Womo Bücher allgemein.

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Womo Bücher allgemein.

Beitragvon Südcamper » 23.02.2011 - 12:52:47

Hallo liebe Campergemeinde.
Ich muss heute mal ein Lob über den Womoverlag los werden.
Zuerst einmal kommen die Bücher nach der Onlinebestellung sehr schnell an ihren Bestimmungsort an,
ich lese sie gerne und verschenke sie auch mit gutem Gewissen.Auf unseren Reisen in den Süden dienen
sie uns als roter Faden.Hin und wieder muss man zwischen den Zeilen lesen,einfach mal hinfahren und schauen.Es muss ja nicht jedem überall gefallen.Wenn ich 2 bis 3 mal nach "Anleitung" gut geschlafen
und noch 1 bis 2 mal gut gegessen habe, hat sich der Kauf von einem Buch für mich schon gelohnt.
Weiter so.

mfg.Der Südcamper
Südcamper
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007 - 19:50:36
Wohnort: Meißenheim

Re: Womo Bücher allgemein.

Beitragvon eva-engnoth » 13.05.2011 - 17:03:16

Ja, da kann ich mich wirklich anschließen. Die Bücher sind hilfreich, gut aufgemacht und auch kurzweilig.
Wir sind damit durch Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland), nach Sardinien, in die Normandie und die Bretagne, nach Ungarn und einfach immer gut beraten gewesen. Mit den GPS-Daten ist so mancher etwas abseits gelegene Platz jetzt einfach zu erreichen.
In Schweden haben wir letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass beim Navi umbedingt eingegeben werden muss "keine unbefestigten Strassen". Wir haben das nicht beachtet und sehr viel von "Land und Leute" sowie unter anderem auch einmal 9km Forstweg kennengelernt. Das ist eben echter Womo-Urlaub.
Dieses Jahr mal wieder Bretagne und Normandie, mit dem jeweils aktuellen Womo-Reiseführer.
Danke den Autoren und dem Verlag :P
eva-engnoth
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2011 - 16:48:30

Re: Womo Bücher allgemein.

Beitragvon Sterntaler » 14.05.2011 - 22:35:03

Da möchte ich gerne den Vorschreibern zustimmen. Viele Male fanden wir uns dank Womobuch an einem wunderschönen und/oder stillen Plätzchen wieder, dass wir alleine niemals gefunden hätten. Ob es nach Ungarn, ins Baltikum oder in die Bretagne ging, am Anfang unserer Planungen stand immer der Gang zur Buchhandlung, um das entsprechende "Mit dem Womo nach/durch/an.... zu besorgen.
Und das allererste war vor 5 Jahren das "Allgemeine Wonmobil Handbuch", das unsere ersten "Schritte" mit dem Womo begleitete.
Dank und Gruß!
Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: Womo Bücher allgemein.

Beitragvon HannuDo » 15.05.2011 - 11:40:44

Südcamper hat geschrieben:...Hin und wieder muss man zwischen den Zeilen lesen,einfach mal hinfahren und schauen.Es muss ja nicht jedem überall gefallen.Wenn ich 2 bis 3 mal nach "Anleitung" gut geschlafen und noch 1 bis 2 mal gut gegessen habe, hat sich der Kauf von einem Buch für mich schon gelohnt...


...genauso ist es! Und bald sind es zwanzig Jahre, dass ich viele schöne Reisen mit Unterstützung der Bücher aus dem WOMO-Verlag unternommen habe!

Viele Grüße
Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder