Ergänzung zu Dänemark / Insel Fyn

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Ergänzung zu Dänemark / Insel Fyn

Beitragvon Wilfried . M » 06.08.2010 - 23:50:14

Diesmal fuhren wir auf der Ostseite von Dänemark zur Insel Fyn und gebrauchten dabei das Buch über Dänemark der Routen 10 und 11.
Generell mußten wir feststellen, daß die Preise auf der Ostseite gestiegener, als auf der Westseite sind.
Zum ausgewiesenem FKK-Platz , am Gamborger Fjord, ist zu erweitern, ein sauberer Platz, ein Platz der alles hat und die Menschen dort sehr kontaktfreudig sind , auch ohne Anziehsachen.
Wir wurden so gehändelt, als ob wir schon immer auf dem Platz waren.

In Nyborg ist der Parkplatz am Yachthafen ein schöner kostenloser Platz, an der Zufahrtstrasse zur großen Brücke, mit Blick auf den Yachthafen.
Wer die Toilette benutzen will, muß sich beeilen, sonst geht es.... ca 500 Meter weg, aber kostenlos.
Wer denkt, daß er die neue Brücke über den Großen Belt näher sehen kann, ... denkste.
Wer sich einmal auf der Zufahrt der Brücke befindet muß bis zum bitteren Ende fahren, bis zur Mautkasse.

Am Ort Fön, Fön-Strand, ist eine Perle zum baden und ein kostenloser großer Stellplatz mit Toilette, Wasserentnahme und Müllcontainer. Dieser Platz und Strand wurde für 2010 mit der " blauen Flagge " der EU ausgezeichnet. Es ist ein fester Wiesenparkplatz und ruhig.
Der Ort Fön befindet sich zwischen Gamborg und Assens.

Das Freistehen ist auf der Ostseite dezimierter als auf der Westseite, es gibt auch sehr wenig " Picknikparkplätzte "

Zusammenfassend ist anzuführen ,.... Dänemark du siehst uns wieder.

Liebe Grüße
Rosi und Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder