campingbegeisterte Familie in/um München?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

campingbegeisterte Familie in/um München?

Beitragvon Nika » 25.03.2006 - 19:05:44

Hallo, wir haben noch relativ kleine Kinder und fahren gerne mit unserem Wohnmobil weg.
In unserem Bekanntenkreis teilt niemand mit uns diese Leidenschaft und deshalb würden wir uns sehr freuen, auf diesem Weg ebenfalls campingbegeisterte junge Familien mit Kindern in unserer Umgebung(München) kennenzulernen; für gemeinsame Ausfahrten oder Austausch, wo auch die Kinder zusammen Spaß haben.

Eure Nika
Nika
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2006 - 18:59:33

Beitragvon Kerli » 25.03.2006 - 20:14:15

Hallo Nika,

ja dann, HERZLICH WILLKOMMEN hier im Womo-Forum !
:D

Vielleicht "erzählst" du uns doch noch etwas mehr von euch......z.B. wie groß bzw. klein eure Kinder überhaupt sind, welches Womo ihr besitzt, welche Lieblings-Reiseziele ihr habt usw. usw.

Hier im Forum gibt es einige junge Familien mit Kindern.
Die wir z.B. recht gut kennen, kommen allerdings fast alle aus dem Norden der Republik ( z.B. Wilder Herzbube, Frank 2, matze ulzburg ).

Aus München kommt die Tanja. Die hat vor einigen Monaten erst Nachwuchs bekommen.......

Ja Nika, dann viel Spaß und Kurzweil hier im Forum.

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli und Lia
:-)

PS. Wir haben auch ein "Kind"..........leider aber schon 21 Jahre "jung" !
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon matze_ulzburg » 25.03.2006 - 21:30:32

:D Das wäre doch mal eine Idee...
Ein Kinder-Womo-Treffen in der mitte von Deutschland...


das würde ein Spass werden :D



und Kerli macht den Animateur :D :D :D



vlg die vier :D
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
Benutzeravatar
matze_ulzburg
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2004 - 21:19:36
Wohnort: henstedt-ulzburg

Animateur

Beitragvon Wilfried . M » 25.03.2006 - 22:01:49

Matze,
Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber ob Kerli das schafft? :wink:
Kräftig gebaut ist er ja. :oops: :D :D :D

Überhaupt, was ist mit den Bejahrten, wo treffen die sich?
Die mitte von Deutschland ist nicht schlecht.

Aber auch ich möchte Nika mit der gesamten Rasselbande in unserem Kreis herzlich begrüßen, und wünsche Euch nur gute Ausfahrten.
Grüße aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit HB 544
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Nika » 25.03.2006 - 22:19:13

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Na klar - meine Angaben waren etwas dürftig. Ich habe einfach zu wenig Erfahrung mit der virtuellen Kontaktaufnahme.

Wir haben vier Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren - wir selbst sind beide Mitte 30 und wir fahren momentan noch ein Hymer Wohnmobil, schauen uns aber gerade nach etwas anderem um.

Wir fahren gerne quer durch Deutschland, am liebsten übers Wochenende einfach mal raus in einem nahegelegenen Stellplatz oder Campingplatz. Wenn Ferien sind, fahren wir auch gerne nach Italien, Spanien oder sehr gerne sogar an die Nordsee.

Wir suchen auf diesem Wege ein paar nette Camper-Familien die irgendwie bei uns in der Nähe wohnen.

Club-Leben oder eine Vereinsmitgliedschaft liegt uns beiden nicht, da wir uns gerne frei entfalten und keinen Gruppenzwang unterliegen möchten, der doch zwangläufig mit der Zeit immer wieder sich einschleicht.

Eure Idee mit einem Treffen in der Mitte von Deutschland ist deshalb nicht schlecht, aber eher nichts für uns.

Trotzdem besten Dank.

Lieben Gruß
Eure Nika
Nika
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2006 - 18:59:33

Beitragvon Wilder Herzbube » 25.03.2006 - 23:13:00

Moin Nika

und ein freudiges Willkommen hier im Forum.

Die Vereinsmeierei liegt uns auch nicht und auch keine Fesselei an irgendwelche Clubs oder feste Reiseplanungen für das ganze Jahr.

Jedoch könnte ich mir auch ein lockeres Treffen vorstellen. Wir haben eine Tochter von 2 1/2 Jahren und freuen uns natürlich auch immer auf Kontakt mit anderen Eltern im Womo.

Wenn da etwas laufen soll, dann aber wirklich nur mit Kerli als Animateur oder Kinder- DJ :D

Das wird bestimmt riesig.

Grüße von der Nordseeküste / Friesland

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 25.03.2006 - 23:43:58

Wilder Herzbube hat geschrieben:
Wenn da etwas laufen soll, dann aber wirklich nur mit Kerli als Animateur oder Kinder- DJ :D

Das wird bestimmt riesig.

Stephan




Hallo Leute,

nee nee, in der nun kommenden Womo-Saison bin ich schon als "Animateur" bei meiner Frau im Dauer-Einsatz !

Die hat mich praktisch gleich für die ganze Saison gebucht !
;-)

Ich denke, unser Womo-Kumpel Frank ( Frank 2 ) wäre genau der richtige Typ dafür.............der ist nämlich täglichen "ALARM" gewöhnt !
;-)


Mit Gruß vom Busen an der Jade......und allen noch ein schönes ( Rest-) Weekend

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Bernie » 26.03.2006 - 11:03:06

Hallo Nika,

willkommen im Forum und im Kreise der ungezwungenen Eltern.
Da wirst du sicherlich hier Anschluss finden.


Hi Kerli,

zuerst einen auf Animateur machen und dann die Frau als Verhinderer vorschieben. Du enttäuscht mich wieder mal.
8)

Du machst ganz schön Sprüche, wahrscheinlich weil der Jadebusen so weit von München wegliegt. :lol:

Warst du mit deinem neuen WoMo eigentlich schon so weit weg?

Grüße an den Amateur (Animateur) vom Jadebusen, :D

Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Einweihung von Kerli´s neuem Womo

Beitragvon Wilfried . M » 26.03.2006 - 17:47:58

Hallo Berni,
dräng doch den Kerli nicht so, er bereitet doch gerade die Einladungskarten für die Einweihungsfeier seines neuen Womo´s vor. :D

Grüße aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit Hb 544
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Hase » 26.03.2006 - 19:14:43

Hallo Nika

auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier.

Auch wir gehören zum Kreis der "mobilen" Eltern.
Unser Sprößling wird in wenigen Tagen 5 und ist total im Womo-Fieber. Jede freie Minute würde er unterwegs verbringen... :lol:

Leider sind wir nicht gerade in Eurer "Nähe", ansonsten hätte man da echt mal was machen können. Solltet Ihr auf ner Tour mal ins Saarland kommen, wäre das ne schöne Sache. :wink:



Liebe Grüße aus dem Saarland

Manuela
Benutzeravatar
Hase
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2002 - 19:44:23
Wohnort: Saarland

Beitragvon Roland » 11.05.2006 - 10:54:33

Hallo Forum, hallo Nika,

da muss ich doch mal ein bisschen das geografische Gleichgewicht in diesem Beitrag herstellen. Wir sind eine vierköpfige Familie aus Germering (M-West), Mitte 30 und unseren beiden Zwillis sind 7 Jahre.

Seit ca. 10 Jahren haben wir uns vom anfänglichen Toyota Hiace über einen Westfalia T4 nun zu unserem Dethi 5881 HG (seit zwei Jahren) "hochgearbeitet". Unser bevorzugtes Reiseziel ist Italien, insbesondee die Toscana. Vorerst sind mit den Kindern überwiegend Strandurlaube angesagt, aber auch ein wenig Rundreise (Rom + Neapel letzen Sommer) haben wir schon gemacht. Aber auch kurze WE-Trips im schönen Voralpenland und nach Österreich sind immer "angesagt", auch bei unseren Kids.

Seit wir den Dethleffs haben und nicht immer zum schlafen Umbauen müssen, sind die Urlaube auch wirklich schön geworden. Vielleicht kann man sich ja mal auf einem Platz verabreden. Wir jedenfalls freuen uns auf zwei Wochen Pfingsten in der Toscana. Eine befreundete Familie aus FFB - auch mit zwei Kindern (9 und 11) - ist mit von der Partie.

Beste Grüsse
Roland
Zuletzt geändert von Roland am 12.05.2006 - 08:07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dethleffs Advantage A 5881 HG - home is where we park it!
Benutzeravatar
Roland
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2006 - 10:07:11
Wohnort: happy Bavaria Germering, FFB

Beitragvon tanja » 11.05.2006 - 11:48:45

hallo nika,
kerli hat es ja schon erwähnt: auch wir sind seit neuestem mit kind unterwegs siehe hier:
http://forum.womo.de/viewtopic.php?t=5072

und selber schon lange womo-fahrer, allerdings "nur" im miet-womo, was kurzfristige unternehmungen leider meistens ausschließt. trotzdem, wir wohnen im münchner nordosten und haben immer lust, uns mit anderen womo-fans aus unserer umgebung auszutauschen.
vielleicht bei einer maß im biergarten?
oder auch gerne weiter übers forum.
freue mich über neuigkeiten!

a propos clubleben: das ist wohl für die wenigsten hier ein thema, das forum ist uns allen club genug. aber die treffen sind immer supertoll, das hat mit gruppenzwang wenig zu tun, man teilt meist nur sp und hat einen gemeinsamen tisch, an den kommt und geht, je nachdem wann und wie oft ihm nach gesellschaft ist.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Paul63 » 12.05.2006 - 09:16:51

Hallo Nika und auch hallo Roland,

auch wir sind in Germering zu Hause - im WoMo meist unterwegs mit unserer 13-jährigen Tochter und unserem 4-jährigen Enkel (ja, so was gibts!). Ich bin 43, meine Frau wird dieses Jahr (Im WoMo auf der Peloponnes) ihr halbes Jahrhundert feiern. "Kindertreffen" klingt gut. Momentan bin ich bloß beruflich a bisserl im Zeitdruck, so dass ich einfach mal ganz gespannt warte, was sich diesbezüglich im Forum so tut :) .

Viele Grüße
Paul
Paul63
Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: 22.02.2006 - 13:55:49
Wohnort: Germering und Nürnberg

Beitragvon Maxi » 12.05.2006 - 11:20:28

:shock: :shock: :shock:
Hallo Tanja!!
Ist Eure Maus schon so groß ?? :)
Wie die Zeit vergeht. :roll: :roll:
Ich hoffe Sie hat viel Spass mit Mama und Papa im Womo!!!

Maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Urlaub mit Kindern

Beitragvon Familie Weber » 17.05.2006 - 21:59:41

Hallo am alle Bayern, aber natürlich auch and den Rest.

wir sind eine vierköpfige Familie aus Freising. Unsere Jungs sind 5 und 8 Jahre alt. Wir sind begeisterte Womo-Urlauber seit unser Ältester geboren ist. Angefangen haben wir mit einen VW LT 28, mittlerweile haben wir einen Nissmann u. Bischoff Clou (älteres Modell). Wir genießen auch sehr, dass wir keine Betten mehr abbauen müssen, die Jungs in ihren Stockbetten gut aufgehoben sind und wir auch etwas Platz für uns haben.

Wir fahren gerne nach Skandinavien, England, Irland aber auch nach Italien oder zu Kurzurlauben an den Brombachsee.

Vielleicht trifft man sich mal...

Viele Grüße

Familie Weber
Familie Weber
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2006 - 19:32:03
Wohnort: Freising

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder