Mit dem Wohnmobil nach Korsika Band 3 aktuelle Auflage

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil nach Korsika Band 3 aktuelle Auflage

Beitragvon erichW » 16.10.2011 - 12:45:44

Ich bin der Tour wie beschrieben und in anderen Foren empfohlen im Uhrzeigersinn im Herbst 2011 um die Insel gefolgt. Unser Wohnmobil ist 6m lang und 2,9 m hoch. Aus meiner Sicht würde ich die Tour jedoch gegenläufig empfehlen. Die Straße am Meer ist weitgehend gut ausgebaut und ein Abstuz ins Meer ist nur noch selten möglich. Dagegen werden die Bäume am Straßenrand nur ungenügend für ein hohes WoMo geschnitten. Das bedeutet, dass nach der Reise die Beifahrerseite des WoMo's übel zugerichtet ist. (war zumindest bei uns so). :x Außerdem ist es oft schwierig gute Aussichtsstellen an der Meerseite aufzusuchen. Wer übrigens nicht absolut schwindelfrei und sicher im Rückwärtsfahren ist sollte sowieso nicht nach Korsika fahren. Ansonsten empfanden wir Korsika und die Rundfahrt als schönes und einmaliges Erlebnis. :lol:
Gruß aus dem Oberallgäu
erichW
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008 - 15:20:55

Re: Mit dem Wohnmobil nach Korsika Band 3 aktuelle Auflage

Beitragvon leerotor » 04.12.2011 - 17:05:40

Hallo
wie weit mann rechts fährt lässt sich sehr genau abschätzen, ob der hereinragende felsen von der höhe sich mit dem alkoven verträgt ist schon sehr sehr ungenau.. :o ... im abschätzen der genauen höhe sind wir nicht mehr wirklich gut. Also wer eine ausgeprägte wasserangst ausgebildet hat wie die autoren ,der zerkrazt seine rechte seite und opfert seinen alkoven und fährt rechts rum. wer weiss wo er sich auf der strasse befindet und die ausblicke geniessen will und wert auf einen unversehrten alkoven legt fährt links rum :D
wer wissen will wo denn jetzt die felsen reinragen findet die antwort rund um die calanches die defilee... und und und
gruss felix
leerotor
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2009 - 19:18:18

Re: Mit dem Wohnmobil nach Korsika Band 3 aktuelle Auflage

Beitragvon gawain » 26.06.2012 - 13:38:29

Auch ich fahre lieber gegen den Uhrzeigersinn die Inselumrundung. Die Eindrücke sind noch intensiver und es ist deutlich einfacher an der Meerseite eine Parkbucht zu finden. Die Kratzergefahr durch Bäume und Felsen sinkt drastisch.

Ansonsten sollte so ein WoMo-Führer deutlich sachlicher geschrieben werden. Mich interessieren keine Ehegeschichten und Familienverhältnisse des Autors.
gawain
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2012 - 13:28:59

Re: Mit dem Wohnmobil nach Korsika Band 3 aktuelle Auflage

Beitragvon r.schulz » 11.07.2012 - 13:24:21

Lieber Gawain,
schade, dass Du Dich nicht für unsere Familie interessierst (wo steht denn entsprechendes in unserem Korsikabuch?).
Aber der Anblick diverser abgestürzter Fahrzeuge, die noch am Hang klebten, hatte uns bei der Erstrecherche gereicht. Wer weiß, wie viele unter der Wasserlinie rosten?
Als uns am Kap Korse ein Motorrad hinter einer Kurve in der Straßenmitte entgegenkam und ich automatisch das Steuer verriss, kam ich zwar den Felsen sehr nahe - aber nicht der Hangkante.
Diese Erlebnisse waren für uns Grund genug, rechts herum zu beschreiben, wobei wir Wert darauf legen, das Erlebte mit einfließen zu lassen; das ist der Stil des WOMO-Verlages.
Nur so macht es auch Spaß, im Buch bei der Urlaubsvorbereitung zu schmökern. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder