Rhodt, Oktober 2012

Link zum Band 13

Moderator: Mods

Rhodt, Oktober 2012

Beitragvon coundhe » 16.10.2012 - 20:24:54

Hallo liebe Womo-Freunde!
Im Handbuch "Pfalz" wird auf den Seiten 97-102 das Örtchen Rhodt sehr empfohlen.
Gestern, Montag, den 15.10.2012 waren wir - meine Frau und ich - vor Ort.

Um unseren Eindruck gleich vorweg zu nehmen:
Rhodt ist - zumindest montags - einfach nur tot.

Der Stellplatz Weinberg ist zwar sehr nett und mit 4,- Euronen "ohne alles" auch nicht zu teuer,
aber man muss auch verpflegungstechnisch absolut autark sein:
am Abend gingen wir (2 Personen) die langgezogene Theresienstraße hinunter,
um in der - ebenfalls empfohlenen - Weinstube Waldkirch einzukehren.
Da die Außentemperaturen niemand mehr zum Sitzen im Freien reizen konnten, schauten wir in die Gaststube:
sorry, aber mein Wohnzimmer ist dreimal so gross wie dieses Lädchen, was dann auch mit ca. 20 Gästen gestopft voll war.
Ebenso die wenigen übrigen Lokale am Ort, die wir der Reihe nach abgeklappert haben.

Bei diesem "Rundgang" durch den Ort trafen wir auf mehrere Paare und kleinere Gruppen,
die genau wie wir vergeblich versuchten, irgendwo an ein Abendessen zu kommen.
Ok, es ist zwar spät im Jahr, aber da praktisch alle Ferienwohnungen als "belegt" beschildert waren,
verstehen wir dieses eklatante Manko an Gaststätten-Angebot überhaupt nicht.
Viele Lokale hatten schlicht und einfach geschlossen.

Es war das erste mal, dass wir hungrig zum Womo zurückkamen und unsere Notrationen plündern mussten -
und das nicht etwa in einem touristisch unterentwickelten Exotenstaat oder kurz vor dem Nordkap,
sondern mitten im (zu satten?) Deutschland!

Am nächsten Morgen habe ich dann einen kleinen Spaziergang von gut 2 km (hin und zurück) gemacht,
um beim nächsten Bäcker wenigsten ein paar Brötchen zu bekommen - die waren aber dann auch ok.

Auch wenn dem Ort Rhodt vielleicht demnächst ein eigenes Womo-Buch gewidmet werden sollte:
für mich ist Rhodt einfach nur tot.

HV
coundhe
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2010 - 17:19:04

Zurück zu Band 13: Mit dem Wohnmobil durch die Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder