Neues Womo-Buch für England ?

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon heitmann4711 » 28.10.2012 - 13:18:49

Hallo,

gibt es demnächst ein neues Buch für England ?

Wir wären an solch einer Reise sehr stark interessiert ?

Grüße
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon SeewolfPK » 28.10.2012 - 15:40:26

http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=156

Zitat von dort: Wegen der sich dramatisch verschlechterten Situation bzgl. freier Übernachtungsmöglichkeiten (No overnight standing) haben wir die Produktion unseres Englandbuches einstellen müssen.
Wir können allen unseren Lesern nur empfehlen, auf Irland oder Schottland auszuweichen und England, wenn überhaupt, als reines "Campingplatzland" zu bereisen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon Womokiste » 28.10.2012 - 18:17:03

Hallo Heitmann,

frage mal beim Verlag direkt nach. Nach unseren letzten Informationen könnte es sein, dass sich bezüglich England etwas tut.

Viele Grüße
Anette und Franz Peter.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon heitmann4711 » 30.10.2012 - 18:18:33

Naja,

es gibt doch immer wenigerLänder, wo man noch frei stehen kann. Wir waren dieses Jahr in Kroatien und mußten
jeden Tag auf einen Campingplatz. Toll war das nicht immer, da im September noch gut besucht und teuer.

Uns interessiert das Land, dass wir dort hauptsächlich auf Campingplätze stehen werden, ist dann OK.

Wir waren schon überall, außer eben in England usw. Uns gehen langsam die Ziele aus, die wir noch nicht kennen.

Grüße
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon Schwedenopa » 30.10.2012 - 18:38:31

Hallo,

eine Alternative zu Campingplätzen in England ist Brit Stops. Funktioniert so ähnlich wie France Passion.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon heitmann4711 » 30.10.2012 - 18:52:57

Antwort vom Verlag:

Das Englandbuch kommt in der Tat im Mai 2013 neu heraus.
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon aden045 » 05.03.2013 - 13:33:12

Hallo Heitmann,

frage mal beim Verlag direkt nach. Nach unseren letzten Informationen könnte es sein, dass sich bezüglich England etwas tut......
aden045
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2013 - 13:29:51

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon janoschpaul » 05.03.2013 - 15:15:39

Da bin ich auch sehr gespannt. :D Da müsste sich ja was getan haben in England, nachdem wegen mangelden Stellplätzen der Druck eingestellt wurde.

Wir werden sehen. :wink:
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon janoschpaul » 11.05.2013 - 19:29:28

Hallo in die Runde. Hab das Buch gestern bekommen. Liest sich wirklich schön, man bekommt Lust auf England und einige Stellplätze und mehrere Parkplätze zum Übernachten sind bei jeder Tour dabei.

Es wird noch etwas dauern, bis wir Zeit für England (lange Anreise) aufbringen, aber Vorfreude hab ich schon mal. :D
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon Bikerxxl » 06.10.2014 - 21:51:54

Hallo, ich bin gerade aus Großbritannien zurück und hatte in Cornwall einen Stellplatznachbarn kennen gelernt, der mir voller Stolz sein Buch vom Womo Verlag gezeigt hatte. Ich schrieb mir also ein paar Stellplätze für meinen Rückweg nach Dover heraus und kann nur sagen, alle notierten Platzempfehlungen waren mehr oder weniger Schrott. Mit etwas Geduld habe ich dann doch immer einen schöneren Platz zur Übernachtung gefunden.
Zu den Schildern "No overnight" etc. haben mir ortsansässige Wohnmobilisten gesagt, dass diese Schilder nicht, oder selten beachtet werden und man trotzdem dort stehen würde. Das wird sicher lokal unterschiedlich behandelt. Ich habe mich immer dann so verhalten, wenn bereits UK Mobilisten dort eingeparkt hatten. Nie wurde ich aufgefordert, den Platz wieder zu verlassen.
Nun plane ich eine Tour durch die Toskana, den Piemont und über das Rhonetal wieder zurück. Nur bin ich nicht mehr sicher, ob mir die Reisebücher für diese Gegenden, nach der Erfahrung in UK, sinnvoll erscheinen.
Hat jemand Erfahrung mit Reiseempfehlungen dieser Gegenden?
Danke und Gruß
Biker
Bikerxxl
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014 - 21:31:54

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon janoschpaul » 16.07.2015 - 11:59:59

Wir haben uns ja das Womo Buch England gekauft. Hab jetzt mal bei den Korrekturen nachgelesen und hier. Gibt es irgend jemanden, der mit dem Buch gute Erfahrungen gemacht hat ?
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon saxovolley » 17.07.2015 - 22:23:05

Hallöchen, kommen gerade ( 17.07.2015) aus England wieder, und hatten die neueste Ausgabe des Womo Buchs über England dabei ( 2014 ) . Leider muß ich feststellen, dass das Buch nicht wirklich hilfreich war. Manche Stellplätze gab es nicht mehr, andere hatten anders als im Buch versprochen keine V&E. Wir sind für V&E immer wieder Campingplätze angefahren, mussten aber mit der Absage leben, da wir dort nicht übernachten wollten. Eine gute Alternative bietet die APP von Camper.nl, dort sind einige gute Plätze mit V&E. Brit Stop haben wir vorab auch gebucht, doch unbedingt empfehlen können wir dies nicht.Bleibt als Resümee, England ist kein wirklich Wohnmobilfreundliches Land, insbesondere, wenn mann mit einem großen Womo ( in diesem Fall ein Flash 636 inklusive Paulchen mit 4 Fahrrädern ) unterwegs ist. Landschaftlich ein sehr schönes Land, und auch die Menschen sind dort sehr, sehr nett. Auch im Verkehr sehr rücksichtsvoll.Ergo mit einem Kastenwagen und der Stellplatz APP von Camper.nl und natürlich viel monitäre Größe!!!! Eine Heritage Card und eine National Trust Card sind auch lohnenswert.
Viel Spaß noch wünscht Wolfgang aus Hamm
saxovolley
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013 - 09:53:44
Wohnort: Hamm

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon janoschpaul » 23.07.2015 - 21:16:48

Danke Wolfgang für die hilfreiche Antwort. England steht für uns nächstes Jahr auf dem Plan.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Neues Womo-Buch für England ?

Beitragvon womomike76 » 15.08.2015 - 17:26:20

War Juni 2015 mit dem Womobuch von 2013 4 Wochen in England.
Leider hat sich seid dem erscheinen so viel ins negative verändert, das nur noch knapp die Hälfte der Infos gestimmt hat. Mit der Zeit und einem nicht so grossem Womo (bei den Strassen sowieso viel besser) geht es aber dann schon. Campingclub lohnt sich zumindest im Juni nicht. Es gab bei Bedarf immer einen freien Platz, der oft auch noch günstiger war als beim Club. Habe oft in Wohngebieten etwas ausserhalb gestanden. Öffentliche Toiletten gibt es zum Glück jede Menge. Also keine Chemie rein und jeden Tag leeren.
Ansonsten sehr schönes Land mit tollen Wandermöglichkeiten und einem gut ausgebauten Busnetz um nicht beide Strecken laufen zu müssen. Lidl ist sehr oft vertreten und deitlich günstieger als englische Ketten.
womomike76
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2013 - 17:29:50


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder