Wohin mit den Kindersitzen

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Wohin mit den Kindersitzen

Beitragvon Inga » 10.02.2003 - 16:27:00

Wir haben vier Kiddis, wovon drei Kindersitzpflichtig sind. <br>Wir haben sechs zugelassene Sitzplätze im Womo  mit Dreipunktgurten. Wo plaziere ich die Kindersitze? <br>Kann ich sie auch entgegen der Fahrtrichtung hinstellen? Ich bin etwas unsicher! Gruß INGA
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Wohin mit den Kindersitzen

Beitragvon Christine » 11.02.2003 - 08:37:01

Hallo Inga!<br><br>Am besten geeignet als Sitzplätze (nicht nur für Kinder!) sind natürlich die Plätze in Fahrtrichtung. Aber da wirst Du wahrscheinlich nur zwei von haben!<br><br>Was aber viel wichtiger ist: den Tisch während der Fahrt wegklappen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Wohin mit den Kindersitzen

Beitragvon happyhymer » 11.02.2003 - 12:21:38

Hallo Inga,<br><br>zunächst einmal kannst Du ja schon froh sein, überhaupt so viele Sitzplätze mit Dreipunktgurten zu haben. Generelle denke ich, je älter und größer das Kind, desto eher taugt auch eine Kindersitzmontage gegen die Fahrtrichtung. <br><br>Wenn man sich die Kindersitzcrashtests so ansieht, dann habe ich den Eindruck, daß eine crashtaugliche Montage auch vom Fahrzeug selber abhängt (Kindersitz, Fahrzeugsitz und Gurtverlauf müssen miteinander harmonieren, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können. Wichtig ist daher vor allem auch eine ordentliche Fixierung der Sitzpolster). <br><br>In der Praxis werden wohl diejenigen gegen die Fahrtrichtung sitzen, die das auch vertragen...<br><br>Viel Spaß beim Ausknobeln,<br><br>martin alias happyhymer<br><br>
Benutzeravatar
happyhymer
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.01.2003 - 15:17:21
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron