Lieferzeit bestellter Bücher !

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon willibald1945 » 27.06.2008 - 21:55:09

Erstmal guten Tag an alle hier im Forum,
mich würde mal interessieren wie lange bei Euch die Lieferzeit vom Tag der Bestellung eines Womo Buches bis zur Auslieferung war.
Ich habe am Montag 23.6. ein Buch online mit Bankeinzug bestellt u. dieses ist bis heute Freitag , 27.6. noch nicht ausgeliefert worden.
Ich finde das ist für eine Buchbestellung unverhältnismäßig lange.
Das ganze ist für mich umso ärgerlicher da ich mit diesem Buch meine ab morgen geplante Womo Reise planen wollte.
Eine am heutigen Morgen abgeschickte E,mail mit der Frage nach dem Stand der Bestellung blieb leider unbeantwortet.
Buchbestellungen bei anderen Anbietern, z.B. Amazon wurden bis jetzt bei mir spätestens am übernächsten Tag angeliefert.
Bleibt für den Womo Verlag nur zu hoffen dass es nicht in seinem Verschulden liegt dass das Buch nicht rechtzeitig ausgeliefert werden konnte u. wenn ja dass dies ein absoluter Einzelfall ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Willibald
willibald1945
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2007 - 00:03:37

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Gimmund » 27.06.2008 - 22:17:23

Hi willibald1945,

ich hatte bei meinen bisherigen Bestellung im womo-verlag keine Probleme.
Einmal wollte ich ein Buch auch innerhalb einer Woche, kam noch rechtzeitig an. Ich habe das allerdings auch in dem Kommentarfeld bei der Bestellung geschrieben.
Bei mir ging es damals aber um einen Reha-Aufenthalt. Ich wollte die Zeit dort nutzen, um mich ein bisschen einzulesen. Wenn das Buch erst später eingetrudelt wäre, hätte ich es mir halt nachschicken lassen.

Aber, wenn ich samstags in Urlaub fahren wollte, dann käme ich nicht auf die Idee erst montags bei einem Buchversender zu bestellen. Auch nicht bei Amazon, die ja wirklich flott sind. Dort habe ich auch schon die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung in den Versand ging, bloss bei mir eingetroffen war sie nie.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Tomott » 28.06.2008 - 00:30:05

Am Samstag habe ich bei Axel-Augustin Fensterheber für mein Reisemobil bestellt.
Die Lieferung erfolgte am Dienstag. Das nenne ich eine wirklich schnellen Service.
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Ikaruso » 28.06.2008 - 09:52:04

willibald1945 hat geschrieben:Ich habe am Montag 23.6. ein Buch online mit Bankeinzug bestellt u. dieses ist bis heute Freitag , 27.6. noch nicht ausgeliefert worden.
Ich finde das ist für eine Buchbestellung unverhältnismäßig lange.
Das ganze ist für mich umso ärgerlicher da ich mit diesem Buch meine ab morgen geplante Womo Reise planen wollte.


Hallo,

ich finde so eine offene Frage nicht recht fair, denn wenn es mir so eilig wäre, hätte ich das Buch über den örtlichen Buchhandel bezogen und in dem hier geschilderten Fall, beim Verlag direkt angerufen.
Ein Email kann verloren gehen und der Postweg ist leider auch unberechenbar und geht häufig schnell und manchmal extrem langsam.

Bei aller Bequemlichkeit per Email, ist der persönliche Dialog immer effektiver und ein "Anmahnen" per Forumsbeitrag nicht der rechte Weg etwas zu klären.

Gruss
Peter
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon tomtom » 28.06.2008 - 10:33:07

Ich stimme insbesondere meinem direkten Vorposter absolut zu und wundere mich auch, daß Mann sich montags ein Buch bestellt, das dringend bis Freitag benötigt wird. Und dann hier auch noch "draufhaut" - das kann es ja wohl nicht sein!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Womokiste » 28.06.2008 - 14:03:43

Tomott hat geschrieben:Am Samstag habe ich bei Axel-Augustin Fensterheber für mein Reisemobil bestellt.
Die Lieferung erfolgte am Dienstag. Das nenne ich eine wirklich schnellen Service.



Hallo Tomott,

freut mich für Dich, dass der Service dort so gut ist.

Aber ich weiß nicht so recht, was die Fensterheber mit den Büchern des WOMO-Verlags zu tun haben. :?

Und wie die Vorredner schon sagten, "irgendwo" kann sich immer mal etwas verzögern.

Entspannten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Tomott » 28.06.2008 - 14:43:28

Womokiste hat geschrieben:Aber ich weiß nicht so recht, was die Fensterheber mit den Büchern des WOMO-Verlags zu tun haben. :?


Na ja, Lieferung ist Lieferung und mit dem Beispiel wollte ich nur sagen, dass es auch Firmen gibt die schnell liefern.

Der Kontakt beschränkte sich auch nur auf Emails. :D

Es wird Willibald jawohl gestattet sein seinen Unmut zu äußern, auch wenn es den Womo Verlag betrifft.
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Ikaruso » 28.06.2008 - 15:59:50

Tomott hat geschrieben:
Es wird Willibald jawohl gestattet sein seinen Unmut zu äußern, auch wenn es den Womo Verlag betrifft.[/color]


Sowas macht man telefonisch, aber nicht über Foren. :roll:

Wenn eine Lieferung 14 Tage überfällig ist, würde ich es verstehen, aber nach vier Tagen grenzt das an Frechheit !

Habe selber einen kleinen Verlag und kenne die unberechenbaren Postlaufzeiten. Mal staunt man, dass die Lieferung am nächsten Tag dort ist, dann verzweifelt man an der Post und muss einen Suchlauf starten, da eine Sendung plötzlich zum Irrläufer wurde. Ist Alltag !!
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon r.schulz » 17.07.2008 - 16:16:21

Hallo zurück,
wie Amazon mit seiner Marktmacht das macht, wissen wir nicht.
Wir bearbeiten eine Bestellung innerhalb von 24 Std. und geben sie sofort zur Post.
Büchersendungen dauern aber lange, meist zwischen 2 und (leider) 4-5 Tagen.
An uns liegt es sicher nicht.

Gruss
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Scout » 17.07.2008 - 16:38:26

Hallo!
…., beim Verlag direkt angerufen.
Ein Email kann verloren gehen und der Postweg…..

Eine Online Bestellung ist sehr schnell.

Ich habe am Sonntag 13.Juli beim Onlineservice des WOMO-Verlages angemeldet. Habe sofort mein Mailprogramm geöffnet, da war um 15.56 Uhr die Anmeldebestätigung bereits da.
Habe eine Online eine Bestellung getätigt. Um 16.03 Uhr war die Bestellbestätigung da.

Mach das mal telefonisch an einem Sonntag oder nach 18.00 Uhr.

Heute 17.Juli wurde geliefert.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Scout am 17.07.2008 - 16:59:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon MichaelN » 17.07.2008 - 16:38:40

r.schulz hat geschrieben:Hallo zurück,
wie Amazon mit seiner Marktmacht das macht, wissen wir nicht.
An uns liegt es sicher nicht.
Gruss
WOMO-Schulz


Habe erst letzte Woche 2 Titel über Amazon bestellt.. 1x direkt Amazon.. 1x über Amazon Marktplatz..

Vorraussichtliche LZ bei Amazon 1 Tag.. Über Marktplatz 2-3 tage.. Tja. .Und nun die Überraschung.. Die Lieferung von Amazon Marktplatz war am nächsten Tag da.. Auf Amazon selber warte ich jetzt noch.. :D
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon pekakü » 17.07.2008 - 22:30:41

Hallo,

ich kann nur positives über die Versandzeit berichten.
Habe am Sonntag online per Rechnung zwei Bücher bestellt, da wir am Samstag nach Ungarn (kurzentschlossen) fahren, habe dies bei der Bestellung vermerkt. Die Bücher kamen heute mit der Post, also gem. den Lieferbedingungen des WoMo-Verlages pünktlich in 2-5 Werktagen!

LG
Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Lacky » 23.07.2008 - 07:25:53

Hallo!

Die Lieferzeiten beim Womoverlag sind gut.
Freitag bestellt (Normandie), Dienstag erhalten, was will man mehr.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon Schwedenopa » 06.02.2009 - 15:04:50

Hallo,

wollte aus aktuellem Anlass diesen Thread nochmal aufwärmen:

Am Montag, den 02.02.2009 hatte ich nachmittags zwei Bücher beim WOMO-Verlag bestellt. Und am Donnerstag, den 05.02.2009 lagen sie schon bei mir im Briefkasten. Und das bei Lieferung ins Ausland, schneller geht's einfach nicht. :D

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Lieferzeit bestellter Bücher !

Beitragvon franz » 06.02.2009 - 16:49:17

ja und ich bestell die beim Buchhändler meines Vertauens vor Ort und der hat sie in der Regel am nächsten Tag!
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Nächste

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder