Geo- Daten, müssen sie tatsächlich immer genannt werden?

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Re: Geo- Daten, müssen sie tatsächlich immer genannt werden?

Beitragvon Lutz_K12 » 23.04.2011 - 08:31:49

VY73 hat geschrieben:
Lutz_K12 hat geschrieben:es hätte nämlich lediglich ein einziges Fahrzeug zusätzlich Platz gefunden.
Ich habe zwar nicht lamentiert (weder hier noch dort) - aber es wäre mein Fahrzeug gewesen, wenn.


Meine Zeilen waren auch nicht an Deine Adresse gerichtet, ich meinte damit die Tiraden einiger anderer Mit-Leser und -Schreiber.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: Geo- Daten, müssen sie tatsächlich immer genannt werden?

Beitragvon Freetec 598 » 23.04.2011 - 12:14:42

Lutz_K12 hat geschrieben:
VY73 hat geschrieben:
Lutz_K12 hat geschrieben:es hätte nämlich lediglich ein einziges Fahrzeug zusätzlich Platz gefunden.
Ich habe zwar nicht lamentiert (weder hier noch dort) - aber es wäre mein Fahrzeug gewesen, wenn.


Meine Zeilen waren auch nicht an Deine Adresse gerichtet, ich meinte damit die Tiraden einiger anderer Mit-Leser und -Schreiber.


Das sind keine Tiraden, sondern nur eine sachliche Feststellung,
mit einer gehörigen Portion Unverständnis gegenüber solch einem, wie ich finde, wenig kollegialem Verhalten anderen Campern gegenüber.
Leider sieht man so eine Art, sich auf engen SP so großzügig hinzustellen, immer öfter.
Zuletzt gesehen auf dem CP in Meran, dort alles voll, trotzdem stehen einige "Genossen" quer
und dann noch mit einer Markise, die auch noch einen zusätzlichen SP beansprucht. :roll:
So müssen dann immer wieder andere WOMO-Besatzungen notgedrungen den Platz wieder verlassen,
nur weil einige wenige glauben, 2 oder mehr SP für sich beanspruchen zu können, einzig und allein auf Grund
der Größe Ihres WOMOs.
Freetec 598
 

Re: Geo- Daten, müssen sie tatsächlich immer genannt werden?

Beitragvon klausimaus » 23.04.2011 - 15:05:03

Moin !
Darf ich mal vorsichtig darauf hinweisen, dass der Beginn des Threads eigentlich darum ging, ob Geo-Daten zu Stellplätzen genannt werden sollten oder nicht ?
Jetzt weitet sich dies zu einer Diskussion über Läng-/Querparken und Kuschelcamper aus. Die wird's immer geben. Entweder vor Ort ansprechen, was oft Gegenpöbeleien zur Folge hat oder wegfahren.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Geo- Daten, müssen sie tatsächlich immer genannt werden?

Beitragvon joeke » 24.04.2011 - 12:28:22

Hallo,

Genau, danke Klausimaus...

Nun, wir fahren schon lange nach den Womobüchern und sind dankbar für die Koordinaten, es vereinfacht die Sache nämlich. Tagsüber fahren wir jeweils den Sehenswürdigkeiten nach oder wandern und Abends suchen wir dann eine Gelegenheit um zu übernachten. Vor allem wenn man müde ist sind die Geodaten hilfreich und führen einem sicher zum Ziel. Schweden haben wir auch schon bereist und zwar im Hochsommer (Hauptsaison, diesen Sommer wieder) und haben trotz der Bücher viele Stellplätze in der Natur gefunden auf denen wir völlig alleine waren oder zumindest nur mit zwei drei anderen, wenns uns zu voll war, was selten passierte, sind wir je nach Stimmung weitergefahren oder geblieben. Auf jedenfall sind die Schulzplätze weniger frequentiert als die Plätze der grossen Stellplatzführer der Wohnmobilzeitschriften. Vor allem die Wanderparkplätze und die Picknickplätze haben meistens weniger Besuch.

Also weiterso mit den Geodaten, es ist einfach praktisch.

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Geo- Daten, müssen sie tatsächlich immer genannt werden?

Beitragvon Hutzelmann » 11.09.2012 - 22:36:49

*Michmaleinmische*: ich finde die Geodaten absolut klasse und möchte sie nicht missen. Gerade im Dunkeln kann man sich absolut darauf verlassen, den Platz auch noch zu finden. Also bitte, immer weiter so! :D
Ich wurde gut erzogen. Keine Ahnung, was danach schief gelaufen ist!
Hutzelmann
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2012 - 16:34:28
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder