Hallo!
Wir sehen das leider sehr ähnlich und waren sehr enttäuscht von der revolutionären 8. Auflage.
Wir hatten schon sehr viele original WoMo-Führer und waren immer begeistert. Wir haben auch die alte, 5. Auflage 2013/15, sind damals aber nicht hin gefahren. Jetzt ist diese natürlich hoffnungslos veraltet.
Wir vermissen im Vergleich zum alten Stil begleitende Infos, wie die einzelnen Wegpunkte miteinander zusammen hängen, wie weit ist es vom Stellplatz zur Sehenwürdigkeit, wie ist der Weg dorthin usw.
Jetzt ist es eine mehr oder weniger lose Abfolge von Stell-/Park und Campingplätzen und dazwiscehn Sehenwürdigkeiten. Den Rest muss man sich mühevoll aus anderen Quellen (Google Maps, Internet, P4n, ...) zusammen suchen. Dann brauche ich aber nicht den WoMo-Führer, wenn ich meine Infos eh selbst erarbeiten muss. Die besondere Qualität und Charakter der bisherigen WoMo-Führer geht so fast komplett verloren.
An den Verlag: Gegen eine optisch neue und frische Aufmachung ist ja nichts zu sagen, aber bei den Inhalten/Schreibstil bitte wir um eine Rückbesinnung zum früheren Stil!
Viele Grüße
Martin