Kinder und Womo - kein Thema?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Beitragvon Lacky » 17.01.2007 - 02:19:07

Hi Leute!
Wir sind mit 2 Jungs (10+11J.) unterwegs.
Wir halten es so; ist es im Sommer sehr heiß, halten wir bei der Hinreise öfters auch mal für eine 1Std. an irgend einem Freibadl

Regnet es wird der Tag genutzt um km zu machen.
Gerne schauen die Jungs mal einen DVD beim fahren an und
jeder darf mal vorne sitzen.

Wir bleiben auch nicht 3 Wochen auf einem CP, nach ein paar Tagen geht es weiter, meinen Jungs gefällt es und finden es spannend was danach kommt. (Mir geht es auch so!)

Wir versuchen auch immer eine Zwischenübernachtung
zu finden wo was los ist (Sommerrodelbahn, Wildpark usw.)
solange es hell ist.

O.K. meine Jungs sind noch nicht im "Flegelalter" da ist vieles leichter.
(verstehen das die Nordlichter?)

Was ich oft im Urlaub erlebe und nicht verstehe:
Der 15-18jährige Sohnemann mit der Freundin dabei im Urlaub.

Als ich 15 war, ging ich mit der Freundin und den Kumpels mit dem dem Mofa für 1 Woche zum Zelten und das möchte ich nie missen!

Ich hatte (und habe) immer eine super Beziehung zu meinen Eltern aber immer am Rockzipfel zu hängen?.

Ich träume schon davon:
Alles kommt weg, dann kommt ein Super Dickschiff her und dann bin ich weg - A****-lecken!

TRAUM ODER WAR??!!??
Keine Ahnung, aber ich hoffe!!!
Zuletzt geändert von Lacky am 17.01.2007 - 08:40:28, insgesamt 2-mal geändert.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Hornstein Renate » 17.01.2007 - 08:26:36

Guten Morgen allerseits!

Wir sind seit 6 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs. Bisher waren
unsere 3 Kinder immer mit dabei. Sie sind jetzt 13, 16 und 18 Jahre alt. So haben wir in den Sommerferien hauptsächlich Campingplätze angefahren. Mit 5 Personen an Bord geht es schon
recht eng zu und auch die Kapazitäten für Wasser und Abwasser sind ganz schnell erschöpft und unter Urlaub verstehe ich bestimmt nicht jeden Tag zu ver- und entsorgen.
Natürlich haben wir Rundreisen gemacht, die wir mit den Kindern zusammen geplant haben. Auch gehörten Besichtigungen dazu, die sie auch ganz gern gemacht haben, vorallem in Griechenland.
Dieses Jahr wollen die zwei älteren o h n e uns Urlaub machen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Nur zu Pfingsten und an den
Brückentagen wollen sie aber unbedingt mit, möglichst auch mit
ihren Freunden. (Da haben auch wir immer viel Spaß).
Aber trotzdem freuen wir uns drauf, wenn wir so richtig ungebunden durch die Lande zockeln können.
E hat halt alles seine Zeit im Leben und man muß immer das Beste draus machen.

Es grüßt aus dem wilden Süden
RHo
Hornstein Renate
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2006 - 16:12:48
Wohnort: nahe westl. Bodensee

Beitragvon buttercake » 17.01.2007 - 12:09:18

Lacky hat geschrieben:Hi Leute!
Was ich oft im Urlaub erlebe und nicht verstehe:
Der 15-18jährige Sohnemann mit der Freundin dabei im Urlaub.

Als ich 15 war, ging ich mit der Freundin und den Kumpels mit dem dem Mofa für 1 Woche zum Zelten und das möchte ich nie missen!

Ich hatte (und habe) immer eine super Beziehung zu meinen Eltern aber immer am Rockzipfel zu hängen?.



Hallo Lacky,

das eine schließt das andere doch nicht aus!

Vergl. mal unser posting auf der ersten Seite.
War zwar anfangs ein bisschen komisch (vor allen Dingen für den Herrn Papa, der sich plötzlich mit einem jungen Mädchen konfrontiert sah), aber nach zwei Tagen war's eine prima Sache und wir haben den Urlaub wie mit einem befreundeten Pärchen verbracht.

Wenn alle Beteiligten lernen, den Rockzipfel loszulassen (egal von welcher Seite!) und sich ihre Freiräume lassen, dann funktioniert so was.
Aus unserer Sicht betrifft das nicht nur den gemeinsamen Urlaub, sondern auch oder vielleicht sogar besonders die übrig Zeit.
Um so schöner, wenn die Freundin (oder der Freund) sich dann auch darauf einlässt!
( Voraussetzung für's Womo: sie/er kann Doppelkopf-Spielen....:wink:)

Außerdem muss es ja nicht bei jeder Reise so sein.
Wir freuen uns sowohl auf unsere Zweisamkeit bei den nächsten Touren, als auch auf den Sommerurlaub, für den nun feststeht, dass uns die "Kinder" in Schottland für einige Tage "besuchen" werden.

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon paula4kids » 17.01.2007 - 12:47:33

hallo,

und erst recht geht das elternherz auf wenn die jungen - hier aus dem hause ab dem 16. geburtstag "freigestellt" von den familienurlauben - sich dann irgendwann einmal "besinnen" und ganz spontan den eltern hinterher fahren und morgens in aller frühe plötzlich an die aufbautüre klopfen....

diese aktion bescherte uns den schönsten urlaub seit langem - eben mal wiede rmit der kompletten familie - auch wenn wir deshalb etwas umdisponieren mußten....

vg, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Beitragvon Lacky » 17.01.2007 - 13:37:37

Hi paula4kids und buttercake.

Vermutlich habt ihr recht, das werde ich erst merken wenn es bei mir mal so weit ist!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon lucinchen » 31.01.2007 - 20:52:42

Hallo,
ich bin leider nur sporadisch da. Wir sind Mieter, und in den letzten zwei Jahren ging das wegen Kindern nicht.
Dieses Jahr "müssen" wir unbedingt wieder WoMo Urlaub machen, weil wir dieses Jahr noch zu 4t fahren können.

Denn mit 3 Kindern/Kindersitzen wird das Fahren zum echten Hinderniss. Als leidenschaftliche JamesCook Mieter haben wir dann ja keine Chance mehr (nur 4 Sitzplätze) und viele Modelle fallen wegen des Sicherheitsaspektes einfach für uns durch.

Kennt jemand ein Modell (in Sprinterbreite) welches 5 Sitzplätze mit 3-Punkt-Gurten bietet?

Wir werden an Pfingsten übrigens den Südwesten von Deutschland bereisen. Schwarzwald - Rheintal (Basel aufwärts) und Mosel wären so meine Wunschziele. Aber die Planung ist noch weitgehend offen.

LG lucinchen
Eltern und noch 2 Kindern (8 und dann 2)
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Nachtfalke » 01.02.2007 - 00:17:32

@Kati3:

Ich finde es amüsant, fast romantisch, weil Du "das Pferd von hinten aufgezäumt" hast.

Ich glaube, Dein Vater & Deine Mutter können sich sagen:"Wir haben alles richtig gemacht!":!:

Ich finde es herrlich, wenn das Familienbad nicht zerschnitten ist; im Gegenteil wenn es einen so großen Zusammenhalt gibt und sich die Großfamilie freiwillig mit Freude trifft
und bspw. den Urlaub gemeinsam verbringt, etc.

Auch das Du den Wunsch Deines Vaters erfüllst, noch einmal gemeinsam mit ihm nach Griechenland zu fahren ist großartig. :!:

Ich bezeichne es als eine Bereicherung eine große Familie um sichzu haben!

Viele liebe Grüße Kai-Uwe

PS - Ich würde mich unheimlich freuen, wenn eines meiner Kids uns später, ob allein oder zu zweit,
uns im Urlaub besuchen kommen würde oder gar den Wunsch äußern würde,
die schönste Zeit des Jahres mit uns gemeinsam verbringen zu wollen ! ! !
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon ariane » 01.02.2007 - 10:27:37

Hallo lucinchen,
wir haben das gleiche "Problem". Wir haben 3 Kinder und die bekommt man selten sicher angeschnallt. Wir haben uns für einen Ford Nugget entschieden. Für uns musste das Fahrzeug alltagstauglich sein und 3 x 3-Punktgurt besitzen! Leider hat der Ford Nugget kein Bad. ES gibt noch einen Big Nugget mit Bad, aber wieder ohne Platz für 5 Personen! Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Schau mal unter
http://www.westfalia-van.de
Gruß
Ariane
ariane
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2007 - 15:34:49
Wohnort: Zagreb

Beitragvon ariane » 01.02.2007 - 10:42:55

Nachtrag
Mein Mann meinte, dass ältere Baujahre von James Cook (bis 2002) wohl noch Platz für 3 Kiddis hätten!!
Und den Big Nugget von Ford soll es auch bald mit Aufstelldach /Hochdach? geben und somit auch Schlafplätze für 4 - 5 Personen bieten mit Bad.

kuckst Du hier wegen James Cook
http://www.engbrink.de

Nochmals Gruß
Ariane
ariane
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2007 - 15:34:49
Wohnort: Zagreb

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder