WoMo-Verlag: Mit dem Wohnmobil nach...

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

WoMo-Verlag: Mit dem Wohnmobil nach...

Beitragvon pekakü » 02.03.2008 - 21:01:26

Hallo,

habe eben zum ersten Mal 4 Reiseführer beim WoMo Verlag bestellt.

Erstens finde ich es gut, dass der Verlag dieses tolle Forum unterstützt, das verdient ebenfalls Kunde dort zu werden.
Zweitens hoffe ich, dass es sinnvolle Bücher von ausgewiesenen Experten sind, die den Urlaub im jeweiligen Land effektiver, schöner und sicherer ausfallen lassen, ohne die sehenswertesten Gegenden verpasst zu haben.

Liebe Grüße

Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03

Re: WoMo-Verlag: Mit dem Wohnmobil nach...

Beitragvon anita » 02.03.2008 - 21:36:28

Hallo Peter,

ja auch wir fahren immer mit der Womo-Reihe und Frankreich haben wir alle.

Auch wenn mal ein SP nicht mehr vorhanden ist auf dem Weg zum SP immer die Augen offen halten und dann findest Du immer ein schönes Plätzchen zum Übernachten.

Die Sehenswürdigkeiten und die Wegbeschreibungen finden wir sehr gut und so finden wir immer was für uns wichtig ist.

Einen schönen Urlaub wünscht

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn

Re: WoMo-Verlag: Mit dem Wohnmobil nach...

Beitragvon LowCostDriver » 03.03.2008 - 12:24:22

Hallo Peter,

2x habe ich mir bereits Bücher zum Thema Wohnmobil aus dem WOMO- Verlag gekauft.
Zunächst das „allgemeine Wohnmobilhandbuch“, weil ich es empfohlen bekommen hatte.
Hat sich gelohnt, werde es nicht mehr hergeben.

Dann habe ich mir mit dem Buch „Schottland mit dem Wohnmobil“ erstmals auch einen Reiseführer gekauft.
Auch diesen Kauf habe ich nicht bereut und war froh drum!

Basierend auf den bisher guten Erfahrungen habe ich neulich beim ADAC gleich 4 mal zugeschlagen:
Für Italien die Bände 1 und 2 (Toskana und Umbrien geteilt in 2 Ausgaben), sowie Italien Gardasee und für den Sommer noch „Dänemark mit dem Wohnmobil“.

Auch hier habe ich mich bereits ein wenig eingelesen und als erstes fällt mir auf, dass jeder Reiseführer scheinbar keinen festen Muster folgt.
Stattdessen ist jeder Reiseführer individuell ausgearbeitet, sowohl von der inhaltlichen Gestaltung wie auch vom Schreibstil.
Wenn man also mit einem Reiseführer goldrichtig gelegen hat, muss der andere nicht zwangsweise genau so gut sein.
Er ist ohne Zweifel anders geschrieben und man muss sich jedes Mal neu einlesen.
Macht die Sache aber auch ein Stückweit spannend, weil es dann gilt jeden Reiseführer neu zu entdecken.
Zum einen liegt das natürlich am Reiseland, zum anderen aber auch an den unterschiedlichen Autoren.

Ob sich die von mir für die Urlaube in diesem Jahr gekauften Reiseführer ebenso gut bewähren, wie der Schottland- Reiseführer, werden wir anhand der Touren dieses Jahr sehen.

Gruß
Björn
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln

Re: WoMo-Verlag: Mit dem Wohnmobil nach...

Beitragvon reisefieber » 29.03.2008 - 17:11:08

Hallo!
Björn hat geschrieben:Ob sich die von mir für die Urlaube in diesem Jahr gekauften Reiseführer ebenso gut bewähren, wie der Schottland- Reiseführer, werden wir anhand der Touren dieses Jahr sehen.

Wir waren mit den Bänden "Mit dem Wohnmobil nach Griechenland, bzw. Peloponnes", geschrieben von Familie Schultz, sehr zufrieden. Informativ, heiter-einfach aus dem Leben gegriffen.
Heuer sind wir wieder mit besagter Familie unterwegs-wir freuen uns schon darauf.

Grüße sendet Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder