Mit Kids wild in Galicien

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Mit Kids wild in Galicien

Beitragvon Ursel » 27.06.2002 - 20:09:43

Hallo an alle Familien!<br>Wir wollen im Sommer nach Galicien sowie in die westlichen Pyrenäen. Wer hat Kinderfreundliche (7+8J.)Stellplatz- und Aktivitäten-Tipps?<br>Ich kenne mich dafür in den östlichen Pyrenäen aus und in Spanien bis nach Andalusien.<br>Wir brauchen keinerlei Infrastruktur, nur hin und wieder Trinkwasser.<br>Wir lieben wilde Bäche, natürliche Strände, Ritterburgen, hohe Berge, uralte Städtchen, tiefe Schluchten, verlassene Steinbrüche, Urwälder, Grillstellen, ...
Ursel
 

Re: Mit Kids wild in Galicien

Beitragvon Peter65719 » 28.06.2002 - 09:07:15

Hallo Ursel,<br>viel kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich war vor ca. 10 Jahren einmal mit dem Motorrad in dieser Gegend und ich erinnere mich ein ein wunderschönes Städtchen im franz. Baskenland. Es hieß St. Jean-Pi-de-Port. Irgendwie habe ich die Stadt und das Umland in sehr schöner Erinnerung. Ich kam damals die franz. Atlantikküste entlang und bin bei Bayonne in die  Pyräneen abgebogen und über besagtes Städtchen weiter in Richtung Mittelmeer gefahren. <br>Ich fand das Gebirge landschaftlich sehr schön und nicht so überlaufen wie die Alpen.<br>Galicien habe ich damals mit dem Motorrad gemieden. Hat es dort doch selbst im Hochsommer-Monat Juli noch mehr als 10 Regentage - war mir mit dem Motorrad zu naß. Viel Spaß Euch, Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter65719
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 09.06.2002 - 08:37:24
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mit Kids wild in Galicien

Beitragvon Traumbus » 15.06.2003 - 19:47:53

Lang, lang ists her!     :o<br><br>Galicien war toll, der "Schulz" hat uns oft geholfen.<br>Inzwischen haben wir mit unseren Kids auch noch eine Rundreise :franz. Atlantikküste, Extremadura, Portugal mit Algarve, Tarifa, Andalusien, sämtliche "Costa del..." der span. Mittelmeerküste, westl. Pyrenäenausläufer gemacht. Und alles ohne einen Campingplatz und ohne umweltfeindliche Hinterlassenschaften!    :D<br>In ca. 8 Wochen gehts wieder los!    ;D<br><br>Viele Grüße vom Traumbus
Traumbus
 

Re: Mit Kids wild in Galicien

Beitragvon Pati » 24.07.2003 - 15:49:17

Hi Ursel,<br><br>finde ich super, die Touren, die Ihr gemacht habt.<br><br>Du kannst mir bestimmt helfen. Wir wollen im September mit unseren 4 Buben nach Spanien reisen, entlang der Südküste.<br><br>Wir haben einen Mitsubishi L300, Diesel, ca. 70 PS. Können wir die Reise von München bis an die Costa de la Luz (Caños de Meca) mit 2 Übernachtungen schaffen?<br><br>Und kennst du gute Stellplätze oder Campingplätze entlang der Route<br>a. an der franz.-span. Grenze<br>b. ca. 1000 km weiter südlich - evtl. Nähe Cartagena<br><br>Wie können wir die Kinder im Auto die Zeit vertreiben außer mit CDs hören und Gameboy spielen?<br><br>Viele Grüße<br>Pati   :D
Benutzeravatar
Pati
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2003 - 15:24:08

Re: Mit Kids wild in Galicien

Beitragvon Lacky » 30.07.2003 - 09:47:53

Hi Pati,<br>damit es unseren Kids (5+7J) nicht so langweilig beim fahren wird, nehmen wir ein Notbook mit 12V-KFZ-Adapter mit, dann können die Jungs Spielfilme (DVD) anschauen.<br>Eine rutschfeste Matte auf dem Tisch hat sich auch bewährt, dann können die Jungs auch mal was liegen lassen.<br><br>Grüße aus dem Schwabenländle<br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder