Nord-Schweden

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Nord-Schweden

Beitragvon Moeffel » 26.08.2008 - 21:44:53

Hat uns insgesamt gut gefallen :D .

Vorschläge zum besser machen: die Stellplätze bzw. wie man dahin kommt so beschreiben, daß man auch eine Chance hat,
sie zu finden wenn man die Stecke andersherum fährt als ursprünglich vorgesehen. Sich über 3 oder 4 Plätze zurückzuhangeln, weil sich die Positonsangabe auf den vorigen Platz bezieht und diese wiederum auf den vorigen usw. ist schon schwierig genug und wenn es dann die KM-Zählerei mit dem Ortsschild von Dorf "Hintertupfing" beginnt, das man nicht mal auf der Karte hat - toll. Abgesehen davon das man ja nicht wissen kann wo das Ortsschild steht wenn man aus der anderen Richtung kommt.

Schön wäre auch wenn dabei steht, ob der Stellplatz von der Straße aus beschildert ist oder nicht, steht zwar manchmal dabei, aber nicht immer. Bei einem gut ausgeschilderrten Rastplatz braucht man ja keine km zählen.

Schön zu lesen war die Tour zum Kebnekaise. Ich denke wenn man die Tour früher im Jahr läuft als Sie es gemacht haben, hat man zwar mehr Tageslicht, darf das Wildwasser aber voll durchwaten - ich würde mir das nicht zutrauen - auch nicht wenn ich 15 Jahre jünger wäre. Ich finde die Wanderungen im hohen Norden meist etwas als zu einfach beschrieben, wenn man dieselben Touren in anderen Reiseführern liest, wird doch deutlich mehr auf Gefahren, Risiken und notwendige Ausrüstung hingwiesen. Was Sie so schrieben, klingt toll, verleitet aber schon zum Leichtsinn.

Grüße vom Möffel
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder