2.Auflage 2014 - Korrekturen

Link zum Band 17

Moderator: Mods

2.Auflage 2014 - Korrekturen

Beitragvon stephanie » 22.05.2015 - 21:46:32

Nach einem -leider viel zu kurzen- Abstecher in den Hunsrück und an die Mosel möchte ich ein paar Hinweise weitergeben:

Tour 4, S. 93, Picknickplatz Dampflos:
Ein herrliches Plätzchen, leider verbietet ein Schild an der Hütte nun den Aufenthalt dort.
Tour 8, S. 176, Wanderparkplatz 187:
Toller Platz!! Man kann inzwischen von hier aus ganz leicht zur Burg Eltz wandern, einfacher Weg ca. 30 Minuten (hin nur bergab, zurück bergauf), gut ausgeschildert und nicht beschwerlich. Der Einstieg des Wegs ist aber etwas schwer zu finden, rechts neben dem (geschlossenen) Österhof am Waldrand. Unterwegs bietet sich bereits ein großartiger Ausblick auf die Burg. Die ausgeschilderte Anfahrt zum Stellplatz ist im Ort MÜDEN eng (zumindest bei Gegenverkehr).
Tour 8, S. 177, Wanderparkplatz 189 und Wandertipp Pyrmonter Felsensteig:
Stellplatz wie beschrieben, die Pyrmonter Mühle war bei unserem Besuch allerdings geschlossen, keine Speisekarte draußen, kein Hinweis auf Öffnungszeiten o.ä..
Die Wanderung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Inzwischen ist sie sehr gut ausgeschildert ("Traumpfad"). Auf jeden Fall ist es sinnvoll, die Runde in der von den Autoren vorgeschlagenen Richtung zu gehen, sonst hat man am Ende viel Feldweg zu bewältigen (was für weniger Geübte oder auch Kinder ziemlich zäh werden kann).

Viel Spaß beim Erkunden dieser sehr lohnenswerten Ecke Deutschlands wünscht Stephanie
stephanie
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2010 - 17:00:05

Zurück zu Band 17: Mit dem Wohnmobil durch den Hunsrück entlang der Mosel in die Eifel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder