2 Kinderstühle im Womo

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

2 Kinderstühle im Womo

Beitragvon mj » 18.09.2007 - 08:06:24

Hallo Womofreunde,

wie und wo stellt Ihr 2 Kinderstühle (Hochstühle) im Womo auf.

Einen haben wir immer am Kopfende des Tisches stehen, aber wohin mit dem zweiten?

Ich hatte mir schon überlegt einfach eine verkürzte Version auf die Dinettenbank zu stellen, aber da habe ich bedenken, dass der Kleine mit den Stuhlbeinen vorne runter rutscht.

Irgend eine Idee?
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Hochstuhl

Beitragvon Frank_2 » 18.09.2007 - 08:12:34

Hallo Marco,

wir haben damals die Beine des IKEA-Hochstuhls gekürzt und auf die Dinette zusätzlich eine Sperrholzplatte gelegt(schont auch die Polster), die etwas tiefer war als das Polster. War nie ein Problem. Evtl. kannst Du noch eine Antirutschmatte vorher drauflegen/kleben, dann kann nix passieren.


Gruß

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Beduin » 18.09.2007 - 08:27:27

Hallo Marco

Es gibt doch auch solche Stühle zum einhängen in die Tischplatte.
Hatte ich früher immer dabei, nehmen auch nicht so viel platz weg.

In der kritschen Zeit, zwischen krabbeln und laufen hatte ich mir extra einen Gehfrei, nur für den Urlaub gekauft. So war er draussen und konnte mengen ohne im Dreck rum zu krichen. Auf diesem habe ich dann den Autokindersitz befestigt, so das er auch draussen am Tisch sicher sitzen konnte.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon Uli_bw » 18.09.2007 - 09:17:31

Ich weiß jetzt nicht wie alt die Kinder sind....

Wir hatten den Autositz als Kinderstuhl benutzt.

Und ein Hantuch unter denm größeren Kind...

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon paula4kids » 18.09.2007 - 11:52:52

hallo,

ich weiß ja nich wie alt eure kinder sind, aber warum nutzt ihr nicht die kindersitze?

bekannte von uns haben das immer so gemacht.

vg, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Beitragvon mj » 18.09.2007 - 12:27:14

Schon mal Danke für die Tipps.

Im Augenblick sind wir noch zu dritt, aber Junior 2 kommt im März.
Dann wird es auch (ein paar Monate) später das Problem mit den 2 Sitzen geben.

Am Anfang natürlich nicht, da das Baby noch in der Babyschale mitfährt und keinen Sitz braucht.

Bisher hat mit der Vorschlag von Frank am Besten gefallen.
Ich werde mir das mal überlegen, ob ich nicht eine Tischlerplatte nehme und auf die Bank lege.
Dann eine zweite Tischlerplatte (etwas dünner) oben drauf klebe, die genau an den Stellen eine Bohrung hat, an denen die Stuhlstempel sind (als Aufnahme).
So kann der Stuhl nicht verrutschen.

Ich fahre mal zu Ikea und schaue mir den Stuhl an.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon DieterG » 18.09.2007 - 21:38:51

Hallo, mj,
auch bei uns diente der Autositz als Hochstuhlersatz. Zuerst wars der Römerking - das ging sehr gut, später haben wir dann das Polster unter dem Sitz zum Essen weggenommen, so konnten wir dann den Tisch ganz an unsere Tochter heranschieben.

Später reichte dann eine Sitzerhöhung aus. Einen speziellen Kinderhochstuhl haben wir im Urlaub mit dem Womo nie genutzt - da fehlte bei uns einfach der Platz (zumal ja auch noch Kinderwagen und Kinderkleidung untergebracht sein wollten - und wir auch keinen Doppelboden hatten). Das ganze würden wir auch heute wieder so machen.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon Inga » 12.10.2007 - 16:06:07

ich habe vier Kinder in "Campingcars" groß gezogen und immer die Autositze benutzt. Irgendwie muß man das ganze Zeug ja auch während der Fahrt verstauen . . .! Es hat immer prima geklappt und alle können mit Messer und Gabel essen :D - jedenfalls manchmal!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder