Wanderstrecke von der Grünhütte nach Bad Wildbad

Link zum Band 16

Moderator: Mods

Wanderstrecke von der Grünhütte nach Bad Wildbad

Beitragvon Autor-RG » 15.08.2021 - 16:39:26

Auf Tour 1 habe ich den Wegverlauf von der Grünhütte zurück zum WOMO etwas unscharf beschrieben. Das hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe nachgeschaut:

Von der Grünhütte geht man nur 70 Meter auf dem Hinweg zurück und wendet sich sofort auf einer schmalen Asphaltstraße ohne Markierung nach rechts bergab (verdeckter Wegweisere nach Bad Wildbad).
Auf diesem nicht befahrenen Asphaltweg geht man sehr bequem immer weiter und ständig leicht bergab, bis dieser Asphaltweg nach 3,9 km an einer Querstrecke endet.
Dort entdeckt man eine gelbe Raute und den Wegweiser nach Bad Wildbad und geht links. Man wandert nun wieder geradeaus und weiter leicht bergab. Nach 500 m mündet man auf die mit blauer Raute beschilderte Strecke, die nach Erreichen bewohnten Gebietes auf Sportplätze stößt. Man geht rechts um die Sportplätze und zwischen Sportplätzen und Bach auf Bad Wildbad zu. Bei erster Gelegenheit überquert man den Bach und bleibt auf dem rechten Ufer bis zu einem Spielplatz. Dort steigt man die Treppe hoch und kommt am WOMO an, 5,9 Kilometer nach der Grünhütte.


Der Autor
Autor-RG
Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: 26.06.2009 - 23:09:03

Zurück zu Band 16: Mit dem Wohnmobil durch den Schwarzwald und an den dt. Bodensee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder