Mit dem Wohnmobil nach Nordschweden / Nordnorwegen

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil nach Nordschweden / Nordnorwegen

Beitragvon Ahorn » 11.07.2012 - 11:37:39

Ein großes Lob den Autorenteams Rohland und Schulz. Beide Bücher sind hervorragend geeignet, um zu bekannten und weniger bekannten touristischen Zielen zu gelangen. Bedingt durch unsere frühe Reisezeit waren auch die beschriebenen Stellplätze durchaus empfehlenswert. Wir fuhren bis ans "Wohnmobilnordkap" und folgten zum größten Teil der Routen beider Bücher - wobei wir nur ansatzweise die beschriebenen Orte besuchen konnten. Noch fehlt uns die Zeit.

Jetzt studieren wir gerade das Buch: "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" für 2013.

Vielen Dank und macht bitte weiter so !!!

LG Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordschweden / Nordnorwegen

Beitragvon trollmobil » 20.07.2012 - 23:08:18

Ich möchte mich dem Lob von Ahorn voll und ganz anschließen. Großartige Arbeit, unheimlich detailreich und hilfreich! Ende August geht es wieder los und dann soll es auch zum "Alternativen Nordkapp" gehen.

viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
trollmobil
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2011 - 20:29:51
Wohnort: Norderstedt

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordschweden / Nordnorwegen

Beitragvon McQuade » 21.07.2012 - 11:41:40

Schliesse mich dem an, waren letztes Jahr in Lappland und Mitte August starten wird zu den Lofoten und Barentssee.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordschweden / Nordnorwegen

Beitragvon trollmobil » 22.07.2012 - 22:31:20

Hej McQuade,

vielleicht treffen wir uns ja irgendwo da oben an der Barentssee. Nach Grense Jakobselv und Varanger steht bei uns dieses Jahr Nordkinn im Focus. Also, wenn ihr irgendwo so einen verrückten Hund sehen solltet, dann sind wir nicht weit.
http://www.elles-sicht.de/IntroSK/nordnorwegen_2011/pages/NN_2319.htm

viele Grüße und beste Reise
Karsten
Benutzeravatar
trollmobil
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2011 - 20:29:51
Wohnort: Norderstedt

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordschweden / Nordnorwegen

Beitragvon McQuade » 24.07.2012 - 10:02:33

@trollmobil
Hallo Karsten, ich wünsche euch auch eine schöne und unfallfreie Fahrt. Auch wir sind mit Hund unterwegs (Golden Retriever), entscheiden aber je nach Wetter, ob wir erst zu den Lofoten (vorher noch Abisko zum wandern) oder Barentssee starten. Ansonsten planen wir fast eine identische Tour.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder