Toskana und Elba

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Toskana und Elba

Beitragvon Mgertz » 05.10.2010 - 14:28:53

Hallo zusammen,

nach unserem Urlaub in der Toskana wieder daheim möchte ich ein großes Lob an Herrn Grèus ausprechen. Einer der besten, wenn nicht der beste Band, den ich bisher zur Reiseunterstützung benutzt habe :!:

Alle Stellplätze fanden wir vor, wie sie beschrieben sind (nein halt, einen auf der Rückreise gibt es nicht mehr, da ist ein jetzt Maschendrahtzaun aber der kostenplichtige war noch vorhanden und offen) Die Restauranttips wirklich super, nein, wir haben nicht alle ausprobiert aber ein paar.

Streckenbeschreibungen wie ich es von einem Wohnmobilführer erwarte. Auch die Hinweise, wo man besser mit dem einen oder anderen Gefährt nicht hinfahren sollte waren sehr hilfreich.

Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten in einem Umfang, der einem Wohnmobilführer angemessen ist, eben icht zu viel und nicht zu wenig.

Einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos werde ich wie gewohnt folgen lassen, das hier mußte ich aber erstmal los werden

Gruß Matthias
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59

Re: Toskana und Elba

Beitragvon forchh » 16.10.2010 - 19:12:30

Hallo,

den Ausführungen können wir uns nur voll anschließen. Sind auch gerade zurückgekommen und waren sehr froh, den Reiseführer dabei zu haben. Auch für uns ist es einer der besten Bände aus der Reihe. - ... und Restaurantsempfehlungen haben wir immer gerne, sind uns nie zu viel.

Gruß aus Franken
forchh
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2008 - 16:30:15

Re: Toskana und Elba

Beitragvon helix1 » 16.10.2010 - 19:35:32

Wir sind gerade aus der Toskana zurückgekommen. Der WoMo-Führer hat uns sehr geholfen die richtigen Stellplätze anzufahren. Ebenfalls konnten wir in zahreichen anderen WoMos den Füher sehen. Wo er nicht vorhanden war haben wir Reklame gemacht. Es gab nicht wenige deutsche, österreichische und schweizer WoMofahrer die sich die Adresse des Verlages notiert haben.
Da wir nur drei Wochen zur Verfügung hatten, konnten wir nur eine überschaubare Zahl an Routen geniessen. Aber die anderen Routen werden beim nächsten Besuch abgefahren.

Der Campingplatz in Siena, der im Führer als vorübergehend geschlossen gekennzeichnet ist ist nun wieder geöffnet.

Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Toskana und Elba

Beitragvon Mgertz » 15.03.2011 - 21:17:54

und wie versprochen, hier der Reisebericht mit vielen Bilder der aufgesuchten Sehenswürdigkeiten und kleinen, wie hoffe, für den Leser lustigen Geschichten

viewtopic.php?f=117&t=15043

GRuß Matthias
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder