Wohnmobil selbst Bauen

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Wohnmobil selbst Bauen

Beitragvon teddy127 » 14.04.2009 - 00:08:07

Hallo zusammen.

Bin neu im Forum u. möchte mich erst mal vorstellen.

Ich bin Helmut 61 Jahre jung u. noch immer Glücklich verh. u. sind seid über 30 Jahre Wohnmobil Fahrer.

Unser vorletztes Wohnmobil war 11.80 m lang und hatte allen komfor ( US Mobil ) den wir jetzt vermissen.

Nun möchte ich so ein Mobil mit der gleichen Ausstattung auf 7,5 bis 8,00 m selbst bauen und dies in einen Buch,

vom Kauf des Fahrgestells bis zur fertigstellung Beschreiben.

Mit Bilder und Bauanleitung jedes einzelne gewerk für sich.

Nun meine Frage ? Besteht Interresse an so ei Buch ?

Eure Meinung ist sehr wichtig für mich.

Mfg ein Ostfriese im Lipperland.
teddy127
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2009 - 23:01:07

Re: Wohnmobil selbst Bauen

Beitragvon Gimmund » 14.04.2009 - 10:11:48

teddy127 hat geschrieben:Eure Meinung ist sehr wichtig für mich.


Hi Teddy127,

wen meinst du mit "Eure"?

Uns als Mitglieder dieses Forums?
Ich bin an solch einem Werk nicht interessiert. Da ich 2 linke Hände mit 10 Daumen habe, würde mich solch ein Buch nur frusten und Neid auf die erzeugen, die so geschickt sind um sowas durchziehen zu können.

Oder den Womo-Verlag als eventuellen Verleger?
Vom Womo-Verlag habe ich bereits Antwort - kein Interesse.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wohnmobil selbst Bauen

Beitragvon tomtom » 14.04.2009 - 11:39:29

Mich interessiert Technik immer..........aber nur, wenn sie mir nutzt. Und da gerade selbstgebaute WoMos hochgradigst individuell sind, wäre solch ein Buch für mich nichts. Aber Du hast doch hier eine prima Plattform, wo es soweit ich mich erinnere etliche Leuts gibt, die sehr an Selbstausbauten interessiert sind. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf, zB. "Teddy's Eigenbau". Da könnteste von den ersten Planungen, über Kauf des Basisfahrzeuges zur Fertigstellung hin berichten. Und ich garantiere Dir, daß dann hier auch NichtEigenbauFans schon aus Neugier mitlesen!
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Wohnmobil selbst Bauen

Beitragvon edv-meister » 14.04.2009 - 21:31:24

Also mich würde das schon interessieren. Bin ein begeisterter Bastler. Habe aber gehört, dass man momentan in den USA sehr günstig Womo´s erstehen kann, wo sich der Eigenbau ( dauert ja doch einige Zeit ) fast nicht mehr lohnt.
Bilder von unserem Womo auf unserer Homepage.
http://www.edv-meister.eu
Benutzeravatar
edv-meister
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2007 - 21:58:03
Wohnort: Ilsede bei Peine

Re: Wohnmobil selbst Bauen

Beitragvon Runner » 19.04.2009 - 15:33:12

Hallo Teddy, ich habe bisher 2 Womo`s ausgebaut, allerdings nicht in dieser Größe. Ich glaube da gibt es as für ein Buch keinen Markt. In der Größenordnung bis 6m gibt es schon einige Bücher. Es gibt eine Plattform Selbstausbauer,da wirst Du wohl mehr Interessenten finden.
Ich wünsche Dir viel Spass am Bauen!
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder