Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon tobi01 » 03.07.2011 - 16:24:51

Na da bin ich ja hier wohl glodrichtig :D :lol:

Ich suche speziell was für Mittel- und Süditalien incl. Sizilien.

Kann mir da wer was schönen empfelen? :roll:
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon Gimmund » 03.07.2011 - 16:43:36

Hi tobi01,

der Sponsor dieses Forums ist der Womo-Verlag.
Der Verlag hat für Italien eine reichhaltige Auswahl. Guckst du hier.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon janoschpaul » 03.07.2011 - 18:13:43

tobi01 hat geschrieben:Na da bin ich ja hier wohl glodrichtig :D :lol:

Ich suche speziell was für Mittel- und Süditalien incl. Sizilien.

Kann mir da wer was schönen empfelen? :roll:

Wir waren gerade in der Gegend unterwegs, mit dem Wonmobil nach Süditalien (Ost und West). Sehr empfehlenswert !
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon tobi01 » 03.07.2011 - 20:50:46

Deswegen frage ich ja hier.Weil das halt das Forum vom WOMO-Verlag ist. Hatte aber den Link zum Shop nicht und wusste auch nicht das es einen onlineshop gibt.

Und 3 Stück bestellt. Teurer Spass!. Mal sehen ob es das Geld wert ist.

Italien ist aber nicht komplett abgedeckt. Oder hab ich das falsch gesehen. Wetsitalien zwischen Neapel und Rom fehlt. Oder hab ich was an den Augen? :wink:
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon Sterntaler » 03.07.2011 - 21:23:46

Hallo Tobi,
Du schreibst: "Mal sehen ob es das Geld wert ist." Ist es!
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon janoschpaul » 04.07.2011 - 13:42:32

tobi01 hat geschrieben:Italien ist aber nicht komplett abgedeckt. Oder hab ich das falsch gesehen. Wetsitalien zwischen Neapel und Rom fehlt. Oder hab ich was an den Augen? :wink:


Hallo Tobi,
wir fahren in die Gegend immer mit den Büchern vom Womo Verlag UND den Stellplatzführern von Dr. Dieter Semmler, Wohnmobilstellplätze Italien Süd.
Dann ist alles abgedeckt.
Ich weiss nicht, ob ich hier nen Link zu nem anderen Forum reinstellen darf, dort hab ich nen Reisebericht über genau diese Gegend verfasst. :wink:
Ich machs jetzt mal, sonst bitte löschen.
http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 74&t=11747

Der "Semmler" kostet 19,90 €, da wir fast nur frei oder Stellplatz stehen rentiert sich die Ausgabe für uns auf alle Fälle.
Schönen Uralub.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon tobi01 » 06.07.2011 - 21:22:50

:D Die Bücher sind ihr Geld wert!

Beim ersten Durchblättern hab ich bereits gelernt das meine 4-5 Wochen Urlaub zu kurz sind. Ich hab zwar nen "Moped" dabei was das Erleben der Umgebung sehr direkt macht und die Menge des Erlebbaren deutlich erhöt. Aber ich werde meinen Urlaub auf Sizilien konzentieren und die Rückfahrt bei weitem nicht so ausdehnen wie geplant.
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon MarkTabbert540 » 11.07.2011 - 15:39:16

ja, 4-5 Wochen sind leider bei weitem nicht genug, aber selbst 3 Monate würden kaum reichen...das ist aber immer so, oder? ;-)

Ich war 3 Wochen auf Sizilien und finde, dass das ausreichend war, 2 1/2 hätten auch gereicht. allerdings waren bei uns Hin- und Rückfahrt viel zu knapp bemessen mit jeweils einer Woche. Das ist doch zu stressig. Wir sind praktisch nur gefahren und haben kaum etwas gesehen.

Ich wollte das nur mal als Erfahrungsbericht in die Diskussion einfließen lassen.
Schaut doch mal auf meine Website!
MarkTabbert540
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2011 - 17:55:59

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon klausimaus » 11.07.2011 - 16:51:42

Hi Mark !
Finde ich interessant. Ich befinde mich ebenfalls in der lockeren Vorplanung für Sizilien. Wir wollen auf dem Landweg dort hin und auch wieder zurück fahren, haben 5 Wochen. Für die Hin- und Rückfahrt (aus Schleswig-Holstein) habe ich jeweils eine gute Woche gerechnet. Meinst du, das ist machbar ? Sizilien wollen wir nicht zwingend ganz umrunden.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon tobi01 » 12.07.2011 - 19:35:03

Ich fahre auch nicht beide Strecken. Auf der Hinfahrt nehme ich von Genua die Fähre bis Palermo. Das dauert 23 Stunden aber ist deutlich stressfreier als selber fahren. Zurück fahre ich selber. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das auf der Rückfahrt nicht auch hätte machen sollen... Ist aber schon alles gebucht...

Meine Zeit ist begrenzt. Hin geht mit Atacke. 2-3 Tage plus Fähre. Zurück weiss ich noch nicht genau. Mal sehen. Wenn die Zeit zu knapp wird fahre ich halt durch.

Ich finde das 2,5 Wochen viiiiiiiiiiiiiel zu wenig sind für die Insel. Kommt halt darauf an was man machen will. Ich stehe halt auf alte Mauern. Und davon habense da reichlich. Die Griechen haben, zu einer Zeit als es ihnen wirtschaftlich deutlich besser ging als heute, dort Kolonisiert wie die Wilden :wink:
Ausserdem will ich noch Moped fahren und zwischendurch baden und entspannen. Ich kann trotz geplanter Mopedtouren (bei denen man viel mehr sehen und erleben kann weil man einfach beweglicher ist) nicht mal in 3-3,5 Wochen reiner Inselzeit alles reinbekommen was ich sehen will ohne das das Ganze in Stress ausartet.
Man muss halt igrendwwo Prioritäten setzen! Was will ich unbedingt. Was ehr nicht und was für einen Urlaub plane ich.

Ich denke viel Zeit kann man einsparen wenn man vorher möglichst sauber plant. Ich werde mich bis Palermo fahrtechnisch um nix mehr kümmern müssen. Von der Tour über die Fähre bis zur Maut ist alles erledigt. Dank ADAC und Internet kann man das alles von zu Hause machen.
Aus anderen Urlauben in dem Stiel weiss ich auch das planen und vorher Denken da viel hilft. Welche CPs oder Stellplätze will ich oder kann ich mit meinem Mutterschiff überhaupt anfahren. Ich hab schon einiges an CPs gestrichen weil da Chaos ausbricht wenn mir da wer entgegen kommt und ich mit dem Gespann nicht 400m Rückwärts kann und will.
Ich fahre mit mindestens 6-7 Mopedtouren im Gepäck runter. Die fahre ich nie alle. Aber man kann dann varieren. Das ist aber alles eine Gradwanderung. Man will ja nicht starr und steif sein und den Eigentlichen Vorteil des WOMOs aufgeben - die nahezu grenzenlose Freiheit :mrgreen:
Meine Erfahrung: Jede Stunde diee man zu Hause in Planung und Recherche investiert spart vor Ort mindestens eine halbe Stunde durchwurschteln und nervige Lauferei.

So macht sich halt jeder so seine Gedanken...
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Stellplatz und Campingführer Italien gesucht

Beitragvon Dirk » 03.09.2011 - 18:02:47

Hi wir fahren in den Herbst Ferien nach Sizilien.
da wir nur zwei Wochen Zeit haben, Kinder / Schule,
habe ich hin und zurück, Camping an Bord, Livorno - Palermo gebucht, 1.10.11 hin 12.10.11 zurück, je 20 Stunden,
bleiben von Livorno 4 Tage nach Berlin zurück.
Auf der Insel werden wir also nur max 10 Tage haben ( Abreise Palermo 23:00 Uhr ). Mal sehen.
Reiseführer, natürlich aus dem WOMO Verlag, hat mir bisher immer gut geholfen.
Die "umsonst" Karten vom ADAC, sind auch gut, ne Menge Tips drinn und
vom ADAC, Reiseführer Plus.
Das sollte für die gute Woche reichen.
Grobe Planung für den Ablauf auf der Insel ist in Arbeit, aber dann natürlich nicht zwingend.

Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder