Mit dem Womo nach Süd-Italien (Der Osten) Teil 1

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Womo nach Süd-Italien (Der Osten) Teil 1

Beitragvon Colorado » 17.10.2002 - 17:06:14

Hallo, zusammen,<br><br>wir waren Ende September/Anfang Oktober unterwegs auf den Spuren von Reinhard Schulz und Waltraud Roth-Schulz in Süd-Italien (Teil 1: Der Osten, 1. Auflage 2002).<br><br>Wieder ein gutes Buch aus dem WOMO-Verlag, mit dem das Reisen Spaß macht.<br><br>Hier ein Bericht über die von uns besuchten Plätze und Sehenswürdigkeiten. Übrigens: Die Verleimung der neuen WOMO-Bücher ist wesentlich besser als bei den alten!<br><br>Seite 8 ?Anreise?: Die Französische Parallele zur A5 ist eine echte Alternative für Reisende aus dem Westen oder Süd-Westen Deutschlands. Auf der A65 bis ?Kandel-Süd?, dort abfahren ein kurzes Stück über Landstraße Richtung ?Strasbourg?, Grenzübergang bei Lauterburg. Direkt an der 2. Abfahrt (Nr. 57, Seltz) nach der Grenze Supermarkt ?Super U? mit preiswerter Tankstelle (Aktuell Diesel ca. 0,79). Außerhalb der Geschäftszeiten und um die Mittagszeit tanken nur mit Karte möglich! Dann vierspurig und kostenfrei weiter über Strasbourg, Colmar nach Basel (Bâle).<br><br>Seite 9 ?Anreise Ü3b?: Wie beschrieben<br><br>Seite 15 ?WOMO-Picknickplatz: Rubiera-Tetra-Pak?: Wie beschrieben. Jedoch: Samstag Nachmittag war der Parkplatz wegen einer Sportveranstaltung gerammelt voll (Entsorgung war frei). An der Einfahrt zum Parkplatz befindet sich eine Schranke. Funktion unklar, war aber immer geöffnet.<br><br>Seite 16 ?Ravenna?: In der Stadt sehr schwierig zu fahren, da praktisch nur Einbahnstraßen. Zum Parken haben wir uns an der Beschilderung zum Theoderichgrabmal orientiert, nach einmaligem Verfahren auch gefunden und direkt dort geparkt. Das Grabmahl an sich fand ich enttäuschend, keine Beschreibung, keine Erläuterungen. Wir hatten noch Glück: An diesem Tag verlangte man keinen Eintritt (ansonsten 2 Euro). Vom Parkplatz geht man in ca. 15 ? 30 Minuten zur Innenstadt und zu all den anderen Sehenswürdigkeiten (Weltkulturerbe der UNESCO u.s.w.). Verlässt man den Parkplatz nach rechts, ordnet sich gleich links ein, biegt sofort wieder links ab, bleibt auf der linken Spur um die nächste wieder links abzubiegen, und dann noch einmal links, so findet man links der Straße (Via Theoderico) eine Entsorgungsstation. Wahrscheinlich ist man bei der Anfahrt zum Grabmal dort schon einmal vorbeigekommen.<br><br>wird fortgesetzt (leider streikt das System bei mehr Text, so dass ich in Etappen posten muss)<br><br>Gruß von Colorado
Benutzeravatar
Colorado
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 12:49:16
Wohnort: Pfalz

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder