Wohnmobile Länge

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Wohnmobile Länge

Beitragvon gudocourtois » 30.11.2019 - 17:02:28

Ich habe in der Vergangenheit ein paar Bücher gekauft, war jedoch enttäuscht, weil es nirgends Möglichkeiten in Bezug auf die Länge des Wohnmobils gibt.
Ich frage mich, ob in der Zwischenzeit auch Camper von 10 m und +10 m berücksichtigt werden.
gudocourtois
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2019 - 16:40:26

Re: Wohnmobile Länge

Beitragvon kawajan » 01.12.2019 - 12:38:23

Mit solch grossen Gefährten bist du besser auf einem Busparkplatz aufgehoben. Die meisten CP und SP sind für die grossen Dinger nicht ausgelegt da sie hier im Gegensatz zu Amiland doch eher Exoten sind . Deswegen werden sie wohl auch nicht in deinen Büchern berücksichtigt.

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wohnmobile Länge

Beitragvon geoheiner » 01.12.2019 - 14:04:21

In unseren Bücher machen wir das. Da steht eigentlich immer die maximale Länge dabei.
Wir haben die
Französischen Alpen,
den französischen Jura,
Bayern Nordosten
Bayern Nordwesten
und jetzt Schleswig-Holstein gemacht.
Wir achten auch darauf die Tonnage sowie Höhen- und Breitenbegrenzungen anzugeben, in den Texten und in den Karten.
Wenn wir für "Dickschiffe" Ausweichrouten beschreiben können, dann machen wir auch das. In den Alpen war das manchmal notwendig.
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34

Re: Wohnmobile Länge

Beitragvon gudocourtois » 03.12.2019 - 11:55:10

Hr Geoheiner,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich verstehe daraus, dass die genannten Ausgaben die großen Reisemobile berücksichtigen und
dass dies bei den anderen Ausgaben noch nicht der Fall ist.
Ich werde daher eine weitere Edition zum Testen kaufen.
Mit Freundlichen Grüssen
GC
gudocourtois
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2019 - 16:40:26


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder