"Wasserschaden" durch Töchterchen im Alkoven ????

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

"Wasserschaden" durch Töchterchen im Alkoven ????

Beitragvon netfrog » 09.05.2006 - 16:11:50

Hallo Womo-Kollegen,

unsere kleine Tochter ist begeisterter Womo-Fan und auf jeder Tour dabei.

Als sie noch Windeln getragen hat, war das ja nie ein Problem - aber jetzt????!!!! Sie schläft mit meiner Frau im Alkoven und wir haben natürlich bedenken, falls mal was im Schlaf daneben geht :-)))

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, was man am bestens als Unter- oder Einlage im Alkovenbett nimmt???

Ist ja dann auch irgendwie blöd, wenn´s die Kleine nicht rechtzeitig schafft und dann Bettuch, -decke und Matratze durch "Wasserschaden" unbrauchbar sind, oder?

Viele Grüße,

Martin

P.S. Wenn sie das jetzt lesen könnte - dann wär ich aber fällig :-))
Benutzeravatar
netfrog
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2004 - 09:37:59
Wohnort: im schönen Frankenländle

Beitragvon Matthias » 09.05.2006 - 16:29:52

Hallo Martin,

einen Rundumschutz gibts da wohl nicht. Zum Schutz der Matratze gibt es im Handel Unterlegtücher, die ein Durchfeuchten der Matratze verhindern.

Gruß
Matthias
Gehe das Unmögliche an. Erst wenn du dies getan hast kannst du wissen, ob es tatsächlich unmöglich ist.
Benutzeravatar
Matthias
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.04.2004 - 16:36:19
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schwedenopa » 09.05.2006 - 17:14:54

Hallo Martin,

nimm Molton-Unterlagen aus dem "Babyzubehörhandel". :wink:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Beduin » 09.05.2006 - 21:53:27

HDie Unterlagen hat auch Aldi ab und an,
meiner bekam auch immer noch sein Schafffell unter den Hintern :)
Oder einfach nur ein gefaltetes Badetuch
Oder im tiefschlaf doch die Windel an.
Wenn mal was deneben ging, in die pralle Sonne stellen, da gehen Flecken und Geruch raus.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon matze_ulzburg » 09.05.2006 - 22:58:27

Nabendz.... 8)

Unsere Mädchen schlafen auch im Alkoven,
auf der Womopolstermatratze haben wir zwei
selbstaufblasbare Matratzen als Unterlage,100%Wasserdicht :wink: und Kotzfest :x . Bettwäsche drauf - Fertig.Die Matratzen gibt es von OTTO für ca. 25 euros...



Nächtliche Grüsse Mathias :D
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
Benutzeravatar
matze_ulzburg
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2004 - 21:19:36
Wohnort: henstedt-ulzburg

Beitragvon Bernhard » 10.05.2006 - 23:06:16

Im Krankenhausbereich setzten wir Gore Tex Matratzenbezüge ein. Die Lösung wird aber wahrscheinlich sündhaft teuer sein.

Eine trockenen Nacht wünscht
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Beitragvon Nasenbär » 11.05.2006 - 01:31:35

Ich würde versuchen, die Kleine vom Pampershöschen für die Nacht zu überzeugen, weil es schön warm hält und sie kann trotzdem, wenn sie muss, damit aufs Klo gehen - und wieder hochziehen und weiterschlafen. Prima, wenns trocken bleibt.

Immerhin ists Womo nicht die Regel und Ausnahmesituation. Daheim wird dann weitergeübt ohne Windelhöschen. Ist ja eine überschaubare Zeit, dann ist das Thema eh gegessen 8)

Als Alternative gibts im Sanitärfachhandel recht günstige Unterlagen aus Zellstoff und Folie. Unter dem Laken merkt die Kleine nicht, dass das Ding dort liegt und man ihr nicht vertraut. Aber das Laken wäre trotzdem nass und sie somit doch mit dem "Problem" konfrontiert.

Also lieber das wasserdichte Höschen.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Uli_bw » 11.05.2006 - 14:40:52

Wir waren 96 mit unseren Kindern zu ersten mal mit dem Womo vom Schwiegervater unterwegs...
Da gabs dann auch für die kleine 2 3/4 jährige nichts drunter.
Wenn das Kind zu Hause sauber ist, dann ist es auch im Womo sauber. Oder es fühlt sicvh unwohl...
ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Paul63 » 12.05.2006 - 09:12:47

Hallo,

wir haben früher zu Hause diese "Liegelind"-Unterlagen verwendet. Sie bestehen aus Stoff (Molton) auf der einen Seite und einer Art "Gummi" auf der anderen. Sehr altmodisch, sehr praktisch.

Grüße
Paul
Paul63
Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: 22.02.2006 - 13:55:49
Wohnort: Germering und Nürnberg

Beitragvon netfrog » 12.05.2006 - 13:08:42

Danke an alle für die Antworten!!!

Werden es wohl wirklich "OHNE" probieren, zu Hause klappts ja super und im Womo fühlt sich die Kleine "sauwohl".

Zur Vorsicht kommen ein paar Molton Unterlagen ins Gepäck.

Schönes Wochenende wünscht der

Martin
Benutzeravatar
netfrog
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2004 - 09:37:59
Wohnort: im schönen Frankenländle

Beitragvon Sorro » 17.05.2006 - 00:03:52

Hallo,

es gibt auch im Sanitätshaus einen kompletten Bezug, der über die Matratze gezogen wird und komplett wasserdicht ist. Ist schon lange her, dass wir sowas gebraucht haben (damals für unsere 98jährige Oma), aber hält 100% dicht.

Viele liebe Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Sorro
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2005 - 16:56:08

Unterlage

Beitragvon Arkoudi » 02.08.2006 - 22:07:33

Auch wenn mein Tip spät kommt, vielleicht hilft er anderen, die das Problem grade aktuell haben.
In vielen Geschäften gibt es Tischdecken vom laufenden Meter mit Flanellunterlange. Die kann man sich passgenau abschneiden lassen. Allerdings tut es für den Urlaub die Billigvariante. Man dreht die Flanellseite nach oben, Laken drüber, fertig.
Oder aber man zieht den Kids nachts Pampers Trainers an. Die fühlen sich wie " normale" Unterhöschen an und so werden schon fast trockene Kids nicht rückfällig.
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder