Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Beitragvon Thosu » 24.02.2008 - 20:23:51

Hallo alllerseits! :D

Bin ein Womo- neuling und hab da nal die eine oder andere Frage?!

Wir waren zwar schon mit unserem Womo unterwegs, aber bisher noch nie weit weg mit Kind (jetzt 3 1/2Mo.)und Hund.
Eigentlich planen wir zwei Womo Urlaube: 1 Woche Ende März und 2wochen End Juni. Nur wohin? am liebsten ins Ausland...nur nicht Dänemark!
Frankreich/Italien/Spanien haben wir mit unseren Motorrädern erkundet..geht ja nun nicht mehr :( :)
Habt ihr ne Tip?
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Re: Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Beitragvon DieterG » 24.02.2008 - 21:42:38

Thosu hat geschrieben:Nur wohin? am liebsten ins Ausland...nur nicht Dänemark!


Hej,
es gibt viele Länder, wo wir mit Kind waren - und wieder hinfahren würden. Aber da Du nur sagst, wo Du nicht hin möchtest, und ich auch Deinen Wohnort nicht kenne, ist es schwer, Dir eine Antwort zu geben.
Aus Deiner Aussage "nur nicht Dänemark" (warum eigentlich nicht?) nehem ich mal an dass die restlichen skandinavischen Länder (sozusagen unsere persönlichen Favoriten) ausfallen.
Thosu hat geschrieben:Frankreich/Italien/Spanien haben wir mit unseren Motorrädern erkundet..geht ja nun nicht mehr :( :)


Mit dem Motorrad ist es allerdings schwierig, aber warum nicht mit dem Womo? Italien waren wir von Norddeutschland aus mehrmals (immer so etwa 14 Tage Urlaub), sogar noch mit Abstechern in die Schweiz oder Österreich. Das erste Mal war unsere Tochter gerade mal 3 Monate alt - und es ging hervorragend.

Eigentlich kann ich Dir kein Land nennen, in dem es uns nicht gefallen hat, insofern solltest Du uns noch ein paar Tipps geben, was genau Du suchst oder erwartest.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon Thosu » 24.02.2008 - 21:54:13

Hi Dieter,

Dänemark finde ich nich so prall. :?
Aber Sweden/Norwegen/Finnland würde mich schon reizen. Nur da lohnen wahrscheinlich 1- 2Wochen nicht oder?
Mein Würmchen ist jetzt 3 1/2 Monate ( 67 cm :D )und ich bin ein bißchen unsicher, ob dr "Kleine" nicht noch zu klein ist?!

Wohne ich N-Deutschland...ähe Bad Bramstedt , halbe Strecke zw. Kiel und Hamburg!

Vielleicht ist Ungarn etc. ja auch ganz interessant...der Plattensee soll toll sein?! :?:
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Beitragvon Womokiste » 24.02.2008 - 22:26:18

Hallo Thosu,

wie wär´s mit Südschweden. Da gibt´s gute Plätze, du bist schnell dort und im entsprechenden Buch des Womoverlags - KLICK HIER findest Du jede Menge Reisetips.Nit Anreisemöglichkeit über die Brücke - alsoohne Fähre.

Und mit dem Hund - das musst Du wirklich ausprobieren, wie er das "mitmacht". Das musst Du ausprobieren.....

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Südschweden?!

Beitragvon Thosu » 24.02.2008 - 23:17:48

Hi Franz Peter!

Ja, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht. Das Prroblem bei SP/CP aus Büchern ist,,,, ob sie auch so wie beschrieben sind:?:

Ich verlaß mich da lieber auf Erfahrungen von Gleichgesinnten :D

Kannst du mir denn den einen oder anderen Platz besonders empfehlen? :?:
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Re: Südschweden?!

Beitragvon Womokiste » 24.02.2008 - 23:26:59

Thosu hat geschrieben:Hi Franz Peter!

Ja, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht. Das Prroblem bei SP/CP aus Büchern ist,,,, ob sie auch so wie beschrieben sind:?:

Ich verlaß mich da lieber auf Erfahrungen von Gleichgesinnten :D

Kannst du mir denn den einen oder anderen Platz besonders empfehlen? :?:


Hallo Thosu,

Wir stehen meist frei und haben dort nicht auf CP´s gestanden. Aber die Bücher sind schon von "Gleichgesinnten".

Aber hier gibt´s noch ein paar Nordlandfahrer im Forum, die diesbezüglich noch Tips auf Lager haben....
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon BadHunter » 25.02.2008 - 09:52:38

Mach Dir mal keine Sorgen wegen des Kindes.... Wir waren auch gleich, als der Kleine erst 4 Monate alt war, in Dänemark, für ´ne gute Woche... Hat wunderbar geklappt!

Hmm, aber ausser Dänemark (Nordseeküste um den Ringköbing-Fjord) kann ich nicht viel empfehlen, weil wir genau dort oft hinfahren.... Verstehe nicht, wieso man das nicht mag, aber so hat jeder eben seins...
Na ja, Gardasee ist auch ganz nett, Skandinavien natürlich auch! Vielleicht fahren wir dieses Jahr auch noch nach Schweden. Norwegen ist natürlich auch herrlich, war ich vor vielen Jahren mal....

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Beitragvon mj » 28.02.2008 - 14:02:24

Hallo Thosu,

wir waren mit unserem ersten Kleinen auch schon mit 3 Moanten unterwegs.

Sehr angeboten haben sich folgende Ziele, da man dort auch noch gut mit Deutsch zurecht kommt, falls doch mal was an den Kleinen kommt.
Die Mosel - Abwechslungsreich, günstig, es wird viel geboten, Abstecher an den Rhein, Eifel, Luxembourg sind einfach,
jede menge SP und CP.

Gardasee - einfach SCHÖN, Verona ist nicht weit, vom Preis her noch OK. und Du kommst mit Deutsch sehr weit.
CPs gibts es dort mehr als genug.

Dann mal viel Spass im Urlaub,
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Beitragvon Thosu » 28.02.2008 - 19:35:22

Hi MJ

Danke, sind gute Anregungen. Mosel hatten wir auch schon in Betracht gezogen...Gardasee ist für ne Woche zu weit! Ich weiß nicht wie es in Italien mit Hund ausssieht...
Muß mal ne bissl surfen

Mal schauen! :lol: Danke
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Re: Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Beitragvon PAPLE » 28.02.2008 - 22:04:05

Hallo Thosu,
wir haben mit unseren Kindern gute Erfahrungn in der Bretagne gemacht. Für WOMOs recht gut erschlossen, schöne Strände, sicherlich auch im Sommer nicht zu heiß.? Wir waren zweimal zu Ostern dort, jeweils so zehn Tage - das war auch für unsere Kinder nicht zu stressig. Ach ja, den Hund konnten wir auch überall mit ans Wasser nehmen - anders als an der Nord- oder Ostsee!
Viele Grüße PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Urlaub mit Kind (4 Mo.) und Hund?

Beitragvon Thosu » 28.02.2008 - 22:12:58

Hi Paple,

danke, das wird mein Mann gerne hören! :D
Da wollte er mich eh schon hinschleifen :lol:

Vielleicht schafft er es ja ?!
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder