Bruchsal Wohnmobilpark

Link zum Band 18

Moderator: Mods

Bruchsal Wohnmobilpark

Beitragvon geoheiner » 28.12.2023 - 13:23:00

In Bruchsal gibt es seit dem letzten Jahr einen neuen, sehr komfortablen Wohnmobilstellplatz. Preis 25,00 € pro Tag.
Alle Komfortausstattungen und die Lage des Platzes können Sie hier nachlesen:
https://www.stadtwerke-bruchsal.de/wohnmobilpark.

Der Platz ist nur etwas mehr als 1 km vom Schloss entfernt.
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34

Re: Bruchsal Wohnmobilpark

Beitragvon gerwulf » 29.12.2023 - 19:23:33

Soche Plätze braucht kein Mensch.
Komfort habe ich im eigenen Wohnmobil. Auf einem SP brauche ich das nicht!!!

Da fahre ich mit Freude gern weit vorbei.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Bruchsal Wohnmobilpark

Beitragvon KZAC » 29.12.2023 - 19:41:14

Der Preis ist wirklich ambitioniert. Zwar mit viel Ausstattung, aber die brauche ich auf einem Wohnmobilstellplatz meiner Meinung nach nicht. Aber man merkt auch hier das Deutschland teilweise verdammt teuer geworden ist, wir waren im September an der Dordogne und das Maximum was wir bezahlt haben waren 25 EUR auf einem wirklichen ****TOP-Platz mit Schwimmbad, Restaurant, usw.
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Bruchsal Wohnmobilpark

Beitragvon geoheiner » 29.12.2023 - 23:46:24

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark belegt diese Plätze sind. Dieser hat ja noch relativ große Stellflächen, aber an anderen Orten ist es manchmal genauso teuer und die WOMOs stehen auf den Plätzen wie die sprichwörtlichen Sardinen in der Dose liegen. Man bekommt gerade noch die Tür auf. Da heißt es für uns immer anschauen, alle notwendigen Angaben für das Buch notieren und schnell weiter zum nächsten Platz, auf dem wir unbehelligt mit viel Platz und relativ allein stehen können.
Jeder Jeck ist anders. In unseren Büchern versuchen wir eine ausgewogene Mischung hinzubekommen.
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34

Re: Bruchsal Wohnmobilpark

Beitragvon masure » 01.01.2024 - 17:01:23

Solche Plätze lieben wir.
Ob das Ding nun Stellplatz oder Campingplatz oder sonst wie heißt, ist uns wurscht,
Hauptsache man fühlt sich wohl und wohl fühlen wir uns immer auf Plätzen,
auf denen es san.Anlagen gibt, da es in den allermeisten Weißware WOMOs zwar WC und Waschbecken mit Dusche gibt,
wir diese angesichts der Bauart und Enge grundsätzlich nur als gern genommenen Notbehelf betrachten bzw. benutzen.
Schön es zu haben, wohlfühlen tun wir uns in richtigen San. Anlagen, nicht in Notbehelfen.
Für Sparfüchse, finanziell nicht auf Rosen Gebettete oder Camper, die aus welchen Gründen auch immer lieber ihre Bongos anstelle von san. Anlagen benutzen, sind billige Stellplätze die eindeutig bessere Alternative zu CP.
Mit fällt aber schon seit eh und je auf, dass die Campingplätze sehr wohl auch sehr gerne von Wohnmobilisten genutzt werden.
Schon seit längerer Zeit sehe ich dort fast genausoviele WOMOs wie Gespanne, bin somit also nicht der einzige Reisemobilfahrer, der san. Anlagen auf CP und SP zu schätzen weiß bzw. bevorzugt.
Selbst, wie immer wieder beobachtet, ein CP vor seinem Tor billige Stellplätze ohne alles anbietet,
pilgern die CP Verweigerer gerne morgens und abends Richtung san. Anlagen des CP. :wink:
Kann man darüber denken wie man will.
Schon heute freuen wir uns auf unsere Tour im Frühjahr nach Frankreich.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg


Zurück zu Band 18: Mit dem Wohnmobil nach Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron