicht zur "Zielgruppe" gehören.
Wir sind uns einig, dass Berichte wie über Union Lido nichts mit einem Womo-Urlaub gemein haben und ich finde mich auch in diesen Reportagen nicht unbedingt wieder. Will ich auch garnicht.

Aber was soll schlimm oder negativ daran sein, eine Reportage/Reisebegleitung zu machen. Es gibt in Italien schließlich noch andere Campingplätze. Es wird ja auch keiner gezwungen, mitzumachen

Ein Blick auf die Website der Produktionsfirma zeigt auch, dass die Firma nicht für reisserische Magazine, sondern meist für "seriöse" Sender. - Nein, mir gehört diese Firma nicht, ich bin kein Gesellschafter oder ähnliches, habe nur vor vielen Jahren mal den Chef des Ladens als seriösen Journalisten kennengelernt.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

In diesem Sinne - schönen Urlaub - ob mit oder ohne TV
wünscht Franz Peter


Hallo alle,

ich möchte hierzu nur sagen, dass ich unserer Womokiste absolut zustimme.

Etwas ist seltsam: Alle, die eigentlich gar nicht angesprochen sind, melden sich als Betroffene zu Wort und sind ach so entsetzt.

Manchmal verstehe ich euch nicht mehr :?: :?: :?:

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon heulnet » 02.02.2006 - 20:46:48

georg hat geschrieben:Etwas ist seltsam: Alle, die eigentlich gar nicht angesprochen sind, melden sich als Betroffene zu Wort und sind ach so entsetzt.
Manchmal verstehe ich euch nicht mehr :?: :?: :?:
entsetzt habe ich keinen gefunden.
dann haben wir in D aber auch meinungsfreiheit. so gesehen, ist es legitim wenn leute hier in aller form ( und nichts anderes habe ich gelesen ) ihre meinung dazu posten.
sorry
heulnet
 

Beitragvon Kerli » 02.02.2006 - 21:10:20

Womokiste hat geschrieben:
.........Es wird ja auch keiner gezwungen, mitzumachen............

Franz Peter



Hallo Leute,

damit hat Franz Peter eigentlich schon alles gesagt !!!

Getreu dem Motto:

"Jeder wie er mag, kann, will, muß, soll oder darf"
;-)

Wie verbissen doch einige gleich an solch ein "Posting" gehen......

Bleibt locker Leute, die neue Womo-Saison ist in Sichtweite !
;-)

Mit lachenden Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Stimmt...!

Beitragvon Pego » 02.02.2006 - 23:06:00

Hallo Kerli...,

das haste aber richtig schön ausgedrückt ! Locker, locker bleiben Campers...! Die Sonne kommt doch schon wieder höher...

PEGO grüßt von Bremen aus an die Jade und an den 'Busen' ...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Gimmund » 03.02.2006 - 01:10:32

feldhamster hat geschrieben:wo bleibt im übrigen die ansonsten gestrenge Haltung der Mods - zumal es sich hier eindeutig um einen Eintrag mit kommerziellem Hintergrund handelt :!: :!: )


Hier ein Auszug aus den Forums-Regeln
Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.

Sorry Feldhamster,
aber ich seh in diesem Thread nix von den o.a. Zwecken.
Gewerblicher Hintergrund ja - ist ja schliesslich eine Firma, die hier postet, aber keine Ware oder Dienstleistungen anbietet.
Schlimmstenfalls bewegt sich das Posting in einer Grauzone, bei der ich allerdings keine Verletzung der Forumsregeln sehe.

Gestrenger Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon FrankS » 03.02.2006 - 10:16:39

Hallo womofreunde,
mit Verboten erreicht man hier garnichts, jedenfalls nicht bei dieser Thematik. So harmlos sehe ich die Sache auch nicht. Unsere Medien spiegeln nicht nur wieder, sie machen auch Meinungen.

Also ich würde mich freuen, wenn die Redaktion auch mal anfragt, ob sie mit dieser Planung auch wirklich das Womoleben wiedergeben. Ich glaube - nein.

Ich möchte mal die, die das etwas zu harmlos sehen, darauf hinweisen. Wie wärs denn mit einer Sendung, die Womofahrer nur als reiche Menschen darstellen, die die neuen Steuern aus der Portokasse bezahlen können. Ich weiß, das das nicht so ist, aber so ein Bild läßt sich auch wunderbar durch die Medien vermitteln.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Nachtfalke » 25.04.2006 - 23:36:10

Nun, nachdem das Original Posting gelöscht ist,
habe ich gerade in der Promobil ( Mai 2006) gelesen:

"Gesucht: eine mobile Familie, TV-Auftritt, ........."

Anscheinend hat Frau Bohnert noch keinen gefunden, oder plant etwa ein weiterer Sender über dieses interessante Thema re-live zu berichten?

Na, das wird ja 'ne tolle Unterhaltung.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder