Womoband: Türkei ?

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Womoband: Türkei ?

Beitragvon heitmann4711 » 27.09.2010 - 16:50:32

Leider haben wir auf unsere Anfrage, ob es denn demnächst auch
ein Buch über die Türkei geben wird, nichts vom Verlag gehört.

Die Türkei würde uns sehr interessieren, da wir feststellen müssen, dass doch viele Region von
Womos zu gerne besucht werden, fast schon überlaufen sind.

Wir denken, die Türkei wäre noch so ein Land, wo man noch ursprünglich mit dem Wohnmobil hinreisen
könnte. Griechenland ist uns zur Zeit noch etwas "unsicher" wegen der wirtschaftlichen Lage.
Vielleicht beruhigt sich das auch demnächst.

Wir wären für eine Rückmeldung des Verlages sehr dankbar.
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Re: Womoband: Türkei ?

Beitragvon Huenerfeld » 27.09.2010 - 19:37:38

Als einer der WOMO-Autoren (Island, Schweiz/W, Schweiz/O und Baltikum)erlaube ich mir kurz zu antworten (auch wenn ich nicht für das Buch verantwortlich zeichne).
Diese Frage sollte der Link zum Buchshop des WOMO-Verlages beantworten:
http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=183 - am besten anklicken, online beim Verlag direkt bestellen und durchlesen. Und wenn dann noch Fragen offen geblieben sind, hilft sicher eine Anfrage im WOMO-Forum oder aber bei den Autorinnen.
Das Buch über die (West-)Türkei gibt es übrigens schon seit - ich meine - 7 Jahren.
Zudem weiß ich, dass unsere Autorenkolleginnen Nicola Kluftinger/Stephanie Seufert ganze Arbeit geleistet und das Buch in Auflage 2 (erschienen Frühjahr 2010) komplett überarbeitet haben.
Ich kenne zwar die Türkei nicht, aber das Buch durchzublättern und darin zu schmökern hat mir Spaß bereitet!

Ich hoffe, diese Auskunft hilft, auch wenn sie nicht direkt "vom Verlag" kommt. Ich habe die Anfrage nur eben im Forum entdeckt und erlaube mir diese direkte, ebenso spontane Antwort.
Also dann - viel Spaß beim Lesen (... und künftig einfach einen Blick in den WOMO-Buchshop werfen :P )

Beste Grüße
Johannes Hünerfeld
WOMO-Autor
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Womoband: Türkei ?

Beitragvon slomo » 28.09.2010 - 08:42:45

Hallo,
es passt zwar nicht direkt zum Thema, aber es würde mich mal interessieren, was man anstellen muß, damit man auf eine Anfragemail an den Verlag auch eine Antwort bekommt. Das einzige, was ich bisher zurückbekommen habe war NIX.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Womoband: Türkei ?

Beitragvon Huenerfeld » 28.09.2010 - 11:15:49

slomo hat geschrieben:Hallo,
es passt zwar nicht direkt zum Thema, aber es würde mich mal interessieren, was man anstellen muß, damit man auf eine Anfragemail an den Verlag auch eine Antwort bekommt. Das einzige, was ich bisher zurückbekommen habe war NIX.


Hi,
da schalte ich mich doch gleich nochmal ein, wenn ich schon in der Diskussion aktiv bin.
Ich kann nur mit einem ganz banalen Vorschlag antworten: Wenn Du per eMail angefragt hattest, dann schick die eMail einfach nochmal. Manchmal kommt es einfach vor, dass eine eMail übersehen wird (auch WOMO-Mitarbeiter sind Menschen), dass eine Mail - weshalb auch immer - im Spamfilter oder Firewall hängen bleibt oder ähnliches. Wenn es sich um konkrete Fragen zu einem Buch handelt, erhalten wir Autoren diese weitergeleitet und antworten, sobald wir die Zeit dazu finden.
Ganz sicher ist aber: Es ist kein böser Wille! Es ist unser aller Ziel, ALLE Anfragen auch zu beantworten.
Alles klar? Neuer Versuch - neues Glück! :)
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Womoband: Türkei ?

Beitragvon slomo » 28.09.2010 - 12:49:42

Hallo,
das habe ich auch schon versucht. Hat nichts geholfen.
Vieleicht hat es nicht ins Konzept gepasst, dass ich mit einem Ablauf nicht so ganz happy war und einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht habe. Das mag nicht jeder.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Womoband: Türkei ?

Beitragvon arminio.delPonte » 29.09.2010 - 18:56:27

Hallo Slomo,

warum rufst du nicht einfach mal beim Verlag an (Telefonnr. steht im Buch!)? Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmaks mit Herrn Schulz telefoniert und immer erschöpfend Auskunft bekommen. Den Band "Türkei - Der Westen" kann ich im übrigen sehr empfehlen.

LG Arminio
arminio.delPonte
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2009 - 17:43:04

Re: Womoband: Türkei ?

Beitragvon Mittelsdorfer » 21.10.2010 - 11:48:34

Hallo zurück, wir - oder die entsprechenden Autoren - antworten grundsätzlich auf jede angekommene mail, ich verstehe nicht, was hier schiefgegangen ist. Wir - und die Autoren - sind aber auch zeitweise auf Recherche und nicht erreichbar, dann kommt die Antwort allerdings später.
LG Waltraud
Mittelsdorfer
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2010 - 11:20:29


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder