Mit dem Wohnmobil durch Umbrien und die Marken

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil durch Umbrien und die Marken

Beitragvon guterKönig » 02.07.2010 - 11:29:08

Unsere erste Womoreise, unser erstes "Womo-Buch"!
Vorneweg:
Weitere Reisen werden folgen, wenn möglich mit Unterstützung aus dem Verlagsprogramm :) .

Mit seiner Vorliebe für naturnahe ruhige Stellplätze, guten Wein, gutes Essen, ausgedehnte Wanderungen, hat der Autor unseren Nerv getroffen.
Im Mai 2010 war eigentlich alles so, wie vom Autor beschrieben.
Extra-Klasse, der Stellplatz in San Leo. Ohne das Buch würde man den nicht finden.
Auf der Piazza Popolo in Ascoli Piceno kosteten zwei Espressi im Mai 2010 immer noch 1,40€.

Kritisch sehe ich die gemischte Schreibweise der GPS-Koordinaten (Grad+Minuten als Dezimalbruch). Weder mein Falk noch mein TomTom können mit diesem Format etwas anfangen. Umrechnen geht auf Kosten der Genauigkeit. Da landet man schnell mal 200m daneben. In engen italienischen Innenstadtbereichen nicht akzeptabel.
Bitte die GPS-Koordinaten als Dezimalbruch (komplett) oder in Grad/Min./Sek. angeben.

Vielen Dank und viele Grüße
guterKönig
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010 - 10:12:14

Re: Mit dem Wohnmobil durch Umbrien und die Marken

Beitragvon Gogolo » 03.07.2010 - 12:39:36

guterKönig hat geschrieben:
Kritisch sehe ich die gemischte Schreibweise der GPS-Koordinaten (Grad+Minuten als Dezimalbruch). Weder mein Falk noch mein TomTom können mit diesem Format etwas anfangen. Umrechnen geht auf Kosten der Genauigkeit. Da landet man schnell mal 200m daneben. In engen italienischen Innenstadtbereichen nicht akzeptabel.



Ein gutes Navi hat die Funktion, die verschiedenen Schreibweisen der Koordinaten einstellen zu können :D :D :D


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Mit dem Wohnmobil durch Umbrien und die Marken

Beitragvon guterKönig » 03.07.2010 - 14:14:05

Gogolo hat geschrieben:
guterKönig hat geschrieben:
Kritisch sehe ich die gemischte Schreibweise der GPS-Koordinaten (Grad+Minuten als Dezimalbruch). Weder mein Falk noch mein TomTom können mit diesem Format etwas anfangen. Umrechnen geht auf Kosten der Genauigkeit. Da landet man schnell mal 200m daneben. In engen italienischen Innenstadtbereichen nicht akzeptabel.



Ein gutes Navi hat die Funktion, die verschiedenen Schreibweisen der Koordinaten einstellen zu können :D :D :D


Habe die Ehre

Gogolo




Bin leider nur ein armer Teufel, der sich nur ein Falk F12 leisten kann.
Und dieses kann es nicht !
Es können nur eingegeben werden:

dd°mm' ss.s"
oder
dd.dddd°

Die Angaben im Buch dagegen:

dd°mm.mm'

@gogolo
habe gerade Dein BiMob gesehen.
Glückwunsch!

Habe selbst eine Husky240 auf Nissan.

Hochwürden,
will mich Ihrer Ehre würdig erweisen
guterKönig
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010 - 10:12:14


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder