Pfalz , 1. Auflage 2008

Link zum Band 13

Moderator: Mods

Pfalz , 1. Auflage 2008

Beitragvon Nordlicht99 » 22.04.2009 - 16:05:44

Moin ihr alle,
wir kommen gerade aus unserem Osterurlaub in der Pfalz und haben hier einige (wenige) Korrekturen/Anmerkungen:

S.47, (023); Stellplatz Bad Dürkheim
unverändert, aber relativ laut (auch wir standen weiter hinten am Rand, fanden trotzdem die Straße recht nervig).

S. 52; Kloster Limburg
an der genannten Straße ist die Durchfahrt nur bis 2,8 t (statt genannter 3,5 t) frei; die Alternative mit der Anfahrt hinter dem Weiler war für uns sehr verwirrend: wir sind durch ein Wohngebiet gekurvt, fanden keinen Parkplatz und landeten plötzlich in einer superschmalen Einbahnstraße! Nur gut, daß wir kein Dickschiff fahren...
Als wir schon aufgegeben hatten und aus Dürkheim raus waren fanden wir einen Wegweiser (von Süden über einen Kreisel kommend) zum Kloster. Die Straße führt bis zu einem Parkplatz direkt vor dem Kloster und wird auch von Linienbussen berfahren, ist als groß genug.

S.54; Hardenburg
der Parkplatz an der Turnhalle war nicht zu finden, weil keine Turnhalle als solche zu erkennen war. Vom anderen genannten Parkplatz war der Aufstieg schwer zu erkennen: für alle, die noch hinwollen: noch ca. 50 m stadtauswärts um das Lokal herum steil nach oben.

S.164, (092); Stellplatz Germersheim
unverändert

S 184, (102); Eitels Wohnmobilstellplatz
Kosten: 7 € inkl. Strom; Wasser kostet 50 ct. Unserer Meinung nach ein netter Stellplatz, ruhig, mit Grillplatz und der besten Ver- und Entsorgung, die wir auf einem Stellplatz je gesehen haben. Zum ersten Mal hatten wir kein schlechtes Gefühl beim Wasser nachfüllen. "Charme eines Autohofes" ? Gut, er ist nahezu komplett asphaltiert und liegt auch ein bischen weit ab vom Schuß, aber zum Übernachten und einige Stunden nachmittags und abends dort verbringen ist er ideal.

S.212; Weg zum Falkensteiner Hof
man sollte vielleicht erwähnen, das das "steil hinauf" bedeutet: 25%.

So weit, der Rest unserer Reise führte uns an andere Stellen,
ist aber schön in der Pfalz und wir werden nochmal hinfahren.
Gruß,
Nordlicht
Nordlicht99
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.07.2007 - 12:20:38
Wohnort: Braunschweig

Zurück zu Band 13: Mit dem Wohnmobil durch die Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder