Südschweden

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Südschweden

Beitragvon hehnchen » 21.12.2023 - 16:03:30

Hallo,
auf der Suche nach dem Womo-Buch "Südschweden" erhalte ich 0 Informationen. Lediglich auf englisch erscheint der Hinweis, daß es dieses Buch nicht mehr gibt.
Auf irgendeiner Buchhändlerseite im Netz fand ich dann die Info, daß es ca. Mai 24 eine Neuauflage geben soll.
Warum informiert der Verlag darüber nicht auf seiner homepage?
schöne Grüße, hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Re: Südschweden

Beitragvon r.schulz » 22.12.2023 - 10:56:04

Vielen Dank für die Anfrage. Der Reiseführer Südschweden 2022 ist ausverkauft und wir arbeiten auf Hochtouren an einer komplett neuen Auflage, die nach momentanem Stand Anfang Mai 2024 erscheinen wird. Bei Nachfragen zu den Neuauflagen 2024 können Sie sich jeder Zeit an den Verlag wenden.
Viele Grüße Katja Eisenschmidt
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Südschweden

Beitragvon Hippo » 25.06.2024 - 16:44:03

Die neue Ausgabe ist im Vergleich zu den alten Ausgaben eine einzige Katastrophe. Dass es in Schweden Schön ist muss man nicht auf jeder zweiten Seite wiederholen. Besser wäre es wenn sauber recherchiert worden wäre. Preise stimmen bei einzelnen Angaben noch nicht einmal annähernd. Informationen zu vielen Sehenswürdigkeiten sind sehr dürftig oder nicht vorhanden.
Wir sind seit 1985 mit diesen Führern in ganz Europa unterwegs, aber das ist einer der schlechtesten. Es gibt mittlerweile deutlich bessere WoMo-Reiseführer, schade, schade.......
Der Weg ist unser Ziel.
Hippo
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2016 - 18:26:43

Re: Südschweden

Beitragvon Wollrud » 21.07.2024 - 13:49:30

Hallo
Ich kann Hippo nur beipflichten, der Reiseführer Südschweden ist das Geld nicht wert.
Kaum Beschreibungen zu CP oder Stellplätzen.
Kaum Sehenswürdigkeiten.
Guckt euch mal Dänemark an, der ist Super.
Wollrud
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 28.12.2007 - 13:42:40
Wohnort: Nettetal

Re: Südschweden

Beitragvon HMG1 » 14.09.2024 - 23:30:55

Hallo!
Wir sehen das leider sehr ähnlich und waren sehr enttäuscht von der revolutionären 8. Auflage. :(
Wir hatten schon sehr viele original WoMo-Führer und waren immer begeistert. Wir haben auch die alte, 5. Auflage 2013/15, sind damals aber nicht hin gefahren. Jetzt ist diese natürlich hoffnungslos veraltet.

Wir vermissen im Vergleich zum alten Stil begleitende Infos, wie die einzelnen Wegpunkte miteinander zusammen hängen, wie weit ist es vom Stellplatz zur Sehenwürdigkeit, wie ist der Weg dorthin usw.
Jetzt ist es eine mehr oder weniger lose Abfolge von Stell-/Park und Campingplätzen und dazwiscehn Sehenwürdigkeiten. Den Rest muss man sich mühevoll aus anderen Quellen (Google Maps, Internet, P4n, ...) zusammen suchen. Dann brauche ich aber nicht den WoMo-Führer, wenn ich meine Infos eh selbst erarbeiten muss. Die besondere Qualität und Charakter der bisherigen WoMo-Führer geht so fast komplett verloren.

An den Verlag: Gegen eine optisch neue und frische Aufmachung ist ja nichts zu sagen, aber bei den Inhalten/Schreibstil bitte wir um eine Rückbesinnung zum früheren Stil!

Viele Grüße
Martin
HMG1
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2024 - 21:36:58


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder