Womo Buch BeNeLux

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Re: Womo Buch BeNeLux

Beitragvon Reise555 » 23.10.2013 - 16:09:18

Danke sehr für eine nutzvolle Information.

Reise555
Benutzeravatar
Reise555
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2013 - 12:37:22
Wohnort: Hayingen

Re: Womo Buch BeNeLux

Beitragvon Mgertz » 03.12.2013 - 21:28:12

Also wir waren mit dem Buch in 2007 in BeNeLux, das hat alles super funktioniert. Den Platz in Dinant sind wir später mal angefahren, das war uns nix. Offline Infos können nun mal nicht immer aktuell sein, da heißt für mich kombinieren. Belgien ist wunderschön, hat eine tolle Geschichte und Sehenswürdigkeiten, ich möchte nur Brügge erwähnen aber auch viele andere Städte wie Spa, etc. nur zum Durchfahren viel zu schade.

Klar die Küste ist mhhhhhhh, zugebaut.

Gruß Matthias

Ps das ist die einzige Reise im Wohnmobil wo ich keinen Bericht geschrieben habe :roll:
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59

Re: Womo Buch BeNeLux

Beitragvon ramineb » 05.12.2013 - 19:09:15

Die Verbotsschilder waren in diesem Herbst in Dinant nicht mehr da. Ein Stadtangestellter meinte, dass parkieren am Tag ginge und in der Nacht wäre es toleriert. Jedoch rate er von einer Übernachtung ab, es sei schon zu Sachbeschädigungen gekommen. Eigentlich war und ist die Stadt sehr interessant, aber wir fuhren nach einer kurzen Besichtigung weiter.
Es grüsst Ramineb
Benutzeravatar
ramineb
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2004 - 17:12:02
Wohnort: CH

Re: Womo Buch BeNeLux

Beitragvon Schwedenopa » 06.12.2013 - 10:05:40

Hallo!

ramineb hat geschrieben:Die Verbotsschilder waren in diesem Herbst in Dinant nicht mehr da. Ein Stadtangestellter meinte, dass parkieren am Tag ginge und in der Nacht wäre es toleriert. Jedoch rate er von einer Übernachtung ab, es sei schon zu Sachbeschädigungen gekommen.

Also immer noch der Stand wie 2011.

Es ist ja durchaus verständlich, dass die Anwohner dort lieber auf den Fluss schauen als auf weiße Womo-Wände. (Auch wenn dies natürlich keine Sachbeschädigungen rechtfertigt.) Und aufgrund der beengten Tallage Dinants mag es unmittelbar innerhalb der Altstadt auch schwierig sein, adäquate Wohnmobilstellplätze zu finden. Aber nur als Beispiel: Unmittelbar oberhalb der Zitadelle gibt es einen großen, nachts sicher kaum benutzten Besucherparkplatz. Da bräuchte man nur ein paar Blechtafeln, um daraus einen einfachen Stellplatz zu machen. Und die Kneipe gleich nebenan würde sich sicherlich auch über ein paar zusätzliche Besucher freuen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Vorherige

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder