Mit dem Wohnmobil durch die PFALZ- und allgemein

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil durch die PFALZ- und allgemein

Beitragvon skorp » 13.07.2011 - 13:05:33

Hallo.
Gestern kaufte ich mir diesen Band, ich bin begeistert!

Ich glaube 1981 kauften wir unseren 1. WOMO- Band "Griechenland". Dann die nächsten Bände, wir waren immer zufrieden. Nicht jeder Autor lag auf unserer Wellenlänge, aber immer waren die Bände hilfreich.

Nun, dann hatten wir mehr Zeit, fuhren mit dem Mobil in Länder für die es keine WOMO- Bücher gab/gibt. Die von uns, für Kurzreisen, benutzten Bände waren deshalb meist einige Jahre alt.

Nach langer Zeit kauften wir uns dann die Bände Südspanien/Portugal - überzeugt davon, dass wir fast alle (eigentlich illegalen) Stellplätze am Meer kennen, aber wir wollten auch `mal einige Wochen durchs Land touren. Die genannten Übernachtungsplätze waren o.k, dies nahmen wir ja auch an - aber, dass es an der Küste immer noch einige sehr schöne, uns nicht bekannte, Buchten gab, überraschte uns. Also auch kein Fehlkauf.

Gestern kauften wir den Band "PFALZ", schliesslich war jener von Jürgen Engel von 1993 - also nicht mehr taufrisch. Als gebürtige Pfälzer waren wir zwar überzeugt, ohne Stellplatz- Info auszukommen, aber unsere Gewohnheit hat sich geändert. Früher kamen wir morgens zum Schlafplatz und abends vom Wandern zurück. Jetzt reduziert sich unser wandern auf 2,3 Std. spazierengehen - und damit ändern sich die Ansprüche an den Stellplatz. Wir wollen nicht erst um 20 Uhr vor dem Mobil sitzen sondern bereits ab 16 Uhr. Da wir zuhause auf einen asphaltierten Parkplatz auch keinen Stuhl stellen, wollten wir dies unterwegs nicht ändern :lol: Also sollte der Stellplatz nicht nur Schlafplatz sein.
Früher fuhren wir überwiegend Wald/Wander- Parkplätze oder jene der Hütten an. Jetzt sahen wir dies etwas anders. Klar, nach wie vor werden wir dies tun, schliesslich kennen wir uns etwas aus - aber diese Infos die wir jetzt aus dem PFALZ- Band erfuhren, sind genauso wie wir sie uns wünschten - wir sind begeistert!

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder