"Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

"Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Einstein » 26.06.2014 - 18:48:26

Hallo,

Wir sind bis jetzt mit den Büchern sehr gut unterwegs gewesen.
Dafür ein dickes Lob und herzlichen Dank.

Wenn mein Vorschlag schon angesprochen wurde, verzeiht mir. Ich habe nichts gefunden.

Wie wäre eine Spiralbindung der Bücher?
Ich fände es ganz praktisch, wenn ich keine Lesezeichen einlegen müsste um was zu "markieren" sondern einfach das Buch umschlagen könnte.

Oder ein fest angebrachtes Bändchen (oder 2 bis 7 in verschiedenen Farben :mrgreen: ) um bestimmte Seiten wieder besser zu finden.

Sooo,bin mal gespannt was Ihr so meint :wink:

Grüsse von den Einsteins
Benutzeravatar
Einstein
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.05.2014 - 18:55:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon sukki » 27.06.2014 - 09:22:53

Oder ein fest angebrachtes Bändchen (oder 2 bis 7 in verschiedenen Farben :mrgreen: ) um bestimmte Seiten wieder besser zu finden.


Dafür gibt es so kleine bunte selbstklebende Markierstreifen aus dem Bürobedarf. Kann man immer wieder abziehen und woanders hinpappen.
Womo fahren macht Spaß, aber all inclusive auf den ??? macht bestimmt mehr Spaß?!
womo-blog.de
Benutzeravatar
sukki
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2011 - 12:56:53

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Einstein » 27.06.2014 - 12:54:52

Ja, die kleben mittlerweile auch schon zu Hauf in jedem Führer :)
Benutzeravatar
Einstein
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.05.2014 - 18:55:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Pfalzcamper » 27.06.2014 - 13:00:42

Einstein hat geschrieben:Ja, die kleben mittlerweile auch schon zu Hauf in jedem Führer :)


Und glaub mir, die sind besser als Buchzeichenfaedchen, da bei letzteren irgendwann der Faden reisst.

Ausserdem kann man die Anzahl beliebig erhoehen. Was nuetzen dir 5, 10 oder gar 20 Faedchen, wenn du dich an 21 Textpassagen erinnern willst :wink:

Bei uns peppen vor jeder Reise je nach Zielgebiet auch immer 20-30 Mini-Post-it im WoMoFuehrer.

Und ein weiterer Reserveblock liegt im Handschuhfach :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Einstein » 28.06.2014 - 07:19:38

Juhu

Ist alles richtig, aaaber : :mrgreen:

Ich hab einfach ein paar Bücher Zuhause mit denen ich viel arbeite und die haben Bändchen und ich nutze diese gern und ständig.

Die "Bebberle" sind super, aber bei 4 markierten Seiten direkt hintereinander wirds dann doch auch schon fummelig die richtige Seite zu erwischen :)
Benutzeravatar
Einstein
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.05.2014 - 18:55:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon goldmund46 » 28.06.2014 - 08:14:21

Hallo Einstein,

genau deswegen nehme ich "Bebberle" nur einzeln. Ich liebe nach wie vor das gute alte Buch-Lesezeichen. Eins lasse ich herausschauen, und die anderen lege ich nur rein.
goldmund46
 

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Pfalzcamper » 28.06.2014 - 09:24:56

Einstein hat geschrieben:Die "Bebberle" sind super, aber bei 4 markierten Seiten direkt hintereinander wirds dann doch auch schon fummelig die richtige Seite zu erwischen :)


Ich weiss nicht, wie gross deine Bebberle ( schoenes Wort :lol: ) sind. Meine sind ( gerade gemessen ) 0,7 cm breit. Ich "bebbe" sie bei aufeinanderfolgenden Seiten nicht direkt an die gleiche Stelle, sondern versetzt.

Da passen alleine beim nicht gerade breiten WoMofuehrer locker 10 hintereinander, ohne dass sie sich ueberlappen.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Sterntaler » 30.06.2014 - 20:43:31

Meine Meinung:
Eine Spiralbindung wäre eine hilfreiche Verbesserung!
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Pfalzcamper » 30.06.2014 - 20:59:27

Wenn es den Verlag interessiert und wenn es kostengleich umsetzbar ist, waere doch eine Abstimmung unter den Kunden nett :wink:

Ich waere dann allerdings gegen die Spiralbindung, da sich bei UNS dadurch die Buecher in ihrem Fach verhaken wuerden.

Und ich haette Bedenken, dass es zu Kratzern kommt.

Unsere Strassenkarten kaufen wir gerne mit Spiralbindung - davon haben wir aber auch immer nur EINE zeitgleich im Fuehrerhaus, sodass ein Verheddern untereinander nicht stattfinden kann.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Falke-e » 01.07.2014 - 22:21:47

Mit Spieralbindung die Blätter Leichter rausreißen.



Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon schniederlaner » 01.07.2014 - 22:38:38

und Updates leichter reinwursteln?
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Einstein » 01.07.2014 - 23:02:11

schniederlaner hat geschrieben:und Updates leichter reinwursteln?



:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Einstein
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.05.2014 - 18:55:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Schulle63 » 19.08.2014 - 22:36:41

Noch mal hochgeholt den Tread.

@ Einstein

Mach dir doch selber so ein Bändelregister an die Bücher. Habe auch die "Bebberle" mittlerweile fast weggelassen und mir ein eigenes Bändelregister gebastelt. Einfach verschiedenfarbene Wollfäden entsprechender Länge zu einen Bündel zusammengefasst, d.h. mittels Kleber "Bebber" flächig nebeneinander geklebt und dieses Bündel dann einfach mit Tesa an dem Buchrücken geklebt. Wenn man gutes Klebeband nimmt, das sich leicht ablösen lässt, kam das Bündel auch an verschieden Büchern genutzt werden. Verschiedene Farben haben verschieden Bedeutungen z.B. grün = Stellplatz, rot V&E usw. Kann man sich ja selber eine Logik ausdenken. Macht sich wirklich ganz gut auch wenn ich zusätzlich noch immer eine paar kleine "Bebberle" benutze. Und seine eigene Logik bei der Farbgebung merkt man sich ganz schnell.

Den Vorschlag mit der Ringbindung finde ich auch nicht schlecht, aber ob das machbar ist ist sicher auch eine Kostenfrage für den Verlag.

Viel Spaß beim Basteln

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Benutzeravatar
Schulle63
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 26.10.2009 - 21:17:00
Wohnort: Schönau Berzdorf (im tiefen Osten)

Re: "Verbesserungs"-Vorschlag allgemein

Beitragvon Bayernpilot » 18.03.2016 - 09:24:35

Der Beitrag wurde im Juni 2014 gepostet

Bis heute sehe ich keine Reaktion vom angesprochenen Verlag.

Mich stört, dass die in meinem Besitz befindlichen Womo Führer nur angenehm zu nutzen sind, wenn man haargenau den Routen folgt. Schon umgekehrt zu fahren ist eine Strafe.

Warum also die Mühe machen
ehemaliger Bimobil LBX 365 auf Sprinter 519 Allrad Besitzer
Benutzeravatar
Bayernpilot
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2016 - 15:05:29
Wohnort: Mittelfranken

Womobücher - Spiralbindung ODER Gebunden

Beitragvon ham » 18.03.2016 - 11:59:21

Seit 2014 keine Reaktion vom Verlag heißt aber im Umkehrschluss auch, dass es auch nur Wenige interessiert.

Ich habe mehr als 60 Womo-Verlag Bücher.
Mit Spiralbindung hätte ich da ein Problem.
Die Haltbarkeit wäre auch beschränkt.

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Nächste

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder