Südfrankreich (abgeteilt aus "Urlaub 2008 mit Kindern)

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Beitragvon 4art » 23.01.2008 - 13:32:42

Gute Ergänzungen! Tatsächlich lagen die grössten Probleme darin, dass die Kids angeschnallt pennen. -> Wobei wir bei unserer Karre in Gegenfahrrichtung sowas gar nicht haben. Mama und die "Grosse" Pennen in Gegenfahrrichtung, die Mittlere und der Kleine angeschnallt in Fahrrichtung.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon poniers » 23.01.2008 - 21:06:46

Also um 03 Uhr losfahren hört sich ganz vernünftig an, denn die Pausen die man ja doch mit Kids öfter machen muß verlängern die Fahrt dann doch. Ich hab jetzt grad ein ganz anderes Problem :cry: mein Mann hat nach der Besichtigung der Womos gemeint es sei ihm viel zu eng und er könnte dann nicht schlafen (weil wir 3 schnarchen) er möchte lieber ein Ferienhaus und überhaupt Provence ist ja soweit zu fahren (wie wärs mit Dänemark?!) und wir könnten ja auch zuhause bleiben.

Also notfalls fahr ich mit den Jungs allein aber dann nicht im Womo (und nicht nach Dänemark!) das trau ich mir allein nicht wenn ich keinen zum Abwechseln hab. Dann miet ich ein Ferienhaus und fahr in Etappen. Ich muß ihn nochmal bearbeiten.
poniers
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2008 - 00:12:20
Wohnort: Elze (Leine) Niedersachsen

Beitragvon 4art » 23.01.2008 - 21:55:02

So ein Weichei! Meine Mitschlafenden müssen sich mein (sein?) Geschnarche nach einer guten Flasche Roten am Abend schliesslich auch anhören!

Ausserdem: Es gibt einige "Hecklieger" die eine wirklich akzeptable Bettbreite aufweisen. Die meisten Ferienhäuser bieten da nur durchgelegene, miefende Matrazen mit eingebautem Rückenschmerz-Faktor. Und breiter sind die Dinger üblicherweise auch nicht :evil:
Aber letztlich jeder wie er will :wink:
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon poniers » 23.01.2008 - 23:08:19

Ich seh das auch so ich hätte sehr gern diesen "der Weg ist das Ziel"-Faktor auf der Reise gehabt denn kann man so viel erleben. Tja nun bin ich jeden Abend auf der Suche nach dem schönen Ferienhaus das bezahlbar ist und möglichst mittendrin liegt - es ist anstrengend!

Wenn ich ganz arg böse :wink: bin dann leih ich mir ein kleines Womo (die wollen ja eh bei mir schlafen) und fahr mit den Jungs allein erstmal Richtung Süden mal schauen wo wir landen.

PS: Mein Mann trinkt eigentlich nix ca. 2 Bier/Jahr ist ja besser als ständig!
poniers
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2008 - 00:12:20
Wohnort: Elze (Leine) Niedersachsen

Beitragvon Schwedenopa » 24.01.2008 - 09:25:27

Hallo poniers,

vielleicht hilft ja ein Appell an den männlichen Stolz: Mal so ein richtig großes Auto zu fahren, bei dem sogar ein S-Klasse-Fahrer respektvoll Abstand hält! Irgend jemand sagte mal: "Jungen werden niemals wirklich erwachsen. Nur die Spielzeuge werden immer größer." :wink: :wink: :D

Überdies: Es gibt durchaus Womos mit großen Betten. Unser Alkovenbett misst 2,0 m x 1,6 m, und es gibt auch Womos mit vergleichbar großen Heckbetten. Auch Einzelbetten sind möglich.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon 4art » 24.01.2008 - 09:40:36

EuraGerhard hat geschrieben:"Jungen werden niemals wirklich erwachsen. Nur die Spielzeuge werden immer größer." :wink: :wink: :D
Gerhard


Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Könnte man den als Header beim Foreneinstieg platzieren?
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Beduin » 24.01.2008 - 15:20:17

poniers hat geschrieben:Wenn ich ganz arg böse :wink: bin dann leih ich mir ein kleines Womo (die wollen ja eh bei mir schlafen) und fahr mit den Jungs allein erstmal Richtung Süden mal schauen wo wir landen.


Mach das, dann kann dein Mann mit PKW und "seinem ZELT" :D hinterher kommen.
Bin auch immer mit Kind alleine unterwegs, ist echt kein Problem.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon poniers » 24.01.2008 - 16:02:04

@EURAGERHARD wir haben uns eins angeschaut das hatte hinten ein Doppelbett und im Alkoven noch eins eigentlich ganz okay. Ich denke im Sommer hät man sich eh nur zum Schlafen und fahren drin auf. Naja im Grunde hab ich ja auch nix gegen ein hübsches Ferienhaus das Problem ist ja eher dass er gar nicht mehr so richtig weg will ich aber auf jedenfall. Das mit dem GROSSSEN Auto zieht bei ihm irgendwie nicht leider.

@BEDUIN allein mit den Kindern zu fahren hätte ich auch keine Angst, nur ohne Erfahrung mit dem Womo und man hat keinen zweiten der einen mal in ne Lücke winken kann - außerdem sollte es ja ein Familienurlaub werden.
poniers
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2008 - 00:12:20
Wohnort: Elze (Leine) Niedersachsen

Beitragvon womomax » 24.01.2008 - 16:31:12

Moin poniers,

also ich stimme hier zu:
So ein Weichei!

Aber durch Motzen wird er seine Meinung ja nicht ändern, Männer sind eben oft so. :cry:
Also Argumente her:
- wie sieht es mit der Suche nach einem (dem Manne) gefälligeren Womo aus? (evtl. mit Trennung zum Heckbett)
- es sollte als klarer Vorteil gelten, daß der WoMO-Urlaub quasi keine verlorene Zeit kennt. Reisezeit=Urlaubszeit.
- An- und Abreise sind voll integriert und können sogar Highlights beinhalten. Das kann kein Ferienhaus.
- WoMo bietet eine relative Wetterunabhängigkeit! Wenns dauerhaft mies ist, könnte man der Sonne folgen.
- vielleicht solltet ihr doch noch einmal über die Reiseroute und das Reiseziel reden.
- ist die Sache mit dem gr. Auto ja auch ein wenig der Hemmschuh nur der Gatte gibt es nicht so zu?
Dann sollte man ihm die Sorge vermindern und "in der Nähe" bleiben. Die ganzen Vorteile des WoMo-Reisens hat man ja trotzdem!

Wenn man(n) aber eigentlich gar nicht weg will, dann wird es auch mit den Argumenten schwer. :cry:

Hierbei
allein mit den Kindern zu fahren hätte ich auch keine Angst, nur ohne Erfahrung mit dem Womo und man hat keinen zweiten der einen mal in ne Lücke winken kann - außerdem sollte es ja ein Familienurlaub werden.

sehe ich keine Probleme. Es gibt immer hilfsbereite Mitmenschen (mitunter muß man sie halt ansprechen) und
man kann diese Situationen schon sehr minimieren! 8)

Wie wäre es denn mit einer anderen Mama und Kids zu fahren? Gibt es dafür keine Kandidaten im Umfeld?
Da könnten sich doch dann ggf. auch die Männer zusammentun?!
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Beitragvon poniers » 24.01.2008 - 22:04:21

Ne mit dem Weichei muß ich widersprechen. Und motzen wollte ich auch nicht ich war nur enttäuscht weil ich mir so viele Gedanken über eine Urlaubsform gemacht habe bei der alle glücklich und zufrieden sein können. Ich glaub gegen Womo gibts andere Gründe: zum einen hat er aus unerfindlichen Gründen einen Eintrag im Führerschein dass er son großes Gefährt gar nicht fahren darf. Ich glaube es wäre aber überhaupt kein Problem das ändern zu lassen schließlich ist der Lappen schon über 30 Jahre alt. Ich hätte kein Problem zu fahren. Zum anderen sind wir beide ganz alte Eltern (die geschichtlichen Hintergründe hier darzulegen würde wirklich alle überstrapazieren) und die Kleinen sind extrem lebhaft im Vergleich mit anderen Kids. Ich galub das wird ihm alles zu anstrengend denn er könnte sich gar nicht entziehen. Und leider ist es recht schwierig aus ihm rauszukriegen was er nu wirklich gern machen würde. Die letzten Tage haben wir uns jeweils nur recht kurz gesehen denn er hatte Spätschicht und ich vormittags dauernd Termine. Ich hoffe ich kann da morgen mal in Ruhe mit ihm sprechen denn es sollte ja sein runder Geburtstagsurlaub werden wo er auch bestimmen soll wo es hingeht. Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf ihn für Südfrankreich zu begeistern :wink:

Für mich liegen die Vorteile des Womos auf der Hand, gerade mit unseren Wilden mit denen ich nicht in ein Hotel gehen würde, auch der Aspekt sich schnell umorientieren zu können, die "Reise" an sich zu geniessen. Na ich bin da wohl eher der Abenteurer hab da aber auch schlicht mehr Reiseerfahrung als er.

Da er sehr viel arbeitet vermissen die Kids es mit ihm auch Zeit zu verbringen und deshalb würde ich schon drauf dringen etwas gemeinsam zu machen. Es sei denn er sagt mir klipp und klar dass er das nicht möchte dann such ich mir ne zweite Mama mit Kindern und dann gehts los. Ich bin gespannt wies ausgeht. :roll:
poniers
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2008 - 00:12:20
Wohnort: Elze (Leine) Niedersachsen

Beitragvon Beduin » 25.01.2008 - 08:18:52

Wenn du magst kannst mal auf meine HP gehen http://www.ina-unterwegs.de
Wir waren letztes Ostern auch in Südfrankreich.
Für die Kinder, meiner Ansicht nach, Ideal.
Ewig langer Strand zum laufen, toben, Picknicken ect.
Örtchen nicht wirklich nah, je nachdem wie weit du den SP nach hinten fährst, aber wenn ihr zu Fuss einkaufen geht, dann sind auch die kleinen ruhiger.
Viel Glück mal.
Ach ja, wegen dem schnarchen.
Womo mit Stockbette und Alkoven, da kann man zur Not den Essplatz auch noch umbauen, dann jeder ein Bett für sich.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon poniers » 26.01.2008 - 22:32:37

@ina Tolle Seite! Hat mir gut gefallen.

So nun ist es vollbracht ich habe meinem Mann mehrere Ferienhäuser vorausgewählt und er hat sich eins ausgesucht das mir auch am besten gefiel nun kann weiter geplant werden. :roll:

Und in 2 Jahren wenn ich dann meinen runden Geburtstag feiere darf ich mir aussuchen wo es hingeht und dann will ich einen Womo-Urlaub! Bis dahin kann ich ja hier noch viel lernen. Also erstmal Dank an alle die Tipps waren wirklich gut (z.B. für die Fahrt kann man die ja auch im PKW gut beherzigen). Da ich nun ein neues Navi brauche werd ich da mal einklinken.
poniers
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2008 - 00:12:20
Wohnort: Elze (Leine) Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder