T 4 mit 2 Kindern

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

T 4 mit 2 Kindern

Beitragvon pimboli » 06.06.2006 - 17:19:07

Hallo hat jemand eine Idee wie man in einem T4 4 Personen unter bringen kann, wir wollen eventuell ein Aufstelldach einbauen lassen aber jetzt erst einmal den T 4 zu viert testen, wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (10 und 12) eines geht ja noch mit im Bett aber dann wirds auch schon eng...vielleicht hat jemand eine Idee...vielen dank...Anette
pimboli
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2006 - 21:13:05

Beitragvon Schwedenopa » 06.06.2006 - 17:59:33

Hallo Anette,

4 Personen im T4 ohne Hubdach, das geht nur wenn ihr zusätzlich noch ein Zelt mit dabei habt.

Wir waren zwar zu meiner Jugendzeit zu fünft im T2 unterwegs, aber erstens hatten wir ein Hubdach mit Schlafmöglichkeit für 2 Personen, zweitens hatten wir ein (auch einzeln standfähiges) Vorzelt, und drittens war es trotzdem immer noch so eng, dass ich ab dem zweiten Urlaub in mein eigenes kleines Zelt ausgezogen bin.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Matthias » 06.06.2006 - 17:59:34

Hallo Anette,

zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit vier Personen wird es wohl etwas zu eng im Bulli. Im Alter von 10 und 12 Jahren wird man allerdings auch gern im Zelt neben dem Bulli übernachten wollen. Dies ist wohl die bequemste Art zu nächtigen. Alles andere dürfte dann nur mit "Halbschlaf" enden.

Gruß
Matthias
Gehe das Unmögliche an. Erst wenn du dies getan hast kannst du wissen, ob es tatsächlich unmöglich ist.
Benutzeravatar
Matthias
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.04.2004 - 16:36:19
Wohnort: Bonn

Beitragvon conga7 » 07.06.2006 - 11:19:23

Hallo erstmal,..
also wir waren im T3 und jetzt im T4 immer zu viert unterwegs.
Aber,....ohne Hochdach nur solange das erste Kind <2 war. Als das 2. kam, gabs ein Hochdach.
Als die beiden Kids 12/14 waren, wurde es im Dachbett zu eng bis streitig und nun schläft mindestens einer im Vorzelt oder beide im Igluzelt.
Da Ihr zu viert seid, habt Ihr ja auch ne Menge Material dabei. Da würde sich vielleicht ein Vorzelt anbieten. Dazu/darein eine Schlafkabine für die Kids.
Das Vorzelt hat auch den Vorteil, dass man es mit dem ganzen Geraffel auf dem Platz stehen lassen und den Bus nutzen kann.
Soll ich meinen Kollegen mal fragen, ob er seines noch hat und verkaufen will?
Grüße
Conga
conga7
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.06.2005 - 17:54:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon mini.ch » 03.07.2006 - 18:23:25

Hallo,
also wir waren bis vor zwei Jahren auch zu viert unterwegs. Zwei Erwachsene und Kinder zwischen 11 und 15 Jahre. 3 Personen schliefen längs und der kleinste quer am Kopfende der anderen. Wir waren 2 Wochen unterwegs. Einfach mal Probeliegen! Nun haben wir ein Dachzelt.

Gruß mini.ch
Benutzeravatar
mini.ch
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2005 - 19:20:51

Beitragvon BardicMa » 04.08.2006 - 23:07:14

Hallo pimboli,

wir haben uns auf unserem T4 eine Dachzelt montiert. 2 haben oben geschlafen, 2 unten. Die Kinder haben es geliebt, war wie ein Baumhaus. Allerdings schaukelts Nachts auch, wenn sich einer umdreht....

Ansonsten gibts noch Tunnerzelte die man vor dem T4 aufbaut. Finde ich fast besser.

Gruss MArcus
BardicMa
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2006 - 19:18:00

Beitragvon Uli_bw » 05.08.2006 - 10:03:37

Macht mein Kollege seit Jahren mit dem T3!
2 Kinder uns 2 Erwachsene.
Für ein Zelt ist kein Platz.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Asphaltpirat » 07.08.2006 - 10:04:56

Marcus schrieb es ja bereits!
Ein Dachzelt bietet sich für Euer Problem an!
Das ist auf jeden Fall die günstigere (heißt aber nicht das es billig ist!) Alternative zum Hub oder Hochdacheinbau!
Zu empfehlen wäre z.B. das Modell Overcamp oder Overland (woick.de).
Mit einem Dachzelt bist Du im Gegensatz zum Vorzelt schnell beim Auf und Abbau und man bekommt beim "freien Stehen" keine Probleme, da ja kein weiterer Platz beansprucht werden muß!


Bis demnächst


Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Beitragvon BardicMa » 07.08.2006 - 21:53:27

Nochmal zum Dachzelt, und warum ich jetzt keines mehr habe:

Ich hatte eines (fragt mich nicht nach dem Hersteller), das hatte eine Plane rundum als Verpackung. Auf dem T4 die Plane abmachen geht ja noch, aber alles wieder unter der Plane zu verstauen...

Der Bus ist ja ca. 2m hoch, und auf dem Dach rumlaufen geht ja auch nicht. Das Verpacken dauerte so ca. 15 Minuten, und ein neues T-Shirt, wegen dreckig.

Also wenn ein Dachzelt, dann eines in der Hartschale, die sind aber auch viel teurer...

Gruss MArcus
BardicMa
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2006 - 19:18:00

Re: T 4 mit 2 Kindern

Beitragvon georg » 07.08.2006 - 23:56:51

pimboli hat geschrieben:Hallo hat jemand eine Idee wie man in einem T4 4 Personen unter bringen kann, wir wollen eventuell ein Aufstelldach einbauen lassen aber jetzt erst einmal den T 4 zu viert testen, wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (10 und 12) eines geht ja noch mit im Bett aber dann wirds auch schon eng...vielleicht hat jemand eine Idee...vielen dank...Anette


Hi,

das erinnert mich an einen Scherz aus meiner Jugendzeit:
"Wie kriegt man 4 Elefanten in einen VW-Käfer"???

Antwort: "Ganz einfach, zwei vorne hin, zwei hinten hin...!!!" :lol: :lol: :lol:

lacht georg :lol:

Aber im Ernst, ohne Zelt ist da wohl nichts zu machen.
georg
 

Beitragvon MichaelN » 08.08.2006 - 08:45:25

Neben uns stand letzte Woche auf einem CP einer mit nem nagelneuen T5 it Campinghochdach.. Da steigen allen ernstes 3 Erwachsene, und 2 Kinder aus..
Vater, Mutter, Grossmutter, Sohnemann 1 ( ca 2 Jahre ) und Sohnemann 2 ( 5 Wochen alt ) aus dem T5.. Das ganze Babyequipment dabei.. Und kein Zelt .. Alle schliefen im Auto..
Wobeiich den Techn. Firlefanz des T5 schon genial fand.. Nur beim Einfahren des Dachzeltes häten sich die Ausbauer was besseres überlegen sollen. Der gute hat sich beim Einfahren seinen Zeltstoff total verklemmt.. Der muss vor den letzen 10cm schön von Hand dahin gedrückt werden wo er hinsoll.. Sonst hängt er aussen raus..

Aber alles vollautomatisch an der Karre.. Will gar nicht erst wissen was der kostet...

Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Beitragvon Womokiste » 08.08.2006 - 09:47:59

Hallo miteinander,
es gab mal für den T2 ein Bett, das man quer im Fahrerhaus anbringen konnte..... Mehr weiß ich dazu leider nicht....
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Schwedenopa » 08.08.2006 - 09:53:38

Womokiste hat geschrieben:Hallo miteinander,
es gab mal für den T2 ein Bett, das man quer im Fahrerhaus anbringen konnte..... Mehr weiß ich dazu leider nicht....

Hallo,

ich schon, wir hatten das früher im T2 meiner Eltern.

War allerdings nicht viel mehr als eine bessere Hängematte, und von der Länge her (begrenzt durch die Breite des Fahrerhauses) nur für Kinder geeignet.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder