Stellplätze nach den WOMO- Büchern

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Stellplätze nach den WOMO- Büchern

Beitragvon skorp » 31.07.2011 - 08:56:55

Hallo.

Immer wieder geistert die Meinung umher, dass die in den Büchern empfohlenen Stellplätze meist überfüllt seien.

Nun, das Argument ihr fahrt ja immer ausserhalb der Saison, da ist alles anders, konnte ich nicht widerlegen.

Jetzt fuhren wir aber gute 2 Wochen in der Saison, übernachteten 11x auf im Führer genannten Plätzen - und schliefen häufig allein, einige Male mit 2, 3, Anderen. Die restlichen Plätze waren schöne Wald- und Wanderparkplätze, z.B. 100m vor der Wanderhütte in Neudahn (nach Campingplatz und Weiher beschildert)
Dank sagen möchte ich hier auch jenen, die mir mit Tipps aus dem Buch die Stellplatzsuche leichter machten.

Es war also keine exotische Tour wir machten Kurzurlaub in der Pfalz- in einer Gegend in der wir seit 30 Mobiljahren unterwegs waren, die wir also kannten. Trotzdem fanden wir sehr schöne Plätze die uns fremd waren.
Dass es auf Plätzen wie Worms voll war überraschte natürlich nicht, aber in Bad Dürkeim, Lauterecken, Edenkoben, standen auch kaum mehr wie 5 Mobile- und diese Plätze sind wohl wirklich hinreichend bekannt.

Aber ein echter Tipp, vielleicht der beste? ist der Platz in Rodt in den Weinbergen - auch hier standen wir Ende Juli alleine.

Also ich verstehe dieses Gerede von überfüllten Plätzen (die in den WOMO- Bänden stehen) nicht. Wenn es hin und wieder doch vorkommt, finde ich immer und überall einen ruhigen Schlafplatz- nicht nur in Mitteleuropa.

Also Leute fahrt die Plätze `mal an, bevor Ihr urteilt. Dass es tatsächlich überfüllte Plätze gibt, ist vorher bekannt- schliesslich plant jeder seine Tour und es ist ein leichtes dann auszuweichen.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: Stellplätze nach den WOMO- Büchern

Beitragvon klausimaus » 31.07.2011 - 09:43:13

Moin Skorp !
Schöner lobender Beitrag, daher hierhin verschoben.
Mod-sendender Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplätze nach den WOMO- Büchern

Beitragvon Zwergi » 31.07.2011 - 09:53:03

Ich denke auch, dass diese "Überfüllung" sich auf Plätze bezieht, die z.B. nahe der Küste, an Seen und Stränden liegen, oder die andere touristische Hochburgen sind, wir z.b. Andernach am Rhein, Plätze am Nord-Ostsee-Kanal zum Schiffegucken oder so.
Alles andere abseits dieser vielbefahrenen Routen wird sicher nicht so überfüllt sein und wenn man nicht gerade erst am Abend eintrifft, wird man bestimmt überall ein freies Plätzchen finden.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Stellplätze nach den WOMO- Büchern

Beitragvon Falke-e » 31.07.2011 - 12:45:45

Ich habe bis jetz auch noch keine überfüllten Plätze vom Womo Verel.

( Schweden Frankreich Italien ) vorgefunden . Ich bin damit immer

gut gefahren .Die Bücher benutze ich als Idengeber als Reiseführer

benutze ich andere.



Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Stellplätze nach den WOMO- Büchern

Beitragvon Weltenbummler 14 » 31.07.2011 - 13:39:02

Hallo
kann allen Vorrednern nur recht geben. Auch wir sind seit 6 Wochen hier in Deutschland mit den Enkeln unterwegs und fahren oft Plätze aus den Womobüchern an. Nirgends überfüllt, oft ganz allein. Ausnahme ist unser Platz in Eckernförde, also zu Hause, hier ist im Moment die Hölle los. Nicht nur am Platz sondern auch vor der Stadt am Grünen Jäger, alles will an die See. Ein paar Kilometer rein ins Land ist schon wieder alles leer. Selbst am NOK findet man lauschige Plätze man muß nur wissen wo. Ich gebe zu die stehen nicht in irgendwelchen SP Führern.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder