Baby im Womo die 2te

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Baby im Womo die 2te

Beitragvon CaCo » 29.03.2004 - 22:33:26

Hallo!<br>Dieses Jahr bekommen nun wir Nachwuchs. <br>Da wir nur ungern auf unseren Womo-Urlaub verzichten wollen: Hat jemand Erfahrung mit einem Baby im California Coach (VW-Bus T4 mit Aufstelldach)? <br>Hat doch schon unsere Ausstattung für 2 gerade so reingepaßt...<br><br>Viele Grüße<br>redCaCo
Benutzeravatar
CaCo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2003 - 13:01:30

Re: Baby im Womo die 2te

Beitragvon chdoering » 30.03.2004 - 10:48:15

Hallo CaCo,<br><br>erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.<br><br>Mein Tipp ist vielleicht nichts für die ersten 1,5 Jahre. Aber da ich mich zur Zeit damit beschäftige, wie wir unsere Tochter (20 Monate) in unserm Reisemobil (Fiat Ducato 14 Kasten) unterbringen, nützt er Dir vielleicht in Zukunft auch für Deinen  VW.<br><br>Es gibt für das Fahrerhaus ein einbaubares Bett, dass mittels Schnellverschlüssen an A und B-Säule über Fahrer- und Beifahrersitz angebracht wird. Hat für mein Modell die Maße 70 cm x 150 cm und dürfte für Kinder von 2 - 8 Jahren eine ideale Lösung sein (Höhle bauen, eigenes Reich, Alko-fealing), wenn die normale Schlafgegelegenheit nur für 2 Personen reicht.<br><br>Dabei ist zwischen zwei Metallstangen an den beiden Längsseiten ein "Rost" aus Stoffmaterial gespannt. Wenn man darauf dann vielleicht noch ne dünne Schaumstoffmatratze drüberlegt ist der Mini-Alkoven komplett. Für Sichtschutz sorgen die (sicherlich schon vorhandenen) Fenstermatten. Bestimmt lassen sich an dem Metallrahmen auch Schutzgitter montieren, damit kein Absturz passiert.<br><br>Kann leider keine Angabe zu Preis oder ob es das auch für VW gibt machen, da ich selbst noch nach Anbietern suche. Habe das aber definitiv mal in einem kleinen Faltprospekt gesehen (leider ohne Preis).<br><br>Viele Grüße<br><br><br>Christian<br><br><br>Nachtrag:<br><br>Bin fündig geworden, hier mal was für VW:<br><br>[ftp]http://www.pistenbulli.franken.de/bett_im_fahrerhaus.htm[/ftp]<br><br><br>Nachtrag 2:<br><br>Hab das Non plus Ultra für den Fiat gefunden:<br><br>http://www.alu-line.de/produkte.html<br><br>Aber leider kosta quanta: ca. 400 ? (Preis aus 2003)
chdoering
 

Re: Baby im Womo die 2te

Beitragvon Inga » 09.05.2004 - 18:34:54

Wir hatten früher einen T2, allerdings mit festem Hochdach. Unsere Tochter, damals zwei oben, wir unten! Dann T4, allerdings wieder mit festem Hochdach, allerdings dann auch noch mit Nachwuchs. Anfangs ich mit dem Kurzen oben (stillen), mein Mann und Tochter unten, dann Kinder oben, wir unten!<br>Kinderwagengestell auf Fahrradträger!<br>Wir haben uns dann im Sommer 2000 einen Bürstner 535-2 zugelegt, mehr Platz und nicht ewig umbauen. Im Febr. 2002 haben wir dann noch Zwillinge bekommen, jetzt ist es wieder eng und wir bauen lieb, artig und Schicksals ergeben um! Echt, es geht - fast- alles!<br>Liebe Grüße am Muttertag von Inga!<br><br>P.S. ich kann als Kinderwagen Fahrradanhänger sehr empfehlen!<br>leicht, zusammenklappbar, vielseitig! Bei einem Sprößling paßt als Babysitz die Autoschale rein!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Baby im Womo die 2te

Beitragvon Beduin » 09.07.2004 - 14:09:39

Hallo CaCo<br><br>da hilft nur eins. Die eigenen ansprüche zurückschrauben  ;)<br><br>Mit meinem alten Bulli bis ich auch mit 2 Kinder (10 +3 Mon.) immer unterwegs gewesen.<br>Es geht alles.<br>Zur Not öfters mal  CP mit Waschmaschine anfahren. <br>Je nachdem wo ihr hingeht schauen was dort zB "Pampers" ect kostet und das auf Vorrat mitnehmen.<br><br>Während der Fahrt hat der kleine in seinem Autositz gesessen und geschlafen.<br>Nachts dann im Oberteil vom Kinderwagen. War ein älteres Modell, so richtig schön gross und stabil, den haben wir dann auf den Beifahrersitz geszellt.<br><br>Als er dann grösser wurde hat er oben geschlafen, da habe ich dann eine "runterfallsperre" gebaut.<br><br>Im ersten Urlaub mit ihm war ich in Rostock, da hatte ich dann noch 2 Fahrräder dabei, den Fahrradanhänger, den Kinderwagen mit Gestell, die ganzen Klamotten für uns 3 und auch zimlich Vorräte.<br>Aber wenn du mich heute fragst wie ich das alles untergebracht habe  8)<br><br>Grüssle Ina
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon cc rider » 29.03.2006 - 00:02:31

:D :D Hi CaCo, dieses Jahr fahre ich für esrte mal ein womo, eine California coach, aber mit hochdach. Wenn drehts du die Fahrer und beifahrersitz gegeneinander, pass genau super der kinderwagengestell darauf. Probiert mal!! Meine ist jetzt gerarde 4 Monate und in ein Monat fahre ich nach BCN, sein kinderwagen ist der beste Bett das ich gefunden habe. Vielleicht erkläre ich dich in Mai wie ist gelaufen, viel Spaß!!! :lol: :lol:
cc rider
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 - 21:46:03
Wohnort: düsseldorf

Beitragvon Rübezahl » 30.03.2006 - 17:20:42

Auch von mir Glückwunsch - und man kann auch damit schön Urlaub machen. Wir haben damals - im T 2 (Westfalia Helsinki) - zunächst 1 Kind in der "Höhle" hinter der Rücksitzbank schlafen lassen, später für 2 Kinder haben wir dann die Rücksitzbank so umgeklappt, daß die Rückenlehne die Höhle verlängerte und die Sitzfläche zur Vorderwand wurde. Dafür, daß die Vorderwand oben blieb, haben wir nach vorne einfach eine Holzstange befestigt.

Der Kinderwagen paßte vorne auf's Dach - heute würde ich einen Heckgepäckträger dazu nehmen und ihn darauf packen. Außerdem könnte man da auch noch eine Alu-Kiste drauftun für alles Mögliche, z.B. auch für das Vorzelt, das sich im Urlaub allemal empfiehlt.

Viel Spaß!
Rübezahl
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2006 - 18:20:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Wie Dachbett sichern?

Beitragvon Ponymaus » 05.06.2006 - 12:09:16

Hallo!

Wir haben ein ähnliches "Problem" mit unserer Tochter (13 Monate).

Wir haben auch einen California mit Aufstelldach. Unsere kleine Maus ist es gewohnt, alleine zu schlafen. Sie ist aber in ihrem Bett sehr aktiv, bevor sie einschläft.
Wie kann ich das Dachbett absichern, damit ich keine Angst haben muss, dass sie herausfällt? Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der von Westfalia angebotenen Absturzsicherung berichten?

Ich habe noch eine weitere Frage. Benutzt ihr einen Hochstuhl im Urlaub? Mit welchen klapp- bwz. faltbaren Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf viele Antworten und Anregungen!

Danke und Gruß,
Steffi
Ponymaus
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2006 - 11:56:39
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Stefka » 08.06.2006 - 09:33:04

Hallo !
Bezüglich Absturzsicherung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben uns lediglich für das Womo Bett einen abklappbaren Bettschutz gekauft (Ebay 19,00 Euro) aber der ist nur ca. 30cm hoch und hilft nur gegen rauspurzeln. Wenn sich unser Sprössling hinstellt kann er trotzdem drüberfallen. Daher müssen wir uns mithinlegen bis er schläft und dann den Schutz hochklappen (nervt zwar aber was besseres ist uns bisher noch nicht eingefallen)

Aber für den Tisch haben wir uns einen Tischsitz gekauft (auch in Ebay ebenfalls nur 19,00 Euro) Das klappt prima. Ist sehr klein zusammenzufalten, im Womo bleibt er am Tisch in der Dinette und in eine Gastwirtschaft kann man ihn auch mal mitnehmen. Ist bis 15 Kg belastbar. Wenn du willst schick ich dir ein Foto wo er zu sehen ist. Gruss
Steffi
Benutzeravatar
Stefka
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2003 - 15:53:33
Wohnort: Franken

Beitragvon Beduin » 08.06.2006 - 19:17:46

Das Dach vom Cal kenn ich jetzt ja nun nicht.
Aber in meinem alten T3 war es zum klappen-falten und mit Klavierband verbunden.
Das habe ich aufgeschraubt und verkehrt herum wieder rein gestzt, so konnte man das Brett hochkant stellen und ich habe es mit Schrauben und Seil im 45° Winkel gehalten.
Da ist nie was passiert
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder