Schlafplatz für's Baby im Womo

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Schlafplatz für's Baby im Womo

Beitragvon ricani » 30.08.2002 - 11:22:43

Hallo liebe Womo-Freunde,<br><br>könnt ihr mir Tips bezüglich eines Schlafplatzes für ein Baby im Womo geben?<br>Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir möchten im Oktober Richtung Italien fahren.<br>Das Problem ist, dass Lucas sehr aktiv ist (was uns ja auch sehr freut) und ich deshalb ständig am überlegen bin wie ich einen sicheren Schlafplatz für ihn im Womo gestalten kann (natürlich für die Übernachtung, nicht während der Fahrt).<br>Für Eure Antworten möchte ich mich schon im Voraus recht herzlich bedanken  ;) :D<br><br>Danke!!!  :D :D :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Schlafplatz für's Baby im Womo

Beitragvon Inga » 04.09.2002 - 16:15:41

Was für ein Womo fahrt ihr??<br>Als Säugling hatte ich Glen ( heute drei) mit bei mir im Hochbett ( damals California Exclusive).<br>Unsere Zwillinge liegen jetzt bei mir im Alkoven. Sie liegen hinten und ich vorm "Abgrund". Mein Mann schläft unten in der umgebauten Sitzecke. Später sollen dort die Süßen hin, mit einem Bettgitter versehen, aber schaun wir mal! Wir haben nämlich auch ein Stockbett, allerdings nur 65 cm x 180 cm. Z.Zt. schläft dort Glen unten und oben unsere 13 jährige, aber die paßt dort auch nicht mehr lange rein. Also so beim Schreiben überlege ich mir gerade, daß ich eigentlich auch noch gar nicht so richtig weiß, wo ich alle hinlege!!!!<br>Tschüß INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Schlafplatz für's Baby im Womo

Beitragvon ricani » 04.09.2002 - 22:24:37

Hallo Inga,<br><br>erst mal Danke für die Antwort!<br>Nun zum Womo:<br>wir haben einen LMC 570 Alkoven mit zweiter kleiner Sitzgruppe hinten rechts.<br>Als wir mit Lucas das letzte mal (er war da 3 Monate alt) unterwegs waren, schlief er auf der hinteren Bank der kleinen Sitzgruppe ( 112 cm Breite). Ich habe da einfach das Rückenpolster nach vorne geschoben und es mit dem Tisch fixiert. Das tolle an dieser Sache war, dass Lucas so sein eigenes Bett hatte und ich den Tisch mit Wickelauflage bestückte und auf die zweite Bank alle seine Utensilien in einem Korb (wiederum durch den Tisch gesichert) stellte. So war die hintere Sitzgruppe das "Kinderzimmer" von Lucas. :D<br>Ich würde das gerne weiterhin so machen, aber es ergeben sich da zwei Probleme:<br><br>1) Lucas ist mitlerweile so stark und so aktiv, dass er das Polster problemlos wegdrückt.<br><br>2) Da ich die Sitzgruppe jederzeit in ihrer eigentlichen Funktion nach Bedarf nutzen möchte, kann ich z.B.<br>kein Brett davor schrauben.<br><br>Wie du siehst, bin ich da in einer kleinen "Zwickmühle".<br>Aber vielleicht hast Du ja (oder jemand der das liest), nachdem Du jetzt den Grundriss und die Gegebenheiten kennst, eine Idee, wie das Problem lösbar ist.<br>Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! :D<br><br>Ein herzliches Servus aus München! :D ;) :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Schlafplatz für's Baby im Womo

Beitragvon AMI » 05.09.2002 - 11:47:04

:D Hallo,<br>wir waren dieses Jahr das erste mal mit unserem 9 Monate alten Baby unterwegs. Ich habe einfach den Eßtisch von unserer L-Sitzgruppe wegelassen ( wir nutzen wenn nötig dort unseren Campingtisch ) und an dessen Stelle ein Reisebett aufgestellt. Das Bett ist relativ schnell auf - und auch wieder abgebaut. Allerdings braucht man natürlich den Platz dafür. Wir fahren einen Hobby 600.<br>Viele Grüße
AMI
 

Re: Schlafplatz für's Baby im Womo

Beitragvon ricani » 05.09.2002 - 14:31:43

Hallo AMI,<br><br>danke für den Tipp!<br>Ich habe auch ein Reisebett und werde es auf alle Fälle mit nehmen. Ich kann die hintere Sitzgruppe ja umbauen und das Reisebett dann darauf stellen. Dies wäre aber meine Notlösung.<br>Vielleicht gelingt es mir ja mit Deiner/Eurer Hilfe eine Lösung,wie von mir angedacht zu finden. ???<br>Danke nochmal für Deinen Tipp! ;)<br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Schlafplatz für's Baby im Womo

Beitragvon ricani » 29.09.2002 - 10:38:49

Hallo Ihr, die ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen <br>habt! ;)  ??? ;)<br><br>Mir ist da eine Problemlösung eingefallen.<br>Ich habe mir ein Brett besorgt, das genauso breit ist, wie der hintere Teil der kleinen Dinette. In der Höhe überragt es das Polster der Sitz-/ Liegefläche um ca. 25 cm.<br>Das Brett stelle ich vor die Sitzbank und fixiere es oben mit dem Dinettetisch. Für die untere Befestigung habe ich mir ein kleines Vierkantholz ( 1x1 cm) in der passenden Länge besorgt. An den Kopfenden habe ich etwas ähnliches wie Moosgummi zum Schutz der Möbel befestigt. Da die vordere Sitzbank wegen des Durganges zur Nasszelle etwas schmäler ist, kann ich das Kantholz wunderbar an der Ecke einspreizen, was dem ganzen einen wunderbaren Halt gibt. :)<br><br>Nun zum "Bettenbau":<br>Das Polster der Rückenlehne habe ich nach vorne an das Brett gezogen. Die nun "blanke" Rückwand habe ich mit dem Rückenpolster der gegenüberliegenden Bank und unserem Stillkissen ausstaffiert.<br>so entstand ein schönes und wie ich denke auch sicheres Bett für unseren Sohn. ;D<br><br>Wie sich das ganze dann auf der Reise bewährt hat, teile ich euch dann nach unserer Rückkehr mit.<br>Am 10.10.  geht's los - 4Wochen Sizilien -  ;D ;D ;D<br><br>So nun nochmal Danke, dass ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen habt! ;)<br><br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy
ricani
 


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron