Womo auf dem Bauernhof???

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Womo auf dem Bauernhof???

Beitragvon pappamitbauch » 13.05.2007 - 19:36:05

Liebe Womokollegen und -innen,

kennt jemand von Euch Bauernhöfe, bzw. Reiterhöfe, auf denen man mit dem Womo seinen Urlaub verbringen kann?

Unsere Tochter (4Jahre) möchte gerne auf einen Bauernhof mit Pferden, bzw. Reiterhof - meistens werden hier aber Appartments oder Zimmer angeboten. Ich hoffe doch, es gibt auch tolerante Bauernhofbesitzer, die einem mit dem Womo stehen lassen.

Nach Möglichkeit suchen wir etwas im Schwarzwald- oder Bodenseeraum.

Bin dankbar für alle Tipps,

Viele Grüße,
der pappamitbauch
pappamitbauch
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 - 22:00:43
Wohnort: in Bayern ganz oben!

Beitragvon WomoFuchs » 13.05.2007 - 21:02:22

Ok, nicht Bodensee aber wir waren über Ostern hier und es war wunderbar: http://www.biowelt.it/ , das liegt süd/östlich vom Gardasee.

Übernachtung 5 Euro, kein Strom, Wasser per Kanister und Abwasser/Klo geht ins Güllebecken. Ansonsten alles was Kinder mögen: 100te Kühe, Kälber, Pferde, Schafe, Hasen, Lämmer usw. Spielplatz, eigenes Restaurant, Eistheke mit selbstgemachten Eis das nach richtiger Milch schmeckt. 2km entfernt kleine Ortschaft mit allen was man sonst noch braucht. Bäcker problemlos mit Fahrrad erreichbar.

Wir standen auf der großen Wiese die an einen Fluß anschliesst. Direkt am Fluß entlang geht ein kilometer langer asphaltierter Weg zum Rollschuh und Fahrrad fahren. So flach, da können auch die Kleinsten mit auf lange Touren gehen. 6km entfernt kann der wunderschöne Parco Sugurta mit dem Fahrrad besucht werden. Auf dem Weg ist noch eine schöne Ortschaft mit mind. drei Eisdielen.

Gib Bescheid wenn du noch mehr Info benötigst.
Benutzeravatar
WomoFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2007 - 12:46:25
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Beduin » 13.05.2007 - 21:11:37

Hallo

ich hätte da noch eine Frage :)

Vermieten die auch Zimmer?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon paula4kids » 13.05.2007 - 21:29:04

hallo,

zwar auch nicht im bodenseeraum oder im schwarzwald, aber getestet und für gut befunden wurde dies hier:

http://www.ponyhofcamping.de

vg, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Beitragvon Joanne » 14.05.2007 - 09:36:13

Hallo,

da hab ich doch was für Dich:

In Rot an der Rot Landkreis Biberach), Bauernhof mit 5 WOMO-Stellplätzen, WC, Dusche, Brötchenservice, Stom, ...

und natürlich Tiere, u.a. 2 kleine Ponys (frag mich aber nicht nach der Rasse) die für Deine kleine gerade groß genug sein müssten.
Spielplatz, Planschbecken (ok, das muss wohl erst nochmal geputzt werden)

Wunderschöner Stellplatz mit ganz tollem Blick auf einen kleinen See.
Rundrum nur Wiesen und Wald. Schöne Radwege usw.

Du merkst, ich bin ganz begeistert. Wir waren erst jetzt am Wochenende dort. Wenn ich Zeit habe stelle ich heute Abend ein paar Bilder rein!

Einzigster Nachteil: der Ort besteht aus vielleicht 20 oder 30 Häusern und hat keine Wirtschaft. Nächster Supermarkt ca. 4 km entfernt. Aber es gibt eine Bushaltestelle.

Bis heut abend!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon buttercake » 14.05.2007 - 18:39:41

Hallo Pappamitbauch,

zuerst ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum und viel Spaß hier!

Du hast ja einen richtig schönen Nick :lol:


Für den Bodensee- und Schwarzwaldraum haben wir leider gar nichts zu bieten und ein Bauernhof ist es auch nicht :cry:

Vielleicht verschlägt es Euch aber doch mal in einem Eurer nächsten Urlaube in diese Gegend und dann habt Ihr für Eure Tochter (und für Euch) sicher eine gute Alternative

http://www.inselhotelpoel.de

In Gollwitz im Nordosten der Insel Poel haben wir Ostern eine Nacht dort verbracht und uns gefiel es.
Hinter dem Hotel gibt's eine große Wiese zum Stehen mit dem Womo - direkt an der Pferdekoppel. Jede Menge Ponys und Großpferde, die man mieten kann.
Zum Strand und der Ostsee sind es ca. 500 m

Übernachtung 10 ? incl. Ver- und Entsorgung, Benutzung des Hotelpools, der Sauna und der Sanitärräume, Strom extra.

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 792
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon pappamitbauch » 14.05.2007 - 20:32:49

@WomoFuchs: Danke Dir, ist notiert, aber warscheinlich erst fürs nächste Jahr.

@paula4kids: Danke auch Dir für den Tipp.

@Joanne: DAS WÄRE SEHR INTERESSANT. Vielleicht hast Du da noch eine Adresse oder Namen für uns - und Fotos wären natürlich toll!

@buttercake: Danke für die Blumen. der Tipp ist auch super, wenn wir mal in den Norden fahren. DANKE!!!
pappamitbauch
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 - 22:00:43
Wohnort: in Bayern ganz oben!

Beitragvon Joanne » 14.05.2007 - 20:41:54

Hallo Papamitbauch,

schau mal HIER

Das ist die offizielle Homepage.

Bilder folgen, ich weiß nur nicht, wie ich die hier rein bekomme, habe aber an anderer Stelle schon danach gefragt. Es kann sich nur noch um Stunden handeln!


Bis dann

Joanne
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon Joanne » 14.05.2007 - 21:22:15

Hallo,

Dank MZatrix' schneller Hilfe, hab ich es geschafft!


Bild

Bild

Bild

[img]http://img525.imageshack.us/img525/747/img2377nn2.jpg
[/img]


Bild


Bild


Bild

Sag Bescheid, falls Ihr hinfahrt, vielleicht kommen wir ja auch


Grüßle


Joanne
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon pappamitbauch » 15.05.2007 - 14:40:59

Hallo Joanne,

danke für den Link und die tollen Fotos!

Ich glaube, dass ist genau das Richtige für uns und unsere Kleine :D

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir im Juni dort mal vorbeischauen. Wir wollen auch noch einen Abstecher in die Schweiz machen, also entweder vorher oder nachher dann auf den Bauernhof!

Danke nochmals und viele Grüße aus dem Frankenland,

pappamitbauch
pappamitbauch
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 - 22:00:43
Wohnort: in Bayern ganz oben!

Beitragvon georg » 16.05.2007 - 19:45:55

Hi Joanne,

warum hast du denn die alte Palette da hin gestellt :?:

fragt
georg :wink:
georg
 

Beitragvon Kerli » 16.05.2007 - 20:05:54

Hallo "vatimitwanne".
;-)

ich hätte da auch noch 2 SP-Tipps für euch..........im Münsterland und in Österreich :!:

Schaut doch mal etwas intensiver diese Homepages durch:

http://www.schulzealthoff.de/Service/Sp ... ziell.html

http://www.oberhasenberghof.at/


Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon pappamitbauch » 16.05.2007 - 20:36:32

Danke auch Dir Kerli,

hab mir mal die URL´s gemarkt, aber ich denke im Juni wirds Joanne´s Bauernhof Tipp.

Aber wir wollen ja nicht nur im Juni wegfahren, gelle??

Viele Grüße,

vatimitwanne, alias pappamitbauch
pappamitbauch
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 - 22:00:43
Wohnort: in Bayern ganz oben!

hier noch eine Liste mit Bauernhöfen und Stellplätzen

Beitragvon micla » 17.05.2007 - 10:55:58

diese Bauernhöfe bieten alle Stellplätze für Womos an. Habe aber die Adressen noch nicht besucht. Aber der Platz von Joanna klingt ja sehr gut.
Ferienhof Metzler 88289 Bodnegg
Wanglerhof 79256 Buchenbach
Fladhof 72525 Buttenhausen (Fladhof)
Rudis Hühnerhof 72531 Hohenstein (Eglingen)
Ferien u. Reiterhof - Schwarzwaldhof 78132 Hornberg
Weinschenke Kreiterhof 79400 Kandern-(Wollbach-Egerten)
Bauernhof Kramer 88094 Oberteuringen-(Neuhaus)
Schleifsteinhof (Strausse, Ferienwohnung, Wein- und Obstbau)
79219 Staufen - (Grunern)
Bauernhof Trinkle 73642 Welzheim

Gute Reise, schönen Urlaub
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder