Supermega-Attraktion nach Irland-Urlaub

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Supermega-Attraktion nach Irland-Urlaub

Beitragvon 4art » 05.03.2006 - 20:27:40

Hallo Ratgeber

Nachdem wir uns nun entschieden haben, die Rückreise von unserer Irlandreise nächsten Sommer mit der Direktfähre von Cork nach Le Havre zu fahren (keine Landbridge), suchen wir nun noch eine Abschlussattraktion für die Kids (eher klein) in Frankreich. Eurodisney gibt's schon auf dem Hinweg - für den Parc Asterix sind sie noch zu klein.

Alternativen? Favorit währe ein Zoo ähnlich der Anlage in Arnhem, Holland (mein absoluter Favorit!! - allerdings nicht gerade am Weg).

Gibt's Frankreichkenner mit Supertipps? Danke!

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Schwedenopa » 29.03.2006 - 08:49:46

Hallo 4art,

habe mir mal Deinen voraussichtlichen Heimweg angeschaut. Aber leider fällt mir entlang dieser Route für Kinder, die für den Parc Asterix noch zu klein sind, beim besten Willen nichts ein. Jedenfalls keine Top-Attraktion vom Schlage eines Disneyland. Ansonsten:

Falls die Kids auto- oder eisenbahnbegeistert sind, so gibt es in Mulhouse ein Oldtimer- und ein Eisenbahnmuseum.

Ganz in der Nähe in Ungersheim das elsässische Freilichtmuseum (Eco-Musee) mit vielen wiederaufgebauten Bauernhäusern mit Schafen, Ziegen etc. Womo-Stellplatz gleich nebenan.

Und falls die Kinder gerade im Ritterspiel-Alter sind, so gibt es im Elsass etliche Burgen und Burgruinen.

Kurz hinter der Grenze in Deutschland gibt es dann natürlich noch den Europa-Park in Rust. Der ist meiner Meinung nach sowieso noch besser als Disneyland Paris.

Vielleicht hilft's ja was.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron